Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • misty-dawn
    Gast
    0
    1 Dezember 2005
    #1

    @ Männer: Würdet ihr Selbstgemaltes Bild aufhängen?

    Hallo allerseits.

    Ich würd meinem Freund gerne ein Bild zu Weihnachten malen/zeichnen, hab aber keine Ahnung, welches Motiv ich nehmen soll.

    Darum meine Fragen:

    Würdet ihr
    1. generell ein selbstgemaltes Bild von eurer Freundin in euer Zimmer hängen (Vorraussetzung ist natürlich, dass sie einigermaßen talentiert ist)? Oder müsste das Bild schon richtig professionell aussehen, damit es an eure Wand kommen könnte?
    2. Welches Motiv wäre euch da am liebsten? (Sie selber, ihr beide, Portrait/Akt, Landschaft, Auto, wasweißich)

    Wär super, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet!
     
  • Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    1 Dezember 2005
    #2
    Na klar würd ich's aufhängen. Auch, wenn sie talentlos ist.

    Das Motiv muss sie sich natürlich selber aussuchen.
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    1 Dezember 2005
    #3
    ich würds auch aufhängen :zwinker:
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #4
    das kommt ehrlich gesagt sehr darauf an was sie malt. Wenn das Bild so mit Filzstiften gekrikelt entfernt an eine schwer verliebte 14-jährige erinnert wäre mir das eher peinlich, auch wenn´s gut gemeint ist. Öl oder Acryl auf Leinwand sind fast immer schön, wenn man nicht gerade Hakenkreuze oder rammelnde Dinosaurier gemalt hat :link:
    Sehr schön und relativ einfach zu machen sind z. B. Leinwandbilder die ein durchgehendes Muster zeigen (also quasi 1 Bild das sich über zwei Bilder hinzieht, die nebeneinander / übereinander aufgehängt werden müssen damit man das erkennt). Es muß keine großartige Kunst sein, allein Farbverläufe können schon sehr schön wirken.
    Was Motive angeht find ich Landschaften oder Tiere schöner als ein Porträt wenn man noch nicht so viel Erfahrung damit hat.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 Dezember 2005
    #5
    Süß :tongue:
    Ich würds aber auch tun.
     
  • Trickster
    Trickster (38)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #6
    ...da ich an meine wànde nur Konzert-plakate hänge würde ich sie zum teufel damit schicken :smile: (nee, stimmt nicht, würd mal schauen) :zwinker:
     
  • einsam
    einsam (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    1 Dezember 2005
    #7
    Klar wuerde ich das aufhaengen! Das ist doch toll wenn sich jemand extra Zeit nimmt, kreativ ist und ein Bild malt!

    Wow! Besser als JEDES gekaufte Geschenk - gerade in dieser Konsum-Zeit in der wir leben!

    Gute Idee!
     
  • secretmasta
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    in einer Beziehung
    1 Dezember 2005
    #8
    ich würde es aufhängen, da ich als kunstliebhaber schn viel mist von den grossen künstlern gesehen habe und die leute diese bilder auch nur aufhängen weil ein grosser name dranhängt. wieviel mehr dann das bild der geliebten aufhängen.

    Tipp: mal dich von hinten! das gesicht ist das schwerste! und achte auf die symetrie, sonst sieht es nach kindergarten aus!

    motiv ist eigetlich egal, aber etwas aus einer phantasiewelt mit dir als mittelpunkt kommt bestimmt gut.

    viel erfolg!!!!!!
     
  • Dollwitsch
    Gast
    0
    1 Dezember 2005
    #9
    hi dan schreib auch mal was hier dazu ^^

    1. Ich würde das bild nicht aufhängen egal wie toll es ist dafür würde ich es auf Schrebitisch stellen (rahmen aussenrum) oder in Schrank stellen weil an meine Wand wird nix hingeglebt ausser poster von Videospielen ^^

    2. Würde mich über alles freuen egal was sie malt. Was gut uassieht is so ein Zimmer wo ne katze in der mitte auf einem Teppich liegt und hintendran kommt das sonnenlicht von einem Fenster. (hat ne freundin in BK mal gemalt sah echt spitze aus)
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #10
    grundsätzlich alles was von herzen kommt.
     
  • misty-dawn
    Gast
    0
    1 Dezember 2005
    #11
    Von hinten? Da ist doch dann gar nix persönliches dran, das könnte ja der Po/Rücken von jeder sein. Mit Gesichtern hab ich keine Probleme.

    Aber ist das nicht irgendwie eingebildet, wenn ich ihm mich selber schenke? :ratlos:


    Bin aber positiv überrascht, dass ihr sowas aufhängen würdet. Hätt ich echt nicht gedacht.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    1 Dezember 2005
    #12
    wenns meinen style (also so royo-mässig) is dann schon!
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #13
    wenn's mir gefällt, dann häng' ich's auf.
    wenn's mir nicht gefällt, dann häng' ich sie auf

    :tongue:
     
  • Viech
    Viech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #14
    ich hab kunst leistungskurs und kann schon einigermaßen malen. bin grade dabei meinen freund zu portraitieren und bis jetzt ist es ganz gut geworden. mein freund drängt mich schon immer weiterzumalen weil er das toll findet.

    ehrlich gesagt würd ich mir SEHR scheiße vorkommen wenn ers nicht aufhängen würde. bzw halt wenn ich ihm sag, dass das für sein zimmer ist und ers DANN nicht macht... es gibt ja aber natürlich auch bilder, die er in ner schublade zur erinnerung aufheben kann. logischerweise sollte man aber schon ein "bisschen" malen können...
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    1 Dezember 2005
    #15
    Ich würde das Bild nur dann aufhängen, wenn es mir auch wirklich gefallen würde.
    Wenn nicht, dann nicht.
    Natürlich würde ich es süß finden, wenn sie mir ein Bild malen würde, aber wäre es nicht verdammt unehrlich, Gefallen zu heucheln, wenn es mir nicht gefallen würde ? *herzlos und unsensibel bin* :link:

    P.S. Hab ein selbstgemaltes Bild von meinem Schatz in meinem Schlafzimmer hängen. Ich liebe es :herz:
     
  • Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    1
    Single
    1 Dezember 2005
    #16
    Selbstverständlich, vorraussetzung ist es kommt von Herzen! (Auf komerz dinger stehe ich irgendwie nicht so recht)

    Das Motiv ist relativ egal, ich denke da würde ihr dann schon das passende einfallen!
     
  • hemmerling
    hemmerling (56)
    Benutzer gesperrt
    168
    103
    0
    Single
    1 Dezember 2005
    #17
    Mal lieber erstmal viele Bilder, hänge sie in DEINER Wohnung auf,
    und DANN WENN der Freund mal etwas positives sagen SOLLTE von SICH AUS über eins der Bilder,

    kannste fragen "würdest Du es bei Dir aufhängen, leihweise ?"

    also gar nicht verschenken sondern kostenlos unbegrenzt verleihen

    viel klüger :smile:

    Tschau
    Rolf
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    1 Dezember 2005
    #18
    Aber sicher würd ich's aufhängen, gar keine Frage. Ist ja schließlich mit viel Liebe gemalt worden :zwinker:
     
  • shabba
    Gast
    0
    2 Dezember 2005
    #19
    ausschließlich dann, wenn es sich bei dem dargestellten motiv um rammelnde nazi-dinosaurier handelt :grin:


    nein, im ernst: ich lege sehr viel wert auf meine einrichtung - von daher muss da schon was "gutes" bei rauskommen, dass ich das bei mir aufhaenge...momentan bin ich dabei, mein zimmer in eine art national gallery of modern art umzugestalten :smile:D), meine fotographien stelle ich hier aus...aber alles in progress, und von daher bin ich etwas empfindlich allem gegenueber, was sich als "zwang" darstellt...also die entscheidung will ich lieber selbst treffen, wenn du verstehst... :grin:
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    2 Dezember 2005
    #20
    Was mir nicht gefällt kommt bei mir nicht an die Wand. Wär ja noch schöner das ich mich bei mir zuhause nichtmehr wohl fühle.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste