• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Männer:warum immer nur kurz angebunden?

Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr!

Wieder mal bin ich hier, um eine doofe Frage zu stellen ,aber es beschäftigt mich, und da hier genug Männer online sind, die mir bestimmt eine Antwort geben können, stell ich sie jetz mal einfach:

Ein guter Freund von mir hat einmal behauptet, dass Männer sich beim SMS schreiben nur aufs Wesentliche konzentrieren, und wenns nix Spezielles zu schreiben oder zu reden gibt, schreiben die meisten Männer nicht gern SMS bzw. rufen auch nicht an.

Ich stelle die Frage deshalb, da ich gerade einen sehr netten Mann kennen gelernt hab, der mir die typischen Schmetterlinge in den Bauch versetzt. Er hat auch gleich am ersten Tag unserer Bekanntschaft gesagt, dass er sich sehr von mir angezogen fühlt usw. Wir haben eigentlich auch schon geklärt, dass wir es gerne miteinander versuchen würden.

Nun geht es mir die ganze Zeit so, dass, wenn wir uns NICHT sehn, ich ihm den ganzen Tag SMS schreiben könnte, mit ihm telefonieren könnte, ihn einfach vermisse und mich freue, wenn ich von ihm lese bzw. ihn höre. Bei ihm ist das aber scheinbar nicht der Fall. Wir hören jeden Tag voneinander aber halt nur kurz. Und wenn ich ihn übers Internet anschreib, dann meint er: "gibts was spezielles? ansonsten geh ich jetz nämlich "zocken"!"

Na ja, ich finds einfach schade, und wollte mal die Männer fragen, warum das bei euch so ist bzw. OB das bei jedem so ist!

Na ja, ich hoffe, ihr habt so ungefähr verstanden, was ich damit eigentlich meine! *gg*
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also ich glaub dass das nicht grundsätzlich eine männliche Sache ist.

Bei mir ist das z.b. nicht so. Ich rede viel und hab auch kein Problem damit mich oft zu melden.

Männliche Freunde von mir rufe ich auch an, ohne dass es was spezielles gibt einfach nur zum schnacken. Und umgekehrt auch.

Sowas ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich würd ich sagen.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
okaya, ich bin kein Mann, aber mir ist es mit den Männern nie so gegangen, jedenfalls nicht, wenn echtes Interesse bestand.
Mit meinem jetztigen Freund, habe ich in der Kennenlernphase zig SMS geschrieben und viel telefoniert, genauso war es bei meinen Exfreunden.

Wenn jedoch kein wirkliches Interesse des Mannes bestand, war er kurz angebunden oder ich hab selten von ihm gehört........

Soweit meine Erfahrung

LG
Mira
 
K
Benutzer58447  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
war auch immer eher traurig, wenn sich meine freundin nicht gemeldet hat..und der, der von uns beiden von 140sms zeichen mind 139 ausgenutzt hat *g*.

zugegeben, hab ich dann auch öfters gewartet, bis was von ihr kommt, anstatt selbst den ar** hoch zu bekommen.
aber stimmt meiner meinung nach wirklich, dass es männer gibt, die eben nicht so ausschweifend sind, ohne jetzt was negatives vermitteln zu wollen :zwinker:
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kenn da beide Seiten! :zwinker:

Mein Freund ist einer der mitteilungsfreudigeren, er schickt auch schonmal 3 aneinandergereite SMS.
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Oh je, hoffentlich nicht wieder so ein Fall, der WOW oder sonst ein Computerspiel seiner Freundin/Flamme vorzieht. Das wird ja immer bescheuerter...
 
C
Benutzer Gast
  • #7
weil schreiben auf dieser kack handy tastatur dumm ist.

vorallem wenn man recht gut auf der tastatur dabei ist, ist es einfach ne qual sich auf dieser doofen handy tastatur zu recht zu finden, daher dauert es einfach zu lange.

also per messenger und reden bin ich manchmal recht gesprächig aber sms schreiben ist und wird auch nie mein fall sein.
 
E
Benutzer41054  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde auch sagen das nicht alle männer so sind. Ich zb habe am anfang immer angerufen und ihr auch dutzende sms geschrieben. Das hat sich allerdings dann auch gelegt. Ich würde sagen das es ihn nicht so doll erwischt hat wie dich. Würd da noch mal nachhacken. Bin mir da aber nicht sicher.

LG
Denis
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Na ja, eigentlich haben wir grad heute festgestellt, dass wir es zusammen versuchen wollen. Also an dem kanns ja wohl eher nicht scheitern, dass er zuwenig Interesse hat! :ratlos:
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Na ja, eigentlich haben wir grad heute festgestellt, dass wir es zusammen versuchen wollen. Also an dem kanns ja wohl eher nicht scheitern, dass er zuwenig Interesse hat! :ratlos:

sorry, das hat bei manchen Typen nix zu bedeuten. Die sagen das, denken sich: Toll, wär das auch erledigt, und jetzt wieder ab in den Alltag!

Heißt nicht, dass deiner so einer ist. Das "Phänomen" kenn ich von Leuten, die Computerspiel süchtig sind und alles was um sie so rum passiert nicht so wirklich wahr oder ernst nehmen.

Viel Glück noch!
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sorry, das hat bei manchen Typen nix zu bedeuten. Die sagen das, denken sich: Toll, wär das auch erledigt, und jetzt wieder ab in den Alltag!

Heißt nicht, dass deiner so einer ist. Das "Phänomen" kenn ich von Leuten, die Computerspiel süchtig sind und alles was um sie so rum passiert nicht so wirklich wahr oder ernst nehmen.

Viel Glück noch!


Na ja, aber von dem geh ich jetz einfach mal nicht aus. Was soll dieses negative Denken immer?? Na ja, ich geh mal gleich vom Schlimmsten aus, dann kann mir nix passieren. Quatsch. Ausserdem: ich hab einen spielsüchtigen Bruder, ich weiß, wie sowas aussieht.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #12
Die letzte, mir bekannte, Studie hat ergeben.......

Frauen sprechen ca. 20.000 Worte am Tag und Männer nur 7.000. Warum? Weil sich Männer eben nur auf das wesentliche beschränken.

"Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Buch." Der Spruch, kommt nicht von ungefähr.

Ausserdem hat mangelndes Interesse nichts mit Wortschwall zu tun. Wenn ich nichts zum plappern habe, dann plapper ich auch nicht. Wozu auch? Kostet nur unötig Energie.

Off-Topic:
Energie, die wiederbeschaft werden muss. Durch Arbeit (Weiterer Energieverlusst.), um dafür Geld zu bekommen und das Geld dann in Nahrung umzutauschen (Der Prozess des Umtauschens {z. B. Einkaufen} ist wieder erstmal ein Energievelusst.). Anschliessend die Nahrung zubereiten (Was wieder erstmal Energie erfordert.) Und dann die Nahrung verspeissen (Was auch erst wieder Energie benötigt, zum kauen und verdauen.). Angesichts der zur Energiegewinnung eingesetzten Energien, bleibt nicht mehr viel zusätzlich gewonnener Energie, durch die Nahrungsaufnahme. Energiegewinnung ist also ein recht Energieaufwendiger Prozess. Daher ist es effektiver, gar nicht erst Energie zu verbrauchen. Jedenfalls nicht durch Unnötigkeiten.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
genau sowas wollt ich hören! Ich verstehs zwar nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich FRAU bin, und er (Gott sei Dank) MANN!

Schade ists halt, aber dafür is die Freude dann umso größer, wenn ich ihn wieder seh oder er sich wider Erwartungen doch wieder meldet. *g*

Mein Problem ists ja leider auch noch hin und wieder, negativ zu denken, hatte in letzter Zeit leider nie Glück. Aber ich kann diese Erlebnisse ja dann doch nicht auf ihn projezieren und gleich davon ausgehn, dass er auf Abstand geht, nur weils ein Anderer gemacht hat. Das wär doch unfair ihm gegenüber. Deshalb such ich nach anderen Antworten. Denk einfach zu viel nach ,das ist offensichtlich mein Problem! *g*
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
weil schreiben auf dieser kack handy tastatur dumm ist.

vorallem wenn man recht gut auf der tastatur dabei ist, ist es einfach ne qual sich auf dieser doofen handy tastatur zu recht zu finden, daher dauert es einfach zu lange.

also per messenger und reden bin ich manchmal recht gesprächig aber sms schreiben ist und wird auch nie mein fall sein.

Ich bin da noch um einiges extremer; Ich kann mal gar nicht auf ner Handytastatur tippen. Ich hatte mal vor langer Zeit einen Versuch gestartet, eine SMS an meine Schwester zu schreiben. Für nur einen kleinen Satz benötigte ich mehr als 5 Minuten. Und weil ich das einfach als Zeitverschwendung empfinde, habe ich mir nie ein Handy angeschafft, und Chatten tu ich auch nicht. Warum sich dumm und dämlich auf ner Tastatur quälen, wenn man eine Mitteilung 10x schneller per Telefon erledigen kann.
Versteh eigentlich nicht, weshalb so viele Leute regelrecht Tasten-Junkies sind, wenn Reden doch so viel einfacher ist :ratlos: :kopfschue ......
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür, mich in der Handy/Chat-Welt zurechtzufinden.....

Auch beim Telefonieren beschränk ich mich nur auf wichtige Mitteilungen, und selbst beim Reden schweif ich nicht lange rum, sondern bin kurz und bündig. Sogar, wenn ich Zoff mit meiner Frau habe. Meine kurzen, aber schlagkräftigen Sätze bringen sie oft noch mehr auf die Palme:cool1: :grin: :link_alt:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #15
genau sowas wollt ich hören! Ich verstehs zwar nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich FRAU bin, und er (Gott sei Dank) MANN!

Schade ists halt, aber dafür is die Freude dann umso größer, wenn ich ihn wieder seh oder er sich wider Erwartungen doch wieder meldet. *g*

Mein Problem ists ja leider auch noch hin und wieder, negativ zu denken, hatte in letzter Zeit leider nie Glück. Aber ich kann diese Erlebnisse ja dann doch nicht auf ihn projezieren und gleich davon ausgehn, dass er auf Abstand geht, nur weils ein Anderer gemacht hat. Das wär doch unfair ihm gegenüber. Deshalb such ich nach anderen Antworten. Denk einfach zu viel nach ,das ist offensichtlich mein Problem! *g*


Oder, so. :grin:

Also um dir nun, meine Ausführungen, wesentlich genauer zu erklären, da müsste ich schon fast eine Abhandlung darüber schreiben. Und ich müsste dann auch noch 42 Jahre an Wissensquellen nachrecherchieren und das kann ich zum einen nicht und ich würds auch nicht mal wollen. Das wäre mir nämlich erheblich zu viel Aufwand, nur um etwas eh logisches noch logischer zu machen. Aber ich geb dir mal nen kleinen Denkanstoss.

Wer meinst du musste mehr reden? Wem war reden nützlicher? Bei wem gings ohne viel reden gar nicht?

Urzeitjäger auf der Jagd?

oder

Frauen in der Höhle?

Kleine Hilfe:

Wer auf der Jagd viel redet, der wird wohl kaum etwas erjagen.
Wo viele Menschen auf kleinem Raum zusammenleben, da wird wohl viel gesprochen werden müssen.

Vielleicht erklärt dir das aber ja schon meine Ausführungen? Nein? Ja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer57292  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Versteh eigentlich nicht, weshalb so viele Leute regelrecht Tasten-Junkies sind, wenn Reden doch so viel einfacher ist :ratlos: :kopfschue ......

Bei sms kann ich es dir erklären :grin: (zumindest ist es bei mir und meinen Freunden so) - Es ist einfach billiger, eine SMS zu schicken, als 2-5 Minuten zu reden! :zwinker:
Klar, wenn Männer weniger am Telefon reden, verursachen sie auch weniger Kosten, und bevorzugen vielleicht deshalb eher das anrufen. Würde ich aber trotzdem an den Kosten festmachen, da ich auch Männer kenne, die lieber sms schreiben, als anzurufen.

Meine Erfahrung ist übrigens auch eher so, dass ich mit einer Frau sehr oft stundenlang reden könnte, ohne dass uns die Themen ausgehen, während mit einem Mann irgendwann Schluß ist, weil er meint, es gäbe nix mehr zu erzählen. (So ein Unsinn. :cool1:smile:
Oder ihm fällt von vornherein nichts ein, so wie meinem Exfreund..

Denk einfach zu viel nach ,das ist offensichtlich mein Problem! *g*
Mein Freund behauptet das auch immer von mir :grin:
Scheint ja auch so ein typisches Frauen-Klischee (-Problem?) zu sein.
 
C
Benutzer18167  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es gibt eine ganz EINFACHE erklärung:

Männer sind wortfaul, einfallslos und beschränken sich meist auf das wesentliche !

Ok Ok, nun kommen bestimmt etliche Proteste von Männern, die sagen sie sind nicht so, aber Fakt ist, das wir Männer nicht mitteilungsbedürftig sind wie Frauen.

ICH SEH DAS JEDEN MORGEN

Ich bin kein Morgenmuffel, aber meine Tochter schwallt mich um 6:10 mit so vielen unnützen unsinnigen Informationen zu, das ich 2 min später sauer werde..... "guten Morgen ... Käse Wurst zum mitnehmen und Nutella für hier essen" langt doch völlig..... NEIN die muss mir ALLES erzählen was ihre 5 Freundinnen mir ihren Meerschweinchen gemacht haben UND IRGENDWANN MACHEN WERDEN .... aaahhhhhh

Und das um 6:11.... FOLTER


Also wenn wir Männer nicht so viel reden und SMS schreiben ist da nicht schlimm.... so sind wir eben ... leider... für euch Frauen
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #18
Es gibt eine ganz EINFACHE erklärung:

Männer sind wortfaul, einfallslos und beschränken sich meist auf das wesentliche !

Ok Ok, nun kommen bestimmt etliche Proteste von Männern, die sagen sie sind nicht so, aber Fakt ist, das wir Männer nicht mitteilungsbedürftig sind wie Frauen.

ICH SEH DAS JEDEN MORGEN

Ich bin kein Morgenmuffel, aber meine Tochter schwallt mich um 6:10 mit so vielen unnützen unsinnigen Informationen zu, das ich 2 min später sauer werde..... "guten Morgen ... Käse Wurst zum mitnehmen und Nutella für hier essen" langt doch völlig..... NEIN die muss mir ALLES erzählen was ihre 5 Freundinnen mir ihren Meerschweinchen gemacht haben UND IRGENDWANN MACHEN WERDEN .... aaahhhhhh

Und das um 6:11.... FOLTER


Also wenn wir Männer nicht so viel reden und SMS schreiben ist da nicht schlimm.... so sind wir eben ... leider... für euch Frauen


:anbeten:
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
NEIN die muss mir ALLES erzählen was ihre 5 Freundinnen mir ihren Meerschweinchen gemacht haben UND IRGENDWANN MACHEN WERDEN .... aaahhhhhh

Und das um 6:11.... FOLTER


:-D
*brüll*
 
C
Benutzer41442  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
du, das phänomen ist mir gut bekannt, mein freund ist teilweise auch so!:zwinker:
also telefonieren tut er zwar ganz gerne, aber beim sms schreiben oder chatten beschränkt er sich auf die wichtigsten dinge....das führte auch schon zu stress aufgrund von missverständnissen.
wenn er nämlich schreibt "ich muss los.ciao" dann hört sich das für mich schnell so an als wenn er irgendwas hat, ich ihm nicht wichtig bin etc...
dann bin ich schnell ganz fertig.da hilft aber eins:reden!!!
er hat mir vermittelt dass diese ausdrucksweise für ihn normal ist und ncihts mit mir zu tun hat, und ich hab ihn dazu angeleitet etwas feinfühliger zu werden...:tongue:

inzwischen bemühe ich mich auch mir nicht so viele gedanken um alles zu machen, das tu ich nämlich wirklich und er überhaupt nicht!
aber ich denke das ist alles recht normal und nichts worüber man sich viele gedanken machen muss!
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #21
ich bin bei sms auch immer so kurz angebunden :zwinker: das is nichts persönliches :zwinker:
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
ich bin auch eher ein mann, der wenig bedürfnis hat, alles mitzuteilen..
meine mum nervt echt, wenn sie immer alles wissen will, was überhaupt keinen grund hat, erzählt zu werden...
ist echt schrecklich, wenn alle immer alles wissen wollen..
bin eben nicht recht mitteilungsbedürftig^^...
aber sonst bin ich recht gesprächig...
vor allem im blödsinn reden:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren