Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer:warum immer nur kurz angebunden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maria2012, 13 Oktober 2006.

  1. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!

    Wieder mal bin ich hier, um eine doofe Frage zu stellen ,aber es beschäftigt mich, und da hier genug Männer online sind, die mir bestimmt eine Antwort geben können, stell ich sie jetz mal einfach:

    Ein guter Freund von mir hat einmal behauptet, dass Männer sich beim SMS schreiben nur aufs Wesentliche konzentrieren, und wenns nix Spezielles zu schreiben oder zu reden gibt, schreiben die meisten Männer nicht gern SMS bzw. rufen auch nicht an.

    Ich stelle die Frage deshalb, da ich gerade einen sehr netten Mann kennen gelernt hab, der mir die typischen Schmetterlinge in den Bauch versetzt. Er hat auch gleich am ersten Tag unserer Bekanntschaft gesagt, dass er sich sehr von mir angezogen fühlt usw. Wir haben eigentlich auch schon geklärt, dass wir es gerne miteinander versuchen würden.

    Nun geht es mir die ganze Zeit so, dass, wenn wir uns NICHT sehn, ich ihm den ganzen Tag SMS schreiben könnte, mit ihm telefonieren könnte, ihn einfach vermisse und mich freue, wenn ich von ihm lese bzw. ihn höre. Bei ihm ist das aber scheinbar nicht der Fall. Wir hören jeden Tag voneinander aber halt nur kurz. Und wenn ich ihn übers Internet anschreib, dann meint er: "gibts was spezielles? ansonsten geh ich jetz nämlich "zocken"!"

    Na ja, ich finds einfach schade, und wollte mal die Männer fragen, warum das bei euch so ist bzw. OB das bei jedem so ist!

    Na ja, ich hoffe, ihr habt so ungefähr verstanden, was ich damit eigentlich meine! *gg*
     
    #1
    Maria2012, 13 Oktober 2006
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    also ich glaub dass das nicht grundsätzlich eine männliche Sache ist.

    Bei mir ist das z.b. nicht so. Ich rede viel und hab auch kein Problem damit mich oft zu melden.

    Männliche Freunde von mir rufe ich auch an, ohne dass es was spezielles gibt einfach nur zum schnacken. Und umgekehrt auch.

    Sowas ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich würd ich sagen.
     
    #2
    User 16687, 13 Oktober 2006
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    okaya, ich bin kein Mann, aber mir ist es mit den Männern nie so gegangen, jedenfalls nicht, wenn echtes Interesse bestand.
    Mit meinem jetztigen Freund, habe ich in der Kennenlernphase zig SMS geschrieben und viel telefoniert, genauso war es bei meinen Exfreunden.

    Wenn jedoch kein wirkliches Interesse des Mannes bestand, war er kurz angebunden oder ich hab selten von ihm gehört........

    Soweit meine Erfahrung

    LG
    Mira
     
    #3
    Mirabelle, 13 Oktober 2006
  4. *kAY*
    *kAY* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    war auch immer eher traurig, wenn sich meine freundin nicht gemeldet hat..und der, der von uns beiden von 140sms zeichen mind 139 ausgenutzt hat *g*.

    zugegeben, hab ich dann auch öfters gewartet, bis was von ihr kommt, anstatt selbst den ar** hoch zu bekommen.
    aber stimmt meiner meinung nach wirklich, dass es männer gibt, die eben nicht so ausschweifend sind, ohne jetzt was negatives vermitteln zu wollen :zwinker:
     
    #4
    *kAY*, 13 Oktober 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich kenn da beide Seiten! :zwinker:

    Mein Freund ist einer der mitteilungsfreudigeren, er schickt auch schonmal 3 aneinandergereite SMS.
     
    #5
    SeatCordoba, 13 Oktober 2006
  6. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Oh je, hoffentlich nicht wieder so ein Fall, der WOW oder sonst ein Computerspiel seiner Freundin/Flamme vorzieht. Das wird ja immer bescheuerter...
     
    #6
    Jamiro, 13 Oktober 2006
  7. weil schreiben auf dieser kack handy tastatur dumm ist.

    vorallem wenn man recht gut auf der tastatur dabei ist, ist es einfach ne qual sich auf dieser doofen handy tastatur zu recht zu finden, daher dauert es einfach zu lange.

    also per messenger und reden bin ich manchmal recht gesprächig aber sms schreiben ist und wird auch nie mein fall sein.
     
    #7
    Chosylämmchen, 13 Oktober 2006
  8. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen das nicht alle männer so sind. Ich zb habe am anfang immer angerufen und ihr auch dutzende sms geschrieben. Das hat sich allerdings dann auch gelegt. Ich würde sagen das es ihn nicht so doll erwischt hat wie dich. Würd da noch mal nachhacken. Bin mir da aber nicht sicher.

    LG
    Denis
     
    #8
    Eramus, 13 Oktober 2006
  9. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, eigentlich haben wir grad heute festgestellt, dass wir es zusammen versuchen wollen. Also an dem kanns ja wohl eher nicht scheitern, dass er zuwenig Interesse hat! :ratlos:
     
    #9
    Maria2012, 13 Oktober 2006
  10. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    sorry, das hat bei manchen Typen nix zu bedeuten. Die sagen das, denken sich: Toll, wär das auch erledigt, und jetzt wieder ab in den Alltag!

    Heißt nicht, dass deiner so einer ist. Das "Phänomen" kenn ich von Leuten, die Computerspiel süchtig sind und alles was um sie so rum passiert nicht so wirklich wahr oder ernst nehmen.

    Viel Glück noch!
     
    #10
    Jamiro, 13 Oktober 2006
  11. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Na ja, aber von dem geh ich jetz einfach mal nicht aus. Was soll dieses negative Denken immer?? Na ja, ich geh mal gleich vom Schlimmsten aus, dann kann mir nix passieren. Quatsch. Ausserdem: ich hab einen spielsüchtigen Bruder, ich weiß, wie sowas aussieht.
     
    #11
    Maria2012, 13 Oktober 2006
  12. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Die letzte, mir bekannte, Studie hat ergeben.......

    Frauen sprechen ca. 20.000 Worte am Tag und Männer nur 7.000. Warum? Weil sich Männer eben nur auf das wesentliche beschränken.

    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Buch." Der Spruch, kommt nicht von ungefähr.

    Ausserdem hat mangelndes Interesse nichts mit Wortschwall zu tun. Wenn ich nichts zum plappern habe, dann plapper ich auch nicht. Wozu auch? Kostet nur unötig Energie.

    Off-Topic:
    Energie, die wiederbeschaft werden muss. Durch Arbeit (Weiterer Energieverlusst.), um dafür Geld zu bekommen und das Geld dann in Nahrung umzutauschen (Der Prozess des Umtauschens {z. B. Einkaufen} ist wieder erstmal ein Energievelusst.). Anschliessend die Nahrung zubereiten (Was wieder erstmal Energie erfordert.) Und dann die Nahrung verspeissen (Was auch erst wieder Energie benötigt, zum kauen und verdauen.). Angesichts der zur Energiegewinnung eingesetzten Energien, bleibt nicht mehr viel zusätzlich gewonnener Energie, durch die Nahrungsaufnahme. Energiegewinnung ist also ein recht Energieaufwendiger Prozess. Daher ist es effektiver, gar nicht erst Energie zu verbrauchen. Jedenfalls nicht durch Unnötigkeiten.
     
    #12
    User 63857, 13 Oktober 2006
  13. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau sowas wollt ich hören! Ich verstehs zwar nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich FRAU bin, und er (Gott sei Dank) MANN!

    Schade ists halt, aber dafür is die Freude dann umso größer, wenn ich ihn wieder seh oder er sich wider Erwartungen doch wieder meldet. *g*

    Mein Problem ists ja leider auch noch hin und wieder, negativ zu denken, hatte in letzter Zeit leider nie Glück. Aber ich kann diese Erlebnisse ja dann doch nicht auf ihn projezieren und gleich davon ausgehn, dass er auf Abstand geht, nur weils ein Anderer gemacht hat. Das wär doch unfair ihm gegenüber. Deshalb such ich nach anderen Antworten. Denk einfach zu viel nach ,das ist offensichtlich mein Problem! *g*
     
    #13
    Maria2012, 13 Oktober 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich bin da noch um einiges extremer; Ich kann mal gar nicht auf ner Handytastatur tippen. Ich hatte mal vor langer Zeit einen Versuch gestartet, eine SMS an meine Schwester zu schreiben. Für nur einen kleinen Satz benötigte ich mehr als 5 Minuten. Und weil ich das einfach als Zeitverschwendung empfinde, habe ich mir nie ein Handy angeschafft, und Chatten tu ich auch nicht. Warum sich dumm und dämlich auf ner Tastatur quälen, wenn man eine Mitteilung 10x schneller per Telefon erledigen kann.
    Versteh eigentlich nicht, weshalb so viele Leute regelrecht Tasten-Junkies sind, wenn Reden doch so viel einfacher ist :ratlos: :kopfschue ......
    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür, mich in der Handy/Chat-Welt zurechtzufinden.....

    Auch beim Telefonieren beschränk ich mich nur auf wichtige Mitteilungen, und selbst beim Reden schweif ich nicht lange rum, sondern bin kurz und bündig. Sogar, wenn ich Zoff mit meiner Frau habe. Meine kurzen, aber schlagkräftigen Sätze bringen sie oft noch mehr auf die Palme:cool1: :grin: :link_alt:
     
    #14
    User 48403, 14 Oktober 2006
  15. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

    Oder, so. :grin:

    Also um dir nun, meine Ausführungen, wesentlich genauer zu erklären, da müsste ich schon fast eine Abhandlung darüber schreiben. Und ich müsste dann auch noch 42 Jahre an Wissensquellen nachrecherchieren und das kann ich zum einen nicht und ich würds auch nicht mal wollen. Das wäre mir nämlich erheblich zu viel Aufwand, nur um etwas eh logisches noch logischer zu machen. Aber ich geb dir mal nen kleinen Denkanstoss.

    Wer meinst du musste mehr reden? Wem war reden nützlicher? Bei wem gings ohne viel reden gar nicht?

    Urzeitjäger auf der Jagd?

    oder

    Frauen in der Höhle?

    Kleine Hilfe:

    Wer auf der Jagd viel redet, der wird wohl kaum etwas erjagen.
    Wo viele Menschen auf kleinem Raum zusammenleben, da wird wohl viel gesprochen werden müssen.

    Vielleicht erklärt dir das aber ja schon meine Ausführungen? Nein? Ja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
     
    #15
    User 63857, 14 Oktober 2006
  16. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei sms kann ich es dir erklären :grin: (zumindest ist es bei mir und meinen Freunden so) - Es ist einfach billiger, eine SMS zu schicken, als 2-5 Minuten zu reden! :zwinker:
    Klar, wenn Männer weniger am Telefon reden, verursachen sie auch weniger Kosten, und bevorzugen vielleicht deshalb eher das anrufen. Würde ich aber trotzdem an den Kosten festmachen, da ich auch Männer kenne, die lieber sms schreiben, als anzurufen.

    Meine Erfahrung ist übrigens auch eher so, dass ich mit einer Frau sehr oft stundenlang reden könnte, ohne dass uns die Themen ausgehen, während mit einem Mann irgendwann Schluß ist, weil er meint, es gäbe nix mehr zu erzählen. (So ein Unsinn. :cool1:smile:
    Oder ihm fällt von vornherein nichts ein, so wie meinem Exfreund..

    Mein Freund behauptet das auch immer von mir :grin:
    Scheint ja auch so ein typisches Frauen-Klischee (-Problem?) zu sein.
     
    #16
    schokobonbon, 14 Oktober 2006
  17. Corran
    Corran (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    Es gibt eine ganz EINFACHE erklärung:

    Männer sind wortfaul, einfallslos und beschränken sich meist auf das wesentliche !

    Ok Ok, nun kommen bestimmt etliche Proteste von Männern, die sagen sie sind nicht so, aber Fakt ist, das wir Männer nicht mitteilungsbedürftig sind wie Frauen.

    ICH SEH DAS JEDEN MORGEN

    Ich bin kein Morgenmuffel, aber meine Tochter schwallt mich um 6:10 mit so vielen unnützen unsinnigen Informationen zu, das ich 2 min später sauer werde..... "guten Morgen ... Käse Wurst zum mitnehmen und Nutella für hier essen" langt doch völlig..... NEIN die muss mir ALLES erzählen was ihre 5 Freundinnen mir ihren Meerschweinchen gemacht haben UND IRGENDWANN MACHEN WERDEN .... aaahhhhhh

    Und das um 6:11.... FOLTER


    Also wenn wir Männer nicht so viel reden und SMS schreiben ist da nicht schlimm.... so sind wir eben ... leider... für euch Frauen
     
    #17
    Corran, 14 Oktober 2006
  18. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single

    :anbeten:
     
    #18
    User 63857, 14 Oktober 2006
  19. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :-D
    *brüll*
     
    #19
    Maria2012, 14 Oktober 2006
  20. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du, das phänomen ist mir gut bekannt, mein freund ist teilweise auch so!:zwinker:
    also telefonieren tut er zwar ganz gerne, aber beim sms schreiben oder chatten beschränkt er sich auf die wichtigsten dinge....das führte auch schon zu stress aufgrund von missverständnissen.
    wenn er nämlich schreibt "ich muss los.ciao" dann hört sich das für mich schnell so an als wenn er irgendwas hat, ich ihm nicht wichtig bin etc...
    dann bin ich schnell ganz fertig.da hilft aber eins:reden!!!
    er hat mir vermittelt dass diese ausdrucksweise für ihn normal ist und ncihts mit mir zu tun hat, und ich hab ihn dazu angeleitet etwas feinfühliger zu werden...:tongue:

    inzwischen bemühe ich mich auch mir nicht so viele gedanken um alles zu machen, das tu ich nämlich wirklich und er überhaupt nicht!
    aber ich denke das ist alles recht normal und nichts worüber man sich viele gedanken machen muss!
     
    #20
    Caty, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Männer immer nur
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2015
20 Antworten
ToxicAngel
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2015
60 Antworten
Test