Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer: Wieso könnt ihr nicht mehr tanzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FireInYourHeart, 3 März 2006.

?

Wieso wollt ihr nicht tanzen lernen?

  1. Ist uncool!

    3 Stimme(n)
    10,3%
  2. Hab keine Partnerin!

    3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Interessiere mich nicht fürs Tanzen!

    6 Stimme(n)
    20,7%
  4. Bin total unbegabt!

    5 Stimme(n)
    17,2%
  5. Will ich doch!

    3 Stimme(n)
    10,3%
  6. Kann ich schon!!!

    9 Stimme(n)
    31,0%
  1. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich muss mich mal n bissl aufregen: Wieso erzählt ihr Männer uns immer, tanzkurse und Co. wären uncool?
    Mein Freund weigert sich sogar mit mir zusammen einen Kurs zu machen...Dabei gibt es nix besseres und auch (fast :grin: ) nix intimeres, als mit einem Mann richtig zu tanzen!!!!!!!
    Ich meine, es ist total cool, wenn man tanzen kann und ne Frau auffordern kann und so weiter, oder nicht?
    Und wenn ihr euch so Filme wie Dirty Dancing 1 und 2 anschaut und die Reaktionen der Frauen darauf bemerkt, müsste euch doch klar werden, wie gut sowas ankommt...oder?
    Also ich persönlich fliege quasi auf diese Filme und das liegt nicht daran, dass Patrick Swayze und Diego Luna unbedingt die sexiest Men alive sind, sondern einfach weil sie so verdammt gut tanzen...
    Und man kann mit nichts mehr Leidenschaft ausdrücken, als mit tanzen!
    Also ihr lieben Männer - lernt doch (wie eure Väter früher) endlich tanzen...:flennen:
     
    #1
    FireInYourHeart, 3 März 2006
  2. XxKEKSxX
    Gast
    0
    iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh:wuerg: :grin:

    ja, ich kann tanzen :smile: irgendwie hat mich bisher jede freundin die ich hatte zu einem tanzkurs mitgeschleppt :eek: schlecht wars ganz bestimmt nicht. ist irgendwie weitaus einfacher und erfolgsversprechender eine frau zum tanzen aufzufordern als zu ner cola einzuladen:eek: tanzen, zieht komischerweise immer. also männers, tanzt nicht und überlasst alle frauen mir :grin:
     
    #2
    XxKEKSxX, 3 März 2006
  3. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich behaupte jetzt einfach mal dass ich tanzen kann......und die Tanzabende mit verscheidenen Tanzpartnerinnen immer sehr angenehm sind...man kann eine Menge spass dabei haben und lernt ausserdem immer neue Leute kennen........:grin:
     
    #3
    WasZumKnabbern, 3 März 2006
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn er nicht will, dann will er nicht. wird er dazu "überredet", ist er unsicher und stellt sich diletantisch an. das merkt man selber und lässt es dann bleiben.
     
    #4
    Kerowyn, 3 März 2006
  5. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    warum Männer nicht tanzen...ganz einfach vor tausenden von Jahren ging der Mann auf die Jagd. Dafür musste er, wenn er seine Beute sah inne halten und Griff dann an. Heute kann man diese Verhalten doch auch sehen. Sieht Mann die Beute stillhalten.

    Nee spaß beiseite. Ich denke es liegt daran, dass Männer einen komplett anderen Bezug zu ihrem Körper haben. Wärend Frauen Ihren Körper gerne Bewegen und dementsprechen gerne tanzen ist es bei den meisten Männern so, das sie keinen solchen Bezug zu Ihrem Körper haben. Der männliche Körper musste funktionieren (Laufen, springen, kämpfen etc.) Von daher sind diese Bewegungsrituale (Tanzen) für Männer eher suspekt. Vielleicht ist das der nächste evulutionssprung um das überleben unserer Spezies zu garantieren.

    zu mir persönlich. ich mag tanzen auch recht wenig. ich tanze eher nur dann wenn es musikalisch richtig rockt. aber das hat mit dem standardtänzen herzlich wenig gemein
     
    #5
    Mars78, 3 März 2006
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du meinst wie bei super mario? dededede de...
     
    #6
    Kerowyn, 3 März 2006
  7. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sehr gerne mal einen Tanzkurs besuchen, weil ich einfach nicht sehr gut tanze.

    Problem1: Freundin will nicht. Alleine kann ich da ja schlecht hingehen oder?

    Problem2: Ich hab keine Ahnung, was es für Kurse gibt und welchen ich belegen soll.
     
    #7
    concept, 3 März 2006
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Partnerin und bin auch total unbegabt (viel zu fett :grin:).
    Davon abgesehen kann in Tanzen auch nichts abgewinnen, finde das recht sinnlos *schulterzuck*
     
    #8
    Mr. Poldi, 3 März 2006
  9. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Das war jetzt mal ne wirklich originelle Ausrede!!*applaus*
     
    #9
    FireInYourHeart, 3 März 2006
  10. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Meinst du mich? Wenn ja, kann ich dir versichern, dass es keine Ausrede ist.
     
    #10
    concept, 3 März 2006
  11. FireInYourHeart
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Nein, sorry, meinte Mars78...war n bissl spät dran mit der antwort!:schuechte
     
    #11
    FireInYourHeart, 3 März 2006
  12. XxKEKSxX
    Gast
    0
    also in afrika können alle tanzen, sogar die kinder :smile: kommt bestimmt davon weil alle beim tanzen gezeugt werden und schon im bauch von ihrer mutter rumtanzen:eek:
     
    #12
    XxKEKSxX, 3 März 2006
  13. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Äh... ich sag nur RUMBA IST TANZENDER SEX !

    Ich selbst tanze schon seit über 2 Jahren, mach auch Tunier und Showtanz, macht voll Spaß und von wegen ÖDe... ^^ Stimmt nich. Ich mach das gern
    Aber es ist so:
    Vielzu wenig Jungs da !
     
    #13
    User 53227, 3 März 2006
  14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ich würd ja gehen, aber ohne Partnerin ist es doch kacke. Soll ich dann mit mir alleine tanzen oder was? :geknickt:
     
    #14
    concept, 3 März 2006
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann gut tanzen und ärgere mich immer, daß von den Mädels keine mehr als rumhüpfen kann. Inzwischen gehe ich seit 1994 regelmässig zu Kursen, man kann immer wieder was neues lernen, es gibt genügend Tänze zu entdecken. Obwohl Ballett werde ich mir wohl ersparen.
    Zum Thema keine Partnerin und keine Ahnung was man machen will: Wenn man wirklich tanzen anfangen will dann sollte man sich mit der Tanzschule seines Vertrauens in Verbindung setzen, alle, die ich kenne bieten auch Kurse für Singles an, bei der Gelegenheit lernt man dann gleich paar nette Leute kennen. Und als Mann hat man ja noch den Vorteil, daß man auswählen kann.... Die können einem am Telefon auch sagen, wann welche Kurse stattfinden, was man da lernt und so weiter. Empfehlernswert für den Abschlußball ist z.B. ein Walzer, den kann man auch bei der Hochzeit wiederverwenden. Und Discofox hat auch noch keinem geschadet.
    Für alle, die glauben daß Tanzmusik fad sein muss: Von den Liedern aus den Charts kann man sicher zu jedem 2. tanzen, das Fußball-WM-Lied ist z.B ein Samba in gutem Tempo...

    Zu den Tanzfilmen möchte ich anmerken, daß ich schon versucht habe, einige anzuschaun und bei manchen nicht eingeschlafen bin, aber die allermeisten sind einfach schlecht gemacht.

    Ach ja und zur Ausrede zu fett: mit mir tanzt ein Paar die haben zusammen sicher über 200 kg (und schon 3 Enkelkinder) und die haben absolut Spaß an der Sache.
     
    #15
    Steirerboy, 3 März 2006
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Warum nicht ? Als Mann hast Du´s viel leichter Anschluss zu finden als eine Frau (was Tanzsportgeräte angeht ....... :cool1: ) und das Beste : DU bestimmst. Wenn es Dir nicht mehr gefällt, wechselst Du einfach oder drohst ein bißchen damit, das wirkt Wunder :grin:

    Ich hab zwar auch mal eine Weile lang Karate, Aikido und Fussball probiert, konnte mit diesen Sportarten aber nie viel anfangen. Bewegungen zu Musik fand ich immer schon toll, auch wenn von Anfang an mir immer wieder signalisiert wurde (von männlicher Seite her) wie "schwul" so etwas sei ...
    Inzwischen kann ich ganz gut darüber lachen. Ich tanze unheimlich gern, wobei meine "Nische" mittlerweile die Standard-Tänze und Salsa sind. Discofox ist eigentlich auch ganz hübsch, nur die Musik dazu ist oft grausam. Die Latein-Tänze mag ich weniger, aber Rumba und ChaChaCha haben durchaus ihren Reiz.

    Was Tanzpartnerinnen betrifft ..... naja, Frauen sind sehr unterschiedlich, riechen auch unterschiedlich, bewegen sich unterschiedlich. Man kann übel daneben greifen, aber im Schnitt mag ich es doch sehr, und wenn die feste Tanzpartnerin ungefähr auf der gleichen Wellenlänge liegt ist es noch besser.
     
    #16
    Grinsekater1968, 3 März 2006
  17. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Tanzsportgeräte? :confused_alt:

    Mit was drohen? :confused_alt:

    Ich verstehe nur Bahnhof
     
    #17
    concept, 3 März 2006
  18. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Früher fand ich es total uncool und hatte mich strikt dagegen gesperrt,zu einer Tanzschule zugehen.Damals sind alle noch hingerannt,aber ich wollte mich damals dem Gruppenzwang zum Tanzen nicht unterwerfen.
    Ja und heute hab ich eine andere "Ausrede".Ich möchte einfach nicht mehr.Warum nicht?Weil ich es schon versucht habe,allerdings hab ich sehr schnell festgestellt,dass ich tatsächlich komplett unbegabt bin.Ich hab keinerlei Gefühl dafür.Ich kann noch nichtmal den Takt eines Musikstücks einschätzen,geschweige nach ihm tanzen.
    Bei mir ist es so,dass die Musik insgesamt ein Feld ist,wo ich keinerlei Fähigkeiten etc. einbringen kann.
    Meine Prämisse ist halt,wenn man kein gewisses Grundtalent für ein Gebiet mitbringen kann,soll man es gleich sein lassen.Und das trifft bei mir auf so einige wichtige Gebiete zu.
     
    #18
    Canis lupus, 3 März 2006
  19. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ach was ich noch sagen wollt:
    Ich tanze auch nicht mit meinem Freund. Ich tanze mit einem bekannten von ihm. Klar ist es bei manchen Tänzen komisch, aber trotzdem bringt es mich nicht vn meinen Lieblingstänzen (Jive, Rumba, DiscoFox, Mambo/Salsa etc..^^) ab :smile:
    UND ohne Tanzschule hätte ich meinen Schnuckel nicht kennen gelernt
     
    #19
    User 53227, 3 März 2006
  20. Kleeneflocke
    0
    dedededdeeee dedede :grin: lol^^


    Hm tanzen und männer. Kommt wohl immer auf den Typen an. Mein Freund macht es nicht von sich aus. Aber er macht es :zwinker:
     
    #20
    Kleeneflocke, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Männer mehr tanzen
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
14 Juni 2012
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 März 2011
26 Antworten