Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer: wann langweilt ihr euch in einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Piratin, 4 April 2008.

1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    In meinem Bekanntenkreis sind zur Zeit einige Beziehungen kaputt gegangen. Ein Grud der dabei sehr häufig von männlicher Seite aus genannt wird ist: "Es war langweilig geworden."

Meine Frage ist nun: wann langweilt sich denn ein Mann in einer Beziehung? Ist es eine besonders unenthusiastische Freundin? Oder nur die ganz normale tägliche Routine? Was würdet ihr euch von Frauen für ein Verhalten wünschen?

Piratin, 4 April 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile:
    Off-Topic:
    interessante Umfrage, deshalb wird sie jetzt mal nach oben befördert :zwinker:

User 75021, 4 April 2008
  3. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Ich kann zwar als gebürtiger Single eigentlich nicht mitreden, aber ich bin immer noch ein Mann. Es ist hauptsächlich der Alltag - allerdings ist der ja auch für die Frau nicht so berauschend.
    Immer das Gleiche........arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen...und dazu immer nur Regen, Wind und schlechtes Wetter. :cry: Die Frau hat schon 3 Tage die Klamotten nicht gewechselt, im Fernsehen läuft nur "Schwul macht cool" und das Essen hängt einem auch zum Hals raus. :geknickt_alt:

Neptun, 4 April 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *lach* Schon klar, das ist langweilig. Obwohl ich keine Frau kenne die drei Tage lang ihre Klamotten nicht wechselt.

Damen dürfen sich an dem Thread übrigens auch beteiligen....

Piratin, 4 April 2008
  5. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Also ich bin der Meinung es gehören immer zwei dazu. Wenn es ein Mann dazu kommen lässt das es langweilig für ihn ist, ist er selbst schuld.
    Irgendwann kehrt womöglich routine ein. Es gibt aber mehr als genug Paare die sind nach Jahren noch so verliebt wie am Ersten Tag.
    Spontanität ist ihr wohl gefragt. Sowohl von der Frau als auch vom Mann...aber wenn man etwas spontan vorhat und der gegen über nie Bock dazu hat kann das schnell langweilig werden das geb ich dann auch zu.
    Aber ich würde sagen zb Kuscheln könnte für mich nie Langweilig werden, und das mit dem Sex ist eben auch so eine Sache...es braucht Leidenschaft...und noch so manche Dinge mehr ;-)

KnightRider, 4 April 2008
  6. cobaltblue
    Gast
    0
    ich bin zwar weiblich, aber ich hab schon zweimal mit dem argument "s is irgendwie langweilig geworden" schluss gemacht(ich hab ihnen das NICHT so gesagt!), daher geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu:
    man is ja am anfang immer total frenetisch und neugierig und will alles wissen über den anderen. das ist schön solange man frisch verliebt ist aber sobald man sich dann was besser kennt hab ich zumindest gemerkt, dass da garnicht so viel zum wissen ist. sex schön und gut, aber da für mich ne Beziehung auch intellektuellen austausch bedeutet werden mir die meisten typen recht schnell langweilig. so nach dem motto "schön, nett... *gähn*" ich weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll, daher einfach aus dem bauch heraus: alltag is der absolute beziehungskiller weil er doch recht schnell zeigt, wie der andere wirklich ist und wenn dann noch das geistige nicht stimmt neige ich zur langeweile und der darauf folgenden stellenstreichung an meiner seite xD

cobaltblue, 4 April 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich

Seh ich genau so.
    Wenn es langweilig wird müssen beide etwas tun um die Beziehung wieder aufzufrischen.
    Ich finde wenn man sich im Alltag jeden Tag sieht, reicht es oft schon aus einen schönen Ausflug zusammen zu machen und dem Alltag quasi zu entkommen. Und wenn so ein Tag harmonisch und schön verläuft ist die Stimmung Abends im Bett auch eine ganz andere und es kommen auch wieder ganz andere Gefühle für den Partner auf und man ist froh, den Partner zu haben.

Cassis, 4 April 2008
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    was ist denn in deinem Umfeld grade los? Alle trennen sich weil die Frauen zu unordentlich oder zu langweilig sind???

Tinkerbellw, 4 April 2008
  9. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    so sieht`s aus! Wo sind eigentlich die hochdramatischen Trennungsgründe wie Betrügen oder ein Neuer/eine Neue haben hin? :ratlos:

Piratin, 5 April 2008
  10. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich langweile mich absolut nicht in meiner beziehung. meiner meinung nach ist das problem, das paare heutzutage sehr schnell viel zu eng zusammenleben, sie sehen sich entweder jeden tag oder ziehen gleich zusammen, auch wenn sie noch nicht lange zusammensind und den partner noch nicht so richtig kennengelernt haben. natürlich entsteht dann schnell so etwas wie routine. das ist auch normal und nicht schlimm - wenn man weiterhin an der beziehung arbeitet und sich immer wieder kleine highlights setzt, auf die man sich freut, die man gemeinsam unternimmt und wo man sich gerne dran erinnert. und es ist einfach auch ganz wichtig, den partner nicht als selbstverständlich zu sehen, denn dann wirds langweilig.

das problem an der ganzen sache ist nur: in der heutigen zeit/gesellschaft lebt einem das ja keiner mehr vor. heutzutage bist du langweilig, wenn du länger als 1 jahr mit einer frau zusammenbist und wenn du ihr in der zeit auch noch treu warst und vielleicht sogar mal mit ihr auf einem wellnesswochenende warst, tja, dann bist du eh der totale waschlappen. und ich hab die befürchtung, das viele männer eben nicht gerne waschlappen sind (was sie natürlich auch keineswegs wären, im gegenteil)

emkay83, 5 April 2008
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ich glaube diese Gründe werden eh überbewertet, macht bestimmt nur weniger als 3% aller Trennungen aus.:zwinker:
    Zumindest sind das meine Erfahrungen aus der zweiten Scheidungs- und Trennungswelle in meinen Jahrgängen.:zwinker:

Und ich kann schon wieder nicht mitreden.:grin: :engel:

Hmm, was macht langweillig?:ratlos: Ich bins wohl nicht:grin: , sonst wäre ich vermutlich nicht schon fast 18 Jahre mit meinem Mann zusammen. Er ist es übrigens auch nicht.

Ich glaub es liegt daran das wir beide ziemlich viel miteinander rumalbern (wie kleine Kinder:engel: ) uns ärgern, verarschen (ohne zu verletzten), kaputtlachen, aber auch wie frischverliebte miteinander schmusen, toben, uns nicht zu ernst nehmen und viel Freiraum lassen, viel weggehen, alleine und zusammen, viele Freunde haben und nicht nur Zweisamkeit suchen und uns Verändern und diese Veränderung auch zubilligen.

Ich denke schon das sich mein Mann insgeheim immer mal wieder fragt und die Frage ist ihm grinsend ins Gesicht geschrieben: Wer ist diese kleine Irre und was will sie jetzt schon wieder von mir.":eek: :grin:

Alltag ist zwar ermüdend, aber langweillig macht es den anderen nicht.
    Das langweilligste was ich/wir zu bieten hätte(n) sind unsere gemeinsamen Fernsehabende (die entsprechen dem Klischee eines langverheirateten Paares:grin:) er pennt ein und sie mopst sich die Fernbedienung, aber da sie eher selten sind, sind sie auch geschätzte Ruhepole für uns, die wir auch brauchen um mal so richtig schön nix miteinander zu machen.:zwinker:
    Als Eltern weiß man ein gewisses Maß an Langeweile auch wirklich zu schätzen.:smile: :zwinker:

Langeweile ist ja nicht immer was schlimmes, Langeweile kann sooooo schön sein, besonders zu zweit, ohne Langeweile wüsste man gar nicht, dass man überhaupt wieder mal was (miteinander) machen müsste.

Man darf nur nicht unsichtbar, wie der Fleck an der Tapete oder ein altes Möbelstück werden.

User 71335, 5 April 2008
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, warum das langweilig werden sollte.

Zum einen liegt es, wie schon gesagt wurde, immer an beiden die Beziehung interessant und für beide Befriedigend zu halten.

Und zum anderen halte ich es für unwahrscheinlich, einen Menschen so zu kennen, dass er langweilig wird. Der Partner ist doch ein eigenes Universum, dass sich noch dazu ständig verändert.

Oft genug habe ich das Gefühl, dass Menschen höchsten an der Oberfläche kratzen und für die Veränderungen und die Vielfalt im Partner blind sind. Und dann behaupten sie, der Partner wäre einfach gestrickt und langweilig. Vielleicht sollten sie sich lieber mal an die eigene Nase fassen. :engel:

metamorphosen, 5 April 2008
  13. glethrey
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, die tägliche Routine ist sicher ein großer Faktor dafür, das eine Beziehung langweilig wird.

Was ich mir (speziel von meiner Freundin) wünschen würde, wäre mehr Spontanität, vor allem in Sachen Sex.

Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

glethrey, 5 April 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Alltag finde ich überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Ich finde nichts schöner als eine Beziehung, die auch im Alltag bestehen kann. ABER! Langweilig wird es für mich persönlich dann, wenn einer zu einer passiven, faulen Couchpotato mutiert. Ich bin weiss Gott gerne und auch oft einfach zu Hause und gucke nen Film oder irgendwas und aus dem Alter, in dem ich jedes WE an Parties rumhängen muss, bin ich schon längst raus. Aber ich finde es übelst, wenn mein Partner für nichts mehr zu begeistern ist, sich nur noch auf die Couch hängt, dort auch hängen bleibt, Bier säuft und alle Jubeljahre mal mit mir ins Kino kommt. Nö, dazu bin ich viel zu aktiv. Ergo ist Passivität und Gleichgültigkeit langweilig, sonst nichts. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis fast nur umgekehrt, nämlich dass der Mann früher oder später zu ner faulen Sau mutiert, die für gar nix mehr zu haben ist - na kein Wunder hat Frau irgendwann keine Lust mehr, sich weiss-ich-wie anzustrengen... Es gehören schon zwei dazu bzw. wenn schon einer tendentiell passiv und der andere aktiv ist, muss man halt nen Zwischenweg finden oder der Passive muss wenigstens ab und an mal bereit sein, was zu unternehmen, wenn er schon selbst keine Ideen hat. Ansonsten siehts schitter aus.

Ebenfalls wichtig: eigene Bereiche beibehalten, generell und immer. Wenn man natürlich 24/7 zusammenklebt, keine eigenen Freunde mehr hat, keine Hobbies mehr ausübt etc.pp. muss man sich nicht wundern, dass man sich bald nicht mehr so viel zu sagen hat. Für mich ist das eine logische Folge daraus, wenn mindestens eine Partei ihr eigenes Leben komplett aufgibt...

Samaire, 5 April 2008
  15. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Langeweile ist etwas sehr Subjektives. Eigentlich kann die Beziehung noch so sein, wie sich irgendwann damit einverstanden erklärt hat und dann kommt ein neuer Impuls, den der andere partout nicht aufnehmen kann oder will und schon stellt man unterschiedliche Geschwindigkeiten fest, von den Vorlieben beim Sex über eine neue, unübliche Freizeitgestaltung bis zu gewandelten Ansichten über Kunst, Kultur, Politik, Gott&die Welt etc.
    Dieser Impuls kann ein neuer potentieller Partner, ein Erlebnis oder auch ein einsichtsvoller Moment der Ruhe sein. Er kann schon Vorhandenes zu Tage fördern oder aus sich heraus etwas Neues anlegen.
    Mehrere solcher Erfahrungen zusammen können trotz allen guten Willens, aller Kompromisse eine innere Distanz aufbauen und vor allem aufrechterhalten, die irgendwann zu dem Punkt führt: "Eigentlich will ich das doch gar nicht mehr, oder?"

User 29206, 6 April 2008
  16. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sehe ich auch so, darum helfe ich nochmal nach! :zwinker:

Itzibitzi, 29 April 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ;-)

Ich bin ja jetzt so`n bisschen verwirrt, ne. Normalerweise hört man häufig von Männern, dass siuch im Bett Routine eingeschlichen hat, die Olle eh nicht mehr so oft will --> Langweile --> neue Freundin.

Nun hatte sweety eine interessante Umfrage eröffnet in der Männer reihenweise erzählten, sie fänfden ews langweilig, wenn die Frau immer wild auf Sex wäre?! :ratlos:

Das versteh ich nicht.

Soll man als Frau immer mal wieder böse und lieb, gierig und frigide sein? Ist es das was Männer wollen? Hmmmmm.......

Piratin, 29 April 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: wir müssen halt Alroundtalente sein...was für ein anstrengendes Leben :kopfschue

User 75021, 29 April 2008
  19. Thomaxx
    Gast
    0
    sehr schön gesagt und ich hätt es wohl nicht besser können :smile:

Thomaxx, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...