Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer:Wäre euch eine Partnerin mit Ausbildung oder mit Hochschulabschluss lieber?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 29904, 5 Oktober 2005.

?

Wäre dir eine Partnerin mit Ausbildung oder mit Hochschulabschluss lieber?

  1. Ich hätte lieber eine Partnerin mit Ausbildung

    13,3%
  2. Ich hätte lieber eine Partnerin mit Hochschlabschluss

    38,8%
  3. Ist mir ganz egal

    54,1%
  4. Es würde mich stören, wenn sie einen höherrangigen Abschluss hat als ich

    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2005
  2. ZellerBub
    Gast
    0
    finde das gar nichts mit dem abschluss zu tun, denn jeder such sich den partner raus den er möchte.
     
    #2
    ZellerBub, 5 Oktober 2005
  3. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    hm also meinem mann macht es nix aus das ich nen höheren abschluss habe. er eminte sogar mal ich könnte ja ruhig studieren...wenn er schon nciht die chance hatte....

    aber im prinzip is ihm egal was ich habe
     
    #3
    Cats, 5 Oktober 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mädel, inzwischen sollte etwa jeder zweite wissen, weswegen du so eine frage überhaupt stellst.

    nun sage ich dir: drauf geschissen! wenn dein herz daran hängt und du über die nötige intelligenz dazu verfügst, dann solltest du deinen hochgesteckten zielen sofort nachkommen, ohne darauf zu achten, in wie fern dies deine chancen beim anderen geschlecht beeinträchtigt.

    glaub' mir: du wirst so oder so nicht alleine sterben
     
    #4
    Dillinja, 5 Oktober 2005
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2005
  6. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich würde ihr ne Ausbildung geben.
    Aber es stört mich nicht wenn sie nen höheren Abschluss hätte als ich!
     
    #6
    killerzelle, 5 Oktober 2005
  7. EvilDevil
    EvilDevil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich fänds schön wenn sie einen guten Abschluss hätte und/oder eine gute Ausbildungstelle! Ich leg persönlich viel wert auf eine gute Konversation und einen gehobenen Lebensstandart und da ist ein höherer Abschluss von der Jobsuche her natürlich besser und das Geld könnte schön für nen eigenes Haus gespart werden :smile2: ich merke ich denk da schon wieder ein Tick zu weit ^^
     
    #7
    EvilDevil, 5 Oktober 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich werde nen recht guten Realschulabschluss machen und mein Freund hat einen nicht besonders berauschenden Hauptschulabschluss.

    Ich wüsste nicht dass ihn das in irgendeiner Art und Weise stört.

    Ok.. Ausbildung werden wir im Edndeffekt beide machen. (bzw. er ist dabei)
     
    #8
    User 12616, 5 Oktober 2005
  9. second sight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    :kopf-wand

    Ist nicht dein ernst, oder? Man kann es auch übertreiben...

    second sight
     
    #9
    second sight, 5 Oktober 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Abschluss ist egal. Alles andere ist wichtiger.
     
    #10
    Recon, 5 Oktober 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bevorzuge inzwischen Frauen mit einer Ausbildung. Die wissen wenigstens, was Sache ist und haben nicht so abgedrehte Vorstellungen von dem, was ihnen im Leben alles zusteht, insbesondere wenn das Studium von Papi oder dem Bafög Amt finanziert wurde.
     
    #11
    Grinsekater1968, 5 Oktober 2005
  12. Kellerd
    Kellerd (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Also mir ist es eignetlich egal was für einen Abschluss Sie hat. Aber Sie sollte einfach ein Allgemeinwissen haben, so das man interessante aber auch etwas tiefere Gespräche / Diskussionen führen kann. Aber das ganze auf einem "normalen* Neveau
     
    #12
    Kellerd, 5 Oktober 2005
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2005
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Naja, das Bafög muss man meist größtenteils zurückzahlen...Und ich wage zu bezweifeln, dass alle Hochschulabsolventen abgedrehte Vorstellungen haben. :/
    Mir ist das persönlich ziemlich egal, solange mein Freund sich überhaupt irgendwie gebildet hat und einen Abschluss hat. Ich hab irgendwie was gegen Leute, die aus Null-Bock-Reaktion keine Ausbildung etc. machen, weil die Leute dann irgendwie keine realistischen Zukunftsvorstellungen haben, meiner Meinung nach. Ich kann nur mit jemandem zusammenleben, der es als selbstverständlich ansieht, dass er für sein Wohl arbeiten gehen muss und dafür dann logischerweise irgendeine Ausbildung schon braucht.
    Mein Freund hat bis vor einem halben Jahr in einem Handwerkerberuf bearbeitet(sprich:er hatte ne normale Ausbildung) und geht jetzt wieder auf eine Techniker-Schule, um seinen Techniker+Fachabitur zu machen. Wenn er damit fertig ist,überlegt er,ob er noch studiert, aber das steht derweil noch in den Sternen. Wie gesagt, solange mein Partner einsieht, dass er für seine Zukunft arbeiten muss, was einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung erfordert, ist mir das egal, was er von beidem macht.

    Ich glaube, mein Freund sieht das ähnlich. Wir sind uns in der Hinsicht schon einig. Ausbildung oder Uni - who cares?
     
    #14
    SexySellerie, 5 Oktober 2005
  15. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hauptsache die Frau hat Peilung.

    Nen Hochschulabschluss ist im Prinzip auch nur nen Stück Papier. Und nicht jeder mit nem Hochschulabschluss hat ihn verdient.

    Georg W. Busch hat auf der Elite-Uni Yale studiert,(Quelle; Spiegel.de) wahrscheinlich auch mit Abschluss, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht der hellste.

    Nicht die Schlauen kommen durch's Studium sondern die Fleißigen. Und auf Privat Unis soll mit Geld so einiges möglich sein. (habe ich gehört...)

    Und so ne Bankkauffrau oder Versicherungstante ist auch im allgemeinen nicht gerade blöd.

    Und mir wär es egal, wenn ne Frau nen höheren Abschluss hat als ich, nur wenn sie mir geistig überlegen wäre, dann würde ich glaub ich schon Probleme kriegen.

    Das andere ist doch nur Papier...
     
    #15
    Henk2004, 5 Oktober 2005
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also ich finde es völlig egal ob jemand Hauptschulabschluss oder Hochschulabschluss oder weiß Gott was hat.
    Das sagt nämlich meiner Meinung nach _nichts_ über Intelligenz, über geistige Reife aus. Das hat nur was mit Wissen zu tun und Wissen kann sich jeder aneignenen, wenn er will.
    Für mich zählt nur, ob ich mich gut mit jeamndem unterhalten kann, ob die Person auch darüber nachdenkt, was sie so sagt uw.


    Aber ist ja nicht Thema, sorry.
     
    #17
    User 12616, 5 Oktober 2005
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1. Ich bin ein Depp und ich hab einen :eek:
    2. Weil das Leben nicht nur aus Studieren besteht. Wirst du auch noch merken ... :link:
     
    #18
    waschbär2, 5 Oktober 2005
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2005
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Der Weg zum Abitur ist nun nicht unbedingt der leichteste. Beim Abi musst du auch in Fächern eine Mindestzensur erlangen, die du vielleicht nicht so derbe kannst. Und wenn du halt mehr schlechte als gute Fächer in der Schule hast, wird's schwer mit dem Abi.
    Die Mindeststudiendauer schreib erst einmal gar nix vor. Die gibt nur an, welche Mindestdauer das Studium betragen wird. Und viele bruachen halt n bisschen länger, weil vielleicht nicht alles so shcnell zu schaffen ist, beispielsweise hängt das auch oft mit dem Geldproblem zusammen, d.h. viele Studis müssen nebenbei arbeiten gehen,um studieren zu können und haben daher nicht die Zeit, um ihre Freizeit ins Stdium zu investieren.
     
    #20
    SexySellerie, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Männer Wäre euch
Halcyon Days
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juni 2009
480 Antworten