Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    13 August 2006
    #1

    @Männer. Was muss Frau tun, wenn ER zu schüchtern ist?

    Wie schon im Titel beschrieben: Was muss oder soll man bei schüchternen Männern tun, damit sie "auftauen"?

    Ich bin in der Situation, dass ich öfter mit einem netten Mann telefoniere (wobei er mich immer anruft) und er mich auch schon zweimal zum Essen eingeladen hat. Allerdings hat er sich aber vor dem Date nicht mehr gemeldet hat, was er eigentlich wollte....

    Ich denke mal, dass er extrem schüchtern ist.

    Er hat sich zwar getraut zu fragen, aber das Date "auszuführen" nicht.

    Hmm, wie könnte man ihm die "Angst" nehmen??
    Vielleicht können mir ja auch die Schüchternen hier im Forum helfen..

    LG Ambrosia
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    13 August 2006
    #2
    nimm doch einfach du die ausführung des dates in die hand!ich glaub er wird dir dankbar sein!
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #3
    Bin auch selber sehr schüchtern.
    Meine letzten Dates hatte ich mit einer Frau, die selber das Heft in die Hand genommen hat. Da du ja meintest, dass er schüchtern ist, aber die da etwas "mutiger" bist, dann mail ihn halt mal an oder benutze ICQ oder was er hat.
    Mach das und fang an sich für ihn zu interessieren. Frage einfach so ein paar Sachen und interessiere dich dafür. Kommentiere das.
    Und dann wenn ihr mal wieder gut am chatten seit und euch gut versteht (und nur dann!) dann mache doch mal ein Angebot zu einem Treffen. So wie "Ach, lass uns mal darüber bei einem Abendessen oder Drink drüber reden. Ist doch viel angenehmer."
    Du musst sein Vertrauen gewinnen. Er muss denken, dass das mitdir ein schöner abend wird. Wenn er dir vertraut, dann wird er das Angebot annehmen,
    War auch schonmal in so einer Situation und das obwohl ich sehr schüchtern bin.
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #4
    Danke für deine Antwort :smile:

    Es ist nur so, dass wir beide nix von Kontakt halten, der doch etwas "anonym" ist. Sprich: ICQ, SMS, Mails.

    Wir kennen uns ja schon persönlich, haben uns auch schon öfters unterhalten, nicht nur übers Telefon, sondern auch von angesicht zu angesicht...
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    15 August 2006
    #5
    Ich vermute eher, dass es halbherzig gemeint war (manchmal machen Männer ja sowas). Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht sooo reinhängen, die Geschichte hört sich nicht so wirklich koscher an....

    Aber wenn du es unbedingt herausfinden willst, dann schlage du doch etwas informelles, nicht-Bedrohliches vor (Mäkkes oder so), wo ihr euch nicht aufstylen müsst und kein großer Erwartungsdruck auf ihm lasten dürfte. Wenn er dann wieder ausweicht, weißt du ja, was Phase ist!
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    15 August 2006
    #6
    Ich würde etwas machen, dass zuerst zuerst neutral ist und ihm dann die Möglichkeit gibt, Dich ohne große Hemmschwelle noch zu etwas zu trinken einzuladen.

    Also je nach Interesse Austellung, Konzert, sonstige Veranstaltung und danach noch etwas zusammen machen. Also einfach beim telefonieren mal darauf hinweisen, dass Du unbedingt noch zu xy wolltest.

    Meine Liebste hatte, als wir noch nicht zusammen waren, mitbekommen, dass ich zu einer Lesung wollte. Sie hat dann solange Fragen dazu gestellt und ihr Interesse an Literatur im Allgemeinen und Lesungen im Besonderen bekundet, bis selbst ich auf die Idee kam, sie einfach zu fragen, ob sie nicht vielleicht mit will. :schuechte :tongue:

    Mäkkes fände ich persönlich etwas irritierend für jemand der Mitte 20 ist. Das hat sowas von Teenie-Romantik. :grin:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    15 August 2006
    #7
    Da steh ich doch drauf :herz: :grin:
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #8
    Der Meinung bin ich auch :smile:

    Gibt´s noch mehr Meinungen? :smile:
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    15 August 2006
    #9
    ...Burger King....
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :grin: :grin: :grin:
     
  • nVidia
    nVidia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    15 August 2006
    #10
    ...Pizza Hut... :zwinker:
     
  • Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 August 2006
    #11
    das ist mal ne gute frage...

    da kenn ich auch jemanden, der super schüchtern ist.
    wir sind aber schon weiter. aber ich denke, so schlimm ist das garnicht, so kann ich ihm in sachen sex noch was beibringen. :drool:
    und ihn nach meinen wünschen "formen" (hört sich doof an)
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    16 August 2006
    #12
    @Lenny85 und nVidia: da eure Beiträge überhaupt nichts zum Thema äußern, lasst doch bitte eure kindischen Kommentare und macht euch nicht lächerlich.

    Nein das hört sich nicht "doof" an, ich weiß was du meinst :smile:
    Ich finde Schüchternheit gar nicht mal so schlimm. Ich weiß nur nicht wie ich das wechselhafte Verhalten von ihm deuten soll.

    Ich denke mal schon, dass er mich attraktiv findet, aber irgendwie auch Angst hat mich näher kennenzulernen... man ließt hier ja oft, dass viele Angst vor einem Date haben und keine Gesprächsthemen usw. wissen (und das habe ich schon zu genüge durch :cry: )
    und vielleicht meldet er sich vor dem Date deswegen nicht und zieht den "Schwanz" ein. Hmmm... keine Ahnung
     
  • ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    820
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2006
    #13
    Gegenthread. Was muss Mann tun, wenn Frau zu schüchtern ist? :engel: :tongue:
     
  • Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    in einer Beziehung
    30 September 2006
    #14
    und ambrosia, was ist draus geworden?

    würde mich mal interessieren...
     
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2006
    #15
    Hm ja genau wie stehts jetzt eigentlich um euch?

    2te Frage: mich interessiert mal wie verhalten sich Frauen wenn sie meinen ihr gegenüber ist schüchtern....
     
  • Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    in einer Beziehung
    10 Oktober 2006
    #16
    also ich bin dann meist fordernd und versuche ihn zu necken und aus sich rauszugehen...

    kann aber auch nicht so gut sein, wenn der schüchterne sich dann schlecht fühlt.
    mache das aber nur, wenn ich ihn schon besser kenne und schlage ihn mit argumenten tot...:grin:
     
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #17
    nur wenn du Interesse hast oder allg.?
    mfg
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2006
    #18
    Hallo :smile:

    Also bis jetzt hat sich noch nichts neues ergeben.

    Wir telefonieren oft miteinander, aber neu verabredet haben wir uns auch nicht. Ich habe mich die letzten 4 Wochen mit einer
    Arzneimittelallergie rumschlagen müssen, wobei ich noch ne Woche im Krankenhaus war, und da habe ich nicht wirklich Lust gehabt mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Seit kurzem telefonieren wir auch wieder oft, aber entwicklet hat sich noch nichts...
     
  • Kebap
    Kebap (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2006
    #19
    Telefonieren reicht nicht, ihr müsst euch treffen... :zwinker:
     
  • Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 Oktober 2006
    #20
    kommt drauf an, wie symphatisch mit der mensch ist, wenn ich nicht and einer freundschaft oder/und an dem menschen interessiert bin, dann sag ich nix...

    also der erste eindruck zählt wohl :geknickt:

    genau, ergreif die initiative!!

    @ambrosia: geht es dir jetzt besser?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste