Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    3 August 2009
    #1

    Männer und Röcke

    Ich als Mann finde es beschissen, dass es bei uns nicht üblich ist, dass Männer Röcke oder ähnliches tragen (abgesehen von Schotten an Festtagen).
    Wir müssen immer in Hosen rumlaufen. Hingegen tragen in der arabischen Welt Männer auch Kaftane und in der asiatischen auch Sarongs bzw. Wickelröcke.

    @Männer: Habt ihr schon mal was anderes als Hosen getragen? Wenn ja: zu welchem Anlass? Wie fandet ihr das?

    @Frauen: Was würdet Ihr davon halten, wenn auch in unseren Breiten, Männer Röcke oder ähnliches tragen würden?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Männer und Röcke
    2. Rock'n'Roll-Festivals?
    3. Mini Rock
    4. rock rutscht
    5. Herren-Röcke
  • Papaschlumpf30
    Benutzer gesperrt
    39
    0
    1
    vergeben und glücklich
    3 August 2009
    #2
    Habt ihr schon mal was anderes als Hosen getragen? ja klar nen Rock
    Wenn ja: zu welchem Anlass? so halt mal was anders anhaben als ne hose und nen hingucker haben
    Wie fandet ihr das? super gut und sehr angenehm sollten mehr männer tragen giebt ja schöne für uns einfach machen
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    3 August 2009
    #3
    Dagegen habe ich nichts. Ich war schon häufig in Schottland und fand die Kilts da immer sehr schön anzuschauen, das könnten ruhig mehr Männer hier tragen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    3 August 2009
    #4
    Es gibt durchaus Männer, an denen ich Röcke gerne sehe, aber bitte nicht an jedem!!!! :eek:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    3 August 2009
    #5
    röcke sind für mich frauensache!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    3 August 2009
    #6
    Also solange ich kein Rock tragen muss kann das von mir aus tun wer will.
    Mein Partner wird ein Mann im Rock aber ziemlich sicher nicht :zwinker:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    3 August 2009
    #7
    Wenn es irgendwie zur Landestracht gehört, dann finde ich es durchaus okay.
    Aber sonst bitte nicht...ich möchte keinen Mann, der in Nachthemden herumhüpft oder in Wickelröcken einen auf cool macht.
    Ich vertrete schon immer die Meinung, dass Männer und Frauen sich nicht in allen Bereichen angleichen müssen, sonst ist irgendwann die Spannung zwischen den Geschlechtern komplett raus.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    3 August 2009
    #8
    Ich hab mir letztens an einem heißen Tag einfach ein schönes Wickeltuch von meiner Frau umgebunden....sonst nix....war aber auch nur im Haus und Garten unterwegs. Aber ich muss schon sagen: Das war super angenehm!!!
    Aber unter Menschen würde ich mich so nicht trauen ;-)
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    3 August 2009
    #9
    Ich wohne in Schottland und liebe Maenner in Kilts. Von mir aus koennten die ruhig weiter verbreitet sein als in Schottland ;-)
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    3 August 2009
    #10
    Ich schließ mich da an.
     
  • 3 August 2009
    #11
    Ich bin allgemein kein Fan von Röcken, egal welche Person es trägt.
    Demnach habe ich auch keine Röcke getragen und haben es auch nicht vor.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    3 August 2009
    #12
    Ich finde auch, dass Röcke an Frauen einfach besser aussehen und ehrlich gesagt finde ich, dass es albern aussieht, wenn Männer welche tragen.
     
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    876
    Single
    3 August 2009
    #13
    Ich könnte mir sowas nicht vorstellen. Mitte/Ende der 90er gab es mal den Versuch, den "Männerrock" zu etablieren...ein Versuch, der offensichtlich gescheitert ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Andreas Türk einmal ´nen langen Männerrock in seiner Talkshow anhatte.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    3 August 2009
    #14
    Genauso sehe ichs auch.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    3 August 2009
    #15
    ich mag Männer in schwarzen bodenlangen Röcken <3 Aber ich kenn auch recht viele, die sowas tragen.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    3 August 2009
    #16
    Ist aber szeneabhängig, oder?

    Habe nichts dagegen, wenn mein Partner zu bestimmten Anlässen einen Rock trägt (z.B. auf irgendwelchen Mittelaltermärkten), aber in der Öffentlichkeit? Lieber nicht ;-).
    Prinzipiell würde ja nichts dagegensprechen, es ist nur eben nicht üblich bei uns und deshalb wäre es mir auch peinlich.
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    3 August 2009
    #17
    Das hat mit Frauensache nichts zu tun. Röcke sind einfach nur....Kleidung!
    Also sind sie auch für Männer tragbar. Aber da spreche ich dann auch von Röcken, die dem Mann auch stehen. Ein Blümchenrock muss es ja nicht unbedingt sein.
    Aber schwarze Röcke, wie man sie oft in der Gothicszene sieht, sehen echt cool aus.
    Und Schottenröcke sind definitiv Männerröcke.

    @Casanis:
    Röcke trage ich nicht, denn in meiner Stadt würde das definitiv zu einem Spiessrutenlauf ausarten, und das muss doch nicht sein. Ich trage also immer noch Hosen - aber in modifizierten Längen/Schnitten und ungewöhnlichen Farben. Die Mode für Männer (sofern man überhaupt von Männermode sprechen kann:rolleyes:) ist einfach nur tödlich langweilig, also ist aufpeppen angesagt.:grin:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    3 August 2009
    #18
    Ist nicht mein Fall. Ich finde Röcke nicht mal an mir oder anderen Frauen toll. Allerdings strahlen sie für mich Weiblichkeit aus.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.455
    in einer Beziehung
    3 August 2009
    #19
    im gothic-bereich gibts das doch durchaus häufig. und mir jedenfalls gefällts. aber auch nur genau die :zwinker:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    3 August 2009
    #20
    Röcke gefallen mir nur an Frauen, und selbst da nur an relativ wenigen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste