Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer weinen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von painted, 4 Januar 2007.

  1. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    Single
    Hallo ihr männer undevtl. auch frauen ....

    wir kriegen ja annerzogen das wir hart sein müssen und das heulen schwäche zeigt, ich würde gern heulen wenn mir danach ist aber ich habs wohl verlernt

    gibt es irgendwelche Tipps wie man es wieder kann? man muss die trauer traurigkeit ja irgendwie ausdrücken .......
     
    #1
    painted, 4 Januar 2007
  2. BlueInspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hmm...
    ich bin zwar ne frau, aber ich hatte es auch verlernt...

    das war damals, als ich total unglücklich verliebt war und mir verboten habe an den typen zu denken... is allerdings nur immer schlimmer geworden. Ich hab über 1/4 jahr (wenn nicht noch länger) gebraucht, ehe ich nicht mehr wie der wandelnde tod rumgerannt bin.
    grund dafür war halt, dass ich mir auch nicht erlaubt habe, zu weinen. tja und irgendwann konnte ich es dann gar nicht mehr, egal wie sehr ich's versucht habe. konnte den ganzen schmerz nicht rauslassen... war schon scheiße.

    naja, frag mich nicht wie, aber so langsam gehts diesbezüglich wieder bergauf, hin und wieder kann ich jetzt weinen. ich glaube, mir hat musik da sehr geholfen, bei bestimmten lieder die mich traurig machen ...

    greetz
     
    #2
    BlueInspiration, 4 Januar 2007
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich bin so erzogen worden, dass man es nicht tut.
    Habe ich aber trotzdem getan... früher... in letzter zeit... selbst wenn ich wollte könnte ich nicht weinen :ratlos:
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also 1)kann man seine Trauer auch anders als mit Tränen ausdrücken

    und 2) glaube ich, dass die Zeiten, in denen es verpönt war als Mann zu weinen, vorbei sind
     
    #4
    SexySellerie, 4 Januar 2007
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wo seid ihr eigentlich aufgewachsen? Mir wurd garantiert net anerzogen, dass ich nicht heulen dürft.
    Tu ich allerdings trotzdem nich, hat also nix mit Erziehung zu tun...
     
    #5
    Wowbagger, 4 Januar 2007
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann auch nicht immer weinen, aber das hat andere Gründe als
    meine Erziehung... Wobei, irgendwie liegt es schon an der
    "Erziehung", aber nicht in dem Sinne, dass gesagt wurde, dass
    man nicht weinen darf.

    Dir ist also nach Heulen, aber Du kannst nicht? Was denkst Du
    denn in so einem Moment? Hast Du konkrete Gedanken, die Dich
    vom Heulen abhalten?
     
    #6
    Auricularia, 4 Januar 2007
  7. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Zuletzt habe ich beim Herrn der Ringe-DVD-Marathon letzte Woche geweint. Ich bin bei Filmen generell nah am Wasser gebaut.

    Über das wirkliche Leben habe ich das letzte Mal geweint, nachdem meine Ex ausgezogen war. Da lag ich nach etlichen Jahren alleine im Bett und sah auf die Staubränder, wo morgens noch der Kleiderschrank stand. Die Wohnung wirkte auf einmal so leer und kalt und ich fühlte mich furchtbar einsam. Ich hab stundenlang wie ein Schlosshund geflennt. Seit dem war mir nicht mehr danach.
     
    #7
    Schildkaempfer, 4 Januar 2007
  8. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke vie eher das weinen eine stärke und KEiNE schwäsche ist...wenn man seine gefüle so ausdrücken kann ist das doch gut...und manchmal gehört auch mut dazu...deshalb denk ich viieel eher das es ne stärke ist...Und finds auch eher süß wenn en junge weint als das ich ihn dann als weichei bezeichnen würde!

    Und sein kind nach dem motto "du bist männlich ich verbiete dir zu heulen sonst biste en weichei" zu erziehen total albern und auch schei.e...

    Meein freund kann auch heulen wenns hm danach ist und er weis auch das ich ihn dann immer tröste und für ihn da bin...des aber nicht i wie üertrieben das er wegen jedem bisjen heult...sondern eben normal!

    mfg
    nici
     
    #8
    nici@lol, 4 Januar 2007
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    In vielen Kulturen werden solche Emotionen eben nicht gezeigt, da man sich sonst inakzeptabel macht.
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 4 Januar 2007
  10. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ganz deine Meinung.

    Ich find das auch.. mutig, wenn sich Mann traut, einfach seine Gefühle rauszulassen und auch einfach mal zu flennen wenn's is.

    Ich bin da auch so... sei's nun aus trauer.. oder wei mich zum Beispiel ein Lied berührt (muss bei Elton Johns - can you feel the love tonight immer weinen :schuechte )

    Alsö Männes: traut euch und weint :zwinker:
     
    #10
    Kenshin_01, 4 Januar 2007
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    In der Öffentlichkeit ist das für mich immer noch ein Tabu... Wenn ich alleine bin, oder nur die Freundin dabei ist zeige ich da schon mal meine Gefühle...
     
    #11
    User 56700, 4 Januar 2007
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    teilweise kann man einfach nicht weinen, egal wie stark die trauer oder der schmerz ist.

    jeder darf seinen gefühlen freien lauf lassen und ab und zu finde ich es eigentlich ganz schön, wenn ein mann auch mal weint. es ist einfach menschlich und teilweise nötig!!
     
    #12
    Butterbrot, 4 Januar 2007
  13. Gesso
    Gesso (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Leider kann ich nur äußerst selten weinen. Manchmal fehlt mir das regel recht.
     
    #13
    Gesso, 4 Januar 2007
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #14
    Chocolate, 4 Januar 2007
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 4 Januar 2007
  16. desh2003
    Gast
    0
    Ich bin jemand, der (so gut wie) nicht weint.

    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, wenn es Männern dreckig* geht, selten damit umgehen können, weil es sie selbst überfordert.

    * vielleicht weinen Männer in bestimmten Situationen nicht, aber es wird ihnen vergleichbar schlecht gehen
     
    #16
    desh2003, 4 Januar 2007
  17. painted
    painted (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    0
    0
    Single
    auch mir wurde auch nicht gesagt junge du darfst nicht heulen aber es ist schon so das es eigentlich immer so war auch in der schule das man als junge nicht zu weinen hatte .....

    im moment ists bei mir halt ziemlich akut das mir nach weinen ist aber es geht nicht und ich weiss nicht wo die blokade ist ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das letzte mal geheult habe

    ich hab das gefühl durch das nicht heulen staut sich alles noch mehr an in mir und das tränen mich etwas befreien würden
    ein heulender smilie hilft da leider nicht :kopfschue
     
    #17
    painted, 4 Januar 2007
  18. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein danke, kein Interesse...
     
    #18
    Batrick, 4 Januar 2007
  19. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat bei mir auch schon sehr bitter geweint ... und ich fand das "gut" und nicht schlimm, da er dadurch einfach seine Gefühle zeigte ... er drückte es so mit den Tränen aus ...

    Und was soll daran schlimm sein ...? Es ist für mich kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil ... der Mann ist "mutig" und zeigt, was in ihm vorgeht ...
    Und ich fühle mich "geehrt", daß ich die Erste bin, wegen der er weint ... sozusagen ...

    Männer: Habt Mut, zeigt, was in euch vorgeht ... dadurch zeigt ihr, was in euch vorgeht ... wir Frauen könne euch dann auch besser verstehen ...
     
    #19
    Viktoria, 4 Januar 2007
  20. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    ACh, wie denn dieses? Also.. ich glaube, das musst du uns jetz mal allen lang und breit erklären :zwinker: :tongue:
     
    #20
    Kenshin_01, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer weinen
darkages
Umfrage-Forum Forum
28 April 2006
18 Antworten
gravemind
Umfrage-Forum Forum
21 November 2005
54 Antworten