Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer: Was ist für Euch Romantik?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cowgirl88, 14 Mai 2008.

1. cowgirl88
    Gast
    0
    Mich würde interessieren, was für euch MÄNNER Romantik bzw. romantisch ist. :ratlos:

Bitte um Antworten!

cowgirl88, 14 Mai 2008
  2. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Was hat dir dein Freund denn für Überraschung bereitet?:tongue:

asdasd, 14 Mai 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Da gibt es keine Pauschalantwort. Die einen stehen auf Kerzen und stimmungsvolle Musik, die andern finden es total romantisch, mit ihrer Freundin und einem Kasten Bier Fußball zu gucken :grin:

Der beste Weg wäre also, zu fragen: "Hey Schatz, was findest du eigentlich besonders romantisch?"

khaotique, 14 Mai 2008
  4. cowgirl88
    Gast
    0
    Gar keine. Mich würde einfach nur intressieren, wie MÄNNER Romantik definieren bzw. was sie romantisch finden. Das hat mit meinem Freund gar nichts zu tun.

cowgirl88, 14 Mai 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dann wäre dieser Thread wohl im Umfrage-Forum besser aufgehoben :zwinker:

khaotique, 14 Mai 2008
  6. LAW
    LAW
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ein Film gucken mit der Freundin während sie neben einem liegt und es dunkel ist....

Ein heißes Bad wo man es ruhig angeht (nicht gerade Sex) einfach nur aufeinander liegen und ''chillen''....

Sonst gibt es nichts romantisches...(also mir fällt nix ein:grin: )

Und wer denkt Männer stehen auf Rosen oder Kerzen , der hat wohl nocht nicht gechekt wie wir ticken.....

LAW, 14 Mai 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also mein Mann steht auf sowas sogar mehr als ich.

Total romatisch findet er auch, wenn wir im Sommer draußen sitzen und den Sternenhimmel anschauen (ich find das eher kalt -> aber wozu gibt es Jacken :zwinker: )

Schmusekatze05, 14 Mai 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Ich kann nur von meinem Schatz sprechen : die kleinen sachen, die sind es.

Am we haben wir bei seinen eltern bis spätabends im garten gegessen und sind zum erstenmal gemeinsam mit dem fahrrad hin und zurücj gefahren, das war total romantisch für ihn und mich.

MySelf1984, 14 Mai 2008
  9. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Einfach zu zweit auf der Couch liegen und Film gucken, dabei kuscheln oder im Sommer draußen auf ner Wiese liegen. Weiß auch nicht..., Rosen oder Kerzen brauch ich nicht für Romantik, vielleicht bissel ruhige Musik im Hintergrund (kein Hardrock oder Death Metall^^)

japanicww2, 14 Mai 2008
  10. LAW
    LAW
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single

da hat jemand Geschmack:zwinker:

Wir Männer wissen was wir wollen:gruppe_alt:

LAW, 14 Mai 2008
  11. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm also natürlich draussen mit Wein vor Sonnenuntergang sitzen, und danach den Mond und die Sterne beobachten :smile2:
    Ich bin sehr romantisch :herz: :schuechte :herz:

Prof_Tom, 14 Mai 2008
  12. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    naja, ich als mann definiere romantik als das, was die frau als romantisch empfindet.

ich finde viele sachen schön, angenehm, toll, faszinierend, schlecht, langweilig, etc. aber eigentlich nicht wirklich was romantisch. ich kanns aber definieren.

beispiel: wenn ich alleine einen tisch mit nem strauss rosen sehe, dazu 2 kerzen, gedimmtes licht etc dann ist das für mich alleine schön oder kitschig. wenn meine freundin dabei ist, würde ich sagen, das gleiche bild ist romantisch.

vielleicht liegts daran, das das bild dann eher einem ideal (film, gesellschaft, was weiss ich) entspricht. zwei personen, die gerne zusammen sind, und an so einem tisch platz nehmen, entpricht einem romantischen Bild.

kann aber auch sein, ich erzähle gerade blödsinn. aber grundsätzlich ne interessante frage. schreibt mal weiter.

mahalanobis, 14 Mai 2008
  13. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Romantisch können mehrere Situationen sein.

z.B. in ihrer Wohnung oder Arbeitstasche mehrere kleine Zettel verstecken mit kleinen Liebesbeweisen - die man auch nicht so leicht findet oder sie am Abend mit ner Decke zu nem einsamen See mitnehmen - Sterne anschauen, die Geräusche der Natur hören und Schmusen:smile:.

Auch kleine Spaziergänge am Abend wo man sie einfach zwischendurch mal ganz feste drückt und ihr sagt wie wichtig sie einem ist kann romantisch sein.

Romantik ist für mich auch Spontanität, Abwechslung, Abenteuerlust und nicht unbedingt vorhergeplante Aktionen. Manchmal werden Situationen auch Romantisch obwohl man das so gar nicht vorhatte.

Chimaira, 14 Mai 2008
  14. cowgirl88
    Gast
    0
    Und wie zeigt ihr eurer Freundin, dass ihr sie mögt?

cowgirl88, 14 Mai 2008
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Das ist aber mal ne schwierige Umfrage! Ich habe irgendwo mal gehört, dass irgendein schlauer Mensch mal gesagt hat, dass "Romantik" zu den 10 am schwierigsten zu definierenden Wörtern gehört :zwinker: ...wenn man mal von "Romantik" als literarisch-künstlerischer Epoche absieht...also "Romantik" so versteht, wie es die TS gemeint hat.

Also ich kann nur sehr schwer sagen, was für mich "romantisch" ist, wobei ich auch glaube, dass ich nicht allzu sehr romantisch veranlagt bin :zwinker:

Könnte nur so Bruchstücke zusammenfügen und abgrenzen, was für MICH NICHT romantisch ist (wobei das dann nicht unbedingt bedeutet, dass es deswegen schlecht sein muss).

Also ich überzeichne mal, vielleicht wird dadurch klarer, was ich meine:

Also zu Hause den 300 Watt Deckenfluter runterzudimmen, ein paar Kerzen aufzustellen und zu Dinieren (am besten noch mit Tiefkühlpizza oder Sushi vom Bringdienst) ist vielleicht ganz nett, hat aber für MICH nichts mit Romantik zu tun.
    Hingegen ein Essen, gekocht auf einem Holzfeuerherd, bei Kerzenschein auf einer wetterumtosten Berghütte ohne Stromanschluss, könnte durchaus "romantisch" sein.
    Warum: "romantisch" hat für mich was mit "authentisch", "in sich stimmig" zu tun. Also das Gegenteil von "Theater" oder "Vorgaukelei". Das gilt natürlich nicht nur für Essen bei Kerzenschein, sondern auch für alle anderen romantikverdächtigen Situationen.

Romantisch ist für mich eine Situation außerdem dann, wenn ich dabei das Gefühl habe, jetzt sollte die Welt still stehen ...also sowas wie der "perfekte" Augenblick. Und gleichzeitig weiß man, dass das nicht der Fall sein kann und wird...also, dass man gleichzeitig in diesem Glück ein wenig Melancholie und Sehnsucht empfindet (da ist man ja auch schon ganz nahe an dem literarisch-künstlerischen Epochenbegriff der "Romantik"). Also Romantik hat für mich auch immer etwas "bittersüßes"!

Romantische Situationen haben für MICH (aber das ist nun wirklich extrem subjektiv!) immer etwas mit Natur - im weitesten Sinne - zu tun. Also ich kann mich jedenfalls an keine "romantische" Situation erinnern, wo das keine Rolle gespielt hätte. Insofern kann ein Fernsehabend nicht wirklich romantisch sein (außer vielleicht, wenn draußen gerade die Welt untergeht...)

Romantische Situationen haben für MICH außerdem immer etwas mit anderen Menschen zu tun, auch wenn dieser Mensch oder diese Menschen nicht unbedingt körperlich anwesend sein muss/müssen. Man kann also auch romantische Situationen "alleine" erleben...andere Personen (Partner, Freunde etc. pp.) sind aber irgendwie "geistig" anwesend.

Romantische Situationen sollten nicht allzu eng an Klischees gekoppelt sein. Wobei das aber extrem schwierig ist, da ja fast alles schon mal da war, in geschichten auftaucht, in Bildern, in Filmen usw. Da muss man also einige Abstriche akzeptieren :zwinker: ..sonst hätte man schleichte Karten.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...ist aber wirklich eine interessante Frage!

User 77547, 14 Mai 2008
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Gute Frage! Was wäre für mich romantisch? Die Lieblingsmusik laufen lassen! :grin: Ich finde es auch toll, wenn man in den Wald geht und ein Feuer macht, eventuell noch etwas grillt. :smile: Ich mag Romantisches lieber wenns spontan kommt, denn wann man so was plant, bekommt man so doofe Erwartungen.

Luc, 14 Mai 2008
  17. cowgirl88
    Gast
    0
    Wie zeigt ihr eurer Freundin, dass ihr sie mögt? :ratlos:

cowgirl88, 14 Mai 2008
  18. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich umarme sie, streichle sie, küsse sie, schlaf mit ihr :tongue:, ich kann ihr lange ohne Verkrampfung in die Augen schauen, oder ich sage es ihr einfach.

Luc, 14 Mai 2008
  19. cowgirl88
    Gast
    0
    Ist es auch ein Zeichen, wenn er mir in der Früh einen guten Morgen wünscht? Ich schreibe ihm oft, dass ich ihn vermisse und er antwortet mit ich dich auch. Aber von ihm kommt selten so etwas.

cowgirl88, 14 Mai 2008
  20. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Genau das find ich auch!:jaa:

Soraya85, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...