Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer unter 30 für eine ernsthaft Beziehung untauglich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Poldi, 3 Dezember 2004.

1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man bedankt dass jüngere Frauen häufig gerne ältere Partner (ab 30) haben:
    Hat der Mann recht, sind Männer unter 30 nicht in der Lage eine ernsthafte Beziehung zu führen?

Mr. Poldi, 3 Dezember 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Verallgemeinerung der Aussage find ich falsch. Ich denke, es kommt auf den Typ Mann an ... sicherlich ist es schwerer (bis unmöglich), mit einem Mann ne Beziehung zu führen, der sich austoben will ... aber vereinzelt gibts auch über 30jährige, die das wollen.
    Ich hab bisher auf jeden Fall nicht die Erfahrung gemacht, dass Männer unter 30 "beziehungsunfähig" sind ...

Juvia

User 1539, 3 Dezember 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja toll, und wenn man manchmal sagt man steht eben mehr auf innere Werte, schaut nicht immer so aufs äußere und ist nicht so ein supercooler, rumbrüllender und saufender Macho, dann fällt man anscheinend bei einem großen Teil der Frauenwelt nicht auf. Also was soll das dann? Sind Leute, die sich nicht austoben wollen und unter 30 sind schlechtere Leute für Beziehungen?! :mad:

SunsetLover, 3 Dezember 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finds gut nicht Beziehungsfähig zu sein.. :gluecklic

Baerchen82, 3 Dezember 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund ist 18 und seit bald 2 Jahren beziehungsfähig :gluecklic

User 12616, 3 Dezember 2004
  6. unbreakable
    0
    Die Ausage koennte man genauso auch umdrehen.Alle Frauen unter 30 sind Beziehungunfaehig.
    Wobei ich sagen muss dass diese durchaus Sinn macht denn die meisten weiblichen Wesen im Alter von 18-30 suchen sich doch diesen Aufreissertyp,das "Arschloch" als "Lebensabschnittpartner" um spaeter mit dem netten ab 30 eine Familie zu gruenden der sie und das Kind ernaehren kann waehrend dieser nette in der "Austobzeit" eben nicht als pot. Kandidat fuer sie in Frage kam.

unbreakable, 3 Dezember 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann man wirklich net veralgemeinern... es gibt sowohl männer unter als auch über 30, die nicht fähig dazu sind... jedenfalls hab ich da genug bekanntschaften gemacht :grrr:

~°Lolle°~, 3 Dezember 2004
  8. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich finde auch, dass man das wohl nicht verallgemeinern kann. Ich habe genug Beispiele dafür, dass diese Aussage wahr ist aber auch einige wenns auch wenige Ausnahmen sind dafür, dass es nicht stimmt.
    Ich selbst würde mich mit meinen 21 Jahren nicht als Beziehungsunfähig bezeichnen, bin da eher ein Beziehungsmensch. Meine Phase in der ich mich ausgetobt habe, habe ich schon hinter mich gebraucht. Ich bin nicht mehr auf der Suche nach einem Abenteuer :!:

Supermaus83, 4 Dezember 2004
  9. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Die Aussage stammt übrigens von Seal, auf seine Beziehung mit Heidi Klum angesprochen.

Ich kenne den Spruch auch andersrum (aus dem mund einer erfahrenen frau), nämlich dass frauen unter dreißig sich noch austoben wollen und noch nicht zu schätzen wissen, was bei einem mann wirklich wichtig ist.

i_need_sunshine, 4 Dezember 2004
  10. Faerie
    Gast
    0
    Ich finde das auch nicht richtig.

Mein Freund ist 27 und durchaus beziehungsfähig.

Das kommt halt ganz auf die Einstellung des Mannes (oder eben auch der Frau) an. Wenn sich jemand nur austoben will und das sagt, dann finde ich das auch in Ordnung, aber der Spruch "Männer unter 30 sind nicht Beziehungsfähig" ist einfach falsch!

Faerie, 4 Dezember 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Deshalb stand da auch quote=Seal ...

Mr. Poldi, 4 Dezember 2004
  12. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single

ich glaub' echt, dass ihr recht habt. Also so bei meinem Bekanntenkreis hab ich das Gefühl, dass es so ist... und teilweise bei den frauen, von denen ich einen korb bekam. Ich beziehe mich auf das Fettgedruckte, hauptsächlich.

Ach ja: Ich denke nicht, dass dieser Ausspruch zu verallgemeinerung taugt. ich bin das beste gegenbeispiel... oder auch das beste beispiel :zwinker:
    dieses paradoxon deswegen, weil ich noch nie eine freundin hatte und weil ich gerne eine einzige Freundin fürs ganze Leben hätte :smile:

Gruß
    Michi

Michi513, 5 Dezember 2004
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund ist über dreissig benimmt sich aber eher wie ein 25 jähriger. Meine Eltern sind 44 und benehmen sich im Moment wie zwei frischverliebte Teenager...

also liebt die Person die ihr liebt ohne alterseinschränkung!

Ich hab mich halt in den 13 Jahren älteren Typen verknallt, na und? Manchmal wär ich froh er währe jünger manchmal bin ich froh das er schon ne gewisse Erfahrung hat.

Aber verallgemeinern kann man das nicht!

Ich seh manchmal auch aus wie 60 mit meinen Ringen unter den Augen... :grin:

zasa, 5 Dezember 2004
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keine Ahnung.. also ich weiß von mir aus, dass ich so meine Probleme mit Beziehungen habe und darauf irgendwie nicht klar komme.

Zum glück weiß sie das und macht auch alles, dass das nicht kaputt geht. Gestern war wieder son tag, wo ich keine lust hatte. Haaachjaa... der winter ist kalt

LiebesPessimist, 5 Dezember 2004
  15. Thyrsos
    Gast
    0
    Ich würde der Aussage einfach mal zustimmen und zwar sehr wohl im Allgemeinen.
    Man muss sich das nur mal vor Augen führen - vor 60 Jahren war es Gang und gebe dass sich Menschen mit Anfang 20 nen Partner gesucht haben - nur war damals der Hintergedanke ne Familie zu gründen - Altersvorsorge ect.
    Heute brauch keiner mehr Angst vor der Zukunft zu haben deswegen haben Beziehungen keinen so großen Stellenwert mehr. Wenn es nicht klappt wird halt die nächste gesucht - und über ne Familie freut sich ja heute kaum noch einer :zwinker:
    Also ich gebe Seal Recht - U30 ist es zumindest mal einfacher zu einer Beziehung zu stehen - weil wie gesagt wenn es nicht klappt gibts die Nächste. U30 kommt dann schon wieder der Faktor "Torschusspanik" - schnell nen Mann/Frau angeln um gute inne Rente zu kommen und Kinder zu machen - dafür werd ich auch Kompromissbereit

Thyrsos, 5 Dezember 2004
  16. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    Beziehungsfähigkeit würde ich überhaupt nicht am Alter festmachen, weder für Männlein noch für Weiblein.
    Klar, wer sich noch "austoben" will sollte eine Beziehung vielleicht besser bleiben lassen und natürlich wird es mit jungen Jahren mehr Leute geben die sich noch austoben wollen als mit einem gewissen Alter. Aber es gibt genug Beispiele, die diese Verallgemeinerung nicht zulassen ( würde ich sagen ).

Klarna

klarna, 5 Dezember 2004
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kenn genug Leute über 30, die absolut beziehungsunfähig, untreu, etc. sind. Mein Mann ist 24 und seit über 7 Jahren sehr beziehungsfähig :verknallt

Kathi1980, 5 Dezember 2004
  18. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ,,,

das kann man doch nicht allgemein sagen!
    männer die üb 40 sind wollen teilweise auch nur spass ;-)))

emailforme, 5 Dezember 2004
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    dem schließ ich mich vollauf an!

User 15156, 5 Dezember 2004
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt auch draufan, wie man "beziehungsunfähig" umschreiben will... Ich konnte mit 17 auch noch nicht sagen "DER isses jetzt und kein anderer", aber ich bin sehr wohl beziehungsfähig.

Verallgemeinern kann man das ja schwer... Ich kenn beides, Männer, die bis Ende 20 kaum mal ne Beziehung hatten, die länger als 2 Monate dauerte und im Gegenzug wieder solche, die mit 19 eine angefangen haben, die dann 14 Jahre dauerte... Ist wohl subjektiv und für mich auch kein vorübergehender, sondern ein dauerhafter Zustand. Zwischen "austoben" und "beziehungsunfähig" liegt für mich schon ein Unterschied...

Dawn13, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...