Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@männer: Wie würdet ihr reagieren wenn...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von My_secret, 18 November 2003.

  1. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    .... euch ne freundin ihre liebe gesteht und in dem zusammenhang erklärt, dass [sie wollte eigentlich in eine andere Stadt ziehen] ihr der einzige grund für sie sein würdet, zu bleiben.

    würdet ihr euch geehrt oder eher unter druck gesetzt fühlen? (also angenommen ihr würdet einer Beziehung auch nicht abgeneigt sein)

    PS: bitte lest mal noch meinen letzten beitrag hier drin...danke
     
    #1
    My_secret, 18 November 2003
  2. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn man selbst einer Beziehung nicht abgeneigt ist, ist das doch das beste, was einem passieren kann, es sei denn man sagt, sie/er ist ja ganz nett und ich möchte eine Beziehung mit ihr, aber bitte nicht so häufig, da sie/er im Alltag vielleicht doch ein wenig anstrengend ist. Aber dann ist das für mich nicht unbedingt die richtige Basis für eine Beziehung. Meine Meinung ist, dass Fernbeziehungen immer nur eine Notlösung sein können. Wenn man es bewusst darauf anlegt, sich nur alle paar Wochen zu sehen, ist das eher ein Verhältnis. Aber vielleicht ist für mich auch nur ein semantisches Problem.
     
    #2
    global player, 18 November 2003
  3. gerade in meinem Alter und das meiner freundin (20/19) ist es wichtig, daß man eben auch sagen kann: "du, ich muss mich um ein studium bewerben, das könnte dann aber auch ein bißchen weiter weg sein."

    und dann bewirbt man sich nicht nur in der region, sondern auch eben mal weiter weg. ich erwarte also nicht, daß meine freundin sagt: "du, ich bleib hier", sondern wir sind uns einig darüber, daß jeder dahin gehen soll, wo er will. wenn es denn wirklich die große liebe ist, muss die Beziehung das auch aushalten. ich denke, daß sie und ich da auch locker schaffen...wobei ich noch nicht weiß, wo ich studieren gehe.

    ich will zumindest nicht mit dem schlechten gewissen leben, meiner freundin die chance ihres lebens verbaut zu haben, nur weil sie sagt, daß sie hierbleiben will. und wie gesagt, eine gute beziehung hält das aus.
     
    #3
    JimiHendrix2901, 18 November 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mich geehrt fühlen aber wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht würde ich ihr ganz schnell klar machen das sie doch umziehen soll und nicht wegen mir ihr ganzes Leben versauen soll.
     
    #4
    mhel, 18 November 2003
  5. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    @MHEL :zwinker2:

    aber danke schon mal für die antworten!
     
    #5
    My_secret, 18 November 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ach mist das hab ich überlesen, stand ja so alleine am Ende in Klammern. Na dann würd ich mich wahnsinnig freuen und ja sagen das ich auch mit ihr zusammen sein will.
     
    #6
    mhel, 19 November 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen (aber zu so einer Situation kommt es eh nie).
    Andererseits würde ich mich schon ein wenig unter Druck gesetzt fühlen, aber ich denke die Freude würde überwiegen.
     
    #7
    Mr. Poldi, 19 November 2003
  8. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    mhm ok wie ihr euch denken könnt, geht es dabei um mich... ich will eigentlich nächstes jahr weg ziehen. in letzter zeit hatte ich wieder viel kontakt mit meinem ex freund und hatte dabei auch immer irgendwie das gefühl, dass er wieder was von mir will. ich für meinen teil hab auch immer noch sehr starke gefühle für ihn - so sehr, dass er für mich der einzige grund sein würde, hier zu bleiben.

    gerade eben hab ich mit einem kumpel von ihm gesprochen, der meint, er hatte angst vor seinen gefühlen und ich solle ihm doch noch ein bisschen zeit geben.

    das versteh ich ja auch, ist ja auch klar, mein problem ist aber, dass ich diese zeit nicht habe. ich bekomme in den nächsten wochen meinen ausbildungsvertrag zugeschickt und bis spätestens dann muss ich mich ja entscheiden. ich bin einfach total verwirrt und hab keine ahnung was ich tun soll.

    ich würde gern mal mit ihm reden, hab ihn gestern auch gefragt, ob er lust hat sich am we mit mir zu treffen, woraufhin er mir aber heute ne sms geschickt hat, dass er keine zeit hat. sein kumpel eben meinte aber, als ich ihn gefragt hab ob das stimmt, oder ob er einfach nicht will, dass es wohl letzteres ist.... na toll :frown:

    hab tihr vielleicht n paar ratschläge für mich, was ich jetzt tun soll? bin für jede antwort dankbar...
     
    #8
    My_secret, 21 November 2003
  9. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich alles sehr dubios an. Zuerst denkt man, dass Dein Ex-Freund noch Gefühle für Dich hat, aber die Aussage, dass er sich nicht mit Dir treffen will, macht stutzig. Es ist schon klar, dass Du noch viel für Deinen Ex empfindest, aber Du solltest Dir auch Gedanken um den Ausbildungsplatz machen.

    Ich würde aber die Chance auf einen Ausbildungsplatz nicht sausen lassen, zumal die wirtschaftliche Lage und die Situation auf dem Ausbildungsmarkt alles andere als toll ist. Ich habe vor sechs Jahren meine Ausbildung begonnen und hatte schon damals massive Probleme, einen Ausbildungsplatz zu finden.

    Wenn er Dich wirklich lieben sollte und noch etwas Zeit braucht, die Liebe einzugestehen, klappt auch eine Fernbeziehung.

    Warum ist die Beziehung denn damals auseinandergegangen?
     
    #9
    *Mario*, 25 November 2003
  10. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    damals angeblich wiel er zum bund musste und keine WE Beziehung führen wollte - allerdings war er kurze zeit später wieder mit seiner ex zusammen...

    naja. also ich werd nun denk ich doch zu 99,9% umziehen. denk mir auch, dass WENN es nochma was werden würde, es dann halt auch auf fernbeziehung gehen muss. bin mir halt nur noch ganz im klaren, wat dieser kerl eigentlich will....
     
    #10
    My_secret, 25 November 2003
  11. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich aber stark nach Verarsche an. Ich würde mir dreimal überlegen, ob ich noch was von ihm will, wenn ich so verarscht worden wäre.
     
    #11
    *Mario*, 25 November 2003
  12. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    101
    0
    Single
    ja ich weiß... :frown: allerdings kenn ich den schon echt lange (auch als freund/kumpel) und weiß daher, dass er nicht der typische kerl ist, der die frauen verarscht.

    außerdme irritiert mich dasverhalten von nem kumpel von ihm (den ich persönlich gar nich kenne), der mir dauernd über aim schreibt und so andeutungen macht... letztens hat er auch zugegeben, dass er uns gerne wieder verkuppeln will. er meint ständig so von wegen ich soll ihm zeit geben und so, der muss sich erst über seine gefühle klar werden. naja kann ja derzeit eh nix machen
     
    #12
    My_secret, 25 November 2003
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Trotzdem wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Nachher lässt er Dich wieder sitzen, weil er sich mit seiner Ex-Ex-Freundin angefreundet hat. Wenn er abblockt, ist es definitiv kein gutes Zeichen. Wenn er viel für Dich empfinden würde, hätte er sicherlich kein Treffen mit einer schadenfeinigen Ausrede (keine Zeit) abgeblockt, sondern wäre froh, Dich zu treffen.
    Auf dieses Verhalten würde ich gar nicht hören. Ich z. B. bin absolut kein Fan von Kuppeleien und versuche es auch zu vermeiden, selbst zu verkuppeln. Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte es selbst in die Hand nehmen.
     
    #13
    *Mario*, 25 November 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @My_secret
    So hart das auch sein mag, ich würde mich auf jeden Fall für den Ausbildungsplatz entscheiden.
    Eine Beziehung finden die beisten Menschen relativ leicht, aber mit Ausbildungsplätzen sieht es derzeit wohl nicht so toll aus.
    Also wenn du einen hast dann würde ich den auch nicht mehr hergeben!
    Zumal, wer weißt ob und wenn ja wie lange eine wiederaufgewärmte Beziehung hält?
     
    #14
    Mr. Poldi, 25 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @männer würdet reagieren
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 November 2010
15 Antworten