Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer: wollt ihr umpflegt werden wenn ihr krank seid?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Zausel, 22 Januar 2009.

1. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    Einfach mal ne Frage, aus gegebenen Anlass zur Grippewelle:

@Männer: mögt ihr es umpflegt zu werden, wenn ihr krank seid oder wollt ihr dann nur noch eure ruhe und am besten gar nichts mehr hören und sehen von eurer Liebsten?

Zausel, 22 Januar 2009
  2. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Gegen ein bisschen Pflege habe ich nichts einzuwenden und finde das auch sehr nett. Aber ich erwarte auch Verständnis, wenn man vielleicht lieber mal ein paar Tage Ruhe haben möchte. Überhaupt nicht leiden kann ich es dagegen, wenn meine Freundin versucht mich zu bemuttern, wie ein Kleinkind behandelt oder am Schlimmsten anfängt Vorwürfe oder Vorschriften zu machen, so à la: "kein Wunder, dass du dich erkältet hast, wenn du dich so anziehst" oder "du musst jetzt dies und das trinken und zum Arzt gehen." Gegen ein paar Nettigkeiten, aufheiternde Nachrichten oder Hilfsangebote habe ich aber nichts und freue mich darüber.

User 31535, 22 Januar 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Gepflegt werden und bemuttert werden sind zwei grundverschiedene Dinge.
    Ersteres finde ich ok und durchaus je nach Fall angebracht, bei Zweitem ergreife ich die Flucht.

User 48403, 22 Januar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Doch, ich werde schon gerne gepflegt wenn es mir nicht gut geht. Im Gegenzut pflege ich meinen Freund zb auch wenn es ihm nicht gut geht.
    Aber was gar nicht geht ist so ganz allein lassen (ausser natürlich wenn die Arbeit ruft). Bin nicht so gern allein wenn ich krank bin und sowieso nichts tun kann

User 49007, 22 Januar 2009
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Ich will auch gepflegt werden. Bin gern etwas wehleidig. Aber Fraen mögen Fürsorge ja auch :zwinker:

Lenny84, 22 Januar 2009
  6. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    egal.
    bis jetzt bin ich immer wieder gesund geworden, ohne daß sich eine 'liebste' um mich gekümmert hat.

musicus, 22 Januar 2009
  7. DarkSilver
    Gast
    0
    Wenn ich krank bin will ich vorrangig eines.... meine Ruhe! Wenn meine Freundin dann div. Pflichten übernimmt (waschen, bügeln, einkaufen usw.) hab ich nix dagegen.... Aber bitte nicht ständig am Bett sitzen und zutexten...

DarkSilver, 22 Januar 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja klar doch! gepflegt werden is doch was feines! Aber die Sprüche nerven, und die ewige Aufforderung "geh zum Arzt" und später dann "na bist ja selbst schuld..."...:angryfire
    Das ich die Fürsorge dann manchmal falsch verstehe und denke sie hat dann auch lust.....:engel: ....kann ich auch verstehen....
    gruss
    dermartin ne

donmartin, 22 Januar 2009
  9. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Klar, wer mag das nicht?? Sollte allerdings im Rahmen bleiben!

Off-Topic:
    Gab es da mal nicht eine Studie darüber, dass manche Männer nur durch Krankheiten ihre Gefühle zeigen können? :smile:

Fluxo, 22 Januar 2009
  10. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    mir fehlt 'ne Antwort...

...und diese wäre "mal so, mal so".

Wenn ich 'ne Grippe oder generell erst mal Fieber hab, bin ich dankbar, wenn meine Freundin mir Tee kocht und sich ein bisschen um mich kümmert hab ich das sehr gerne.
    Anderseits: Als ich letztens auf Krücken laufen musste, ging's mir total auf'n Sack das alle sich aufgespielt haben, als sei ich total behindert: "Komm ich bring dir das!" "Soll ich dich stützen?" "Warte, ich mach dir die Tür auf!" "Wollen Sie nicht lieber den Personalaufzug statt der Rolltreppe benutzen?"
    Ich hasse es ja, dass Krückis, die eigentlich noch ganz fit sind, total überbehandelt und wie kleine Babys umsorgt werden, und dann machen die das mit mir. Ich glaube ich hab in so kurzer Zeit selten so oft "Nein danke, nicht nötig." gesagt.

helfende_Hand, 23 Januar 2009
  11. Zausel
    Zausel (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    hm, interessant:cool1:

ja doch könnt schon was wahres dran sein

bemuttern meinte ich übrigens nicht!

Zausel, 23 Januar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Pflege im Sinne von: Tee machen, Medikamente holen/geben, Tee inhalieren etc. findet mein Freund aufmerksam von mir und er freut sich darüber.

Pflegen im Sinne Sex usw. möchte er nicht wenn er krank ist.

capricorn84, 23 Januar 2009
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    also meiner braucht und mag das auf jeden Fall. Er ist aber auch im Falle von leichten Kopfschmerzen oder eine bisschen Erkältung der größte Jammerer auf Gottes weiter Erde. :zwinker:

Wenn ich hingegen krank bin, schau ich zu, dfass ich schnell wieder gesund werde: ich muss dann immer mit Schal und Socken ins Bett (sehr unbequem) und werde mit Tee und Saft gradezu ertränkt. Männer übertreiben ja gerne mal mit ihren Rosskuren. ;-)

Piratin, 23 Januar 2009
  14. Cuchulainn
    Gast
    0
    Knöcheltief im eigenen Schnodder, den Wahnsinn in den Augen, am Türstock festgeklammert, daran langsam Richtung Ohnmacht rutschend, das will ich möglichst alleine erleben.

Meine Freundin hingegen will möglichst umsorgt werden, egal wie sehr sie sich ankackt und erbricht.

Cuchulainn, 23 Januar 2009
  15. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Also, mein Freund muss gepflegt werden. Der ruft dann auch an damit ich vorbeikomme :zwinker:

Mauerrabe, 23 Januar 2009
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde es schön, aber ich brauche es nicht. Die Antwortmöglichkeiten oben gehen zu fesst in die unterschiedliche Richtung.

Luc, 23 Januar 2009
  17. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Männer sollen ja angeblich wehleidig sein. Obs damit was zu tun hat, ka. aber ich finds sehr schön wenn ich umsorgt werde wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht.

User 68737, 23 Januar 2009
  18. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    So ein bisschen Fürsorge, Mitgefühl und Rücksichtnahme finde ich schon ganz angenehm:zwinker:

Endivie, 23 Januar 2009
  19. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Überhaupt nicht. Wenn ich krank bin schlafe ich eh die meiste Zeit und will absolut meine Ruhe haben. Aber dazu bedarf es einiges um mich ans Bett zu fesseln. Ich gehe sogar mit Fieber ins Training-.- Obwohl es total ungesund ist.

Thrust_Avis, 23 Januar 2009
  20. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich bin derzeit krank. Allerdings mag ich es nicht, wenn ich bemuttert werde.
    Mich nervt schon, wenn mein Vater jeden Tag anruft um zu fragen wie es
    mir geht. Ich will einfach meine Ruhe.

User 9402, 23 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...