Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Männer: Zeugungsunfähig

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von glashaus, 20 Juli 2005.

1. glashaus
    Gast
    0
    Liebe Männer,

Thema steht ja oben. Wäre Zeugungsunfähigkeit für euch ein schwerwiegendes Problem? Soll ja Exemplare geben die sich dann ihrer Männlichkeit beraubt fühlen und in ein tiefes Loch fallen. Wie wäre was bei euch?

glashaus, 20 Juli 2005
  2. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Für mich steht fest: Später mind. 1 Kind, wenn geht 2, was aber schon schwer machbar ist heutzutage...
    Würde ich keine Kinder mehr kriegen können, wäre das sicherlich sehr schlimm für mich. Ich bin überzeugt davon, dass ich nur glücklich sein kann (sterben kann), wenn ich mein Kind habe aufwachsen sehn dürfen und ihm/ ihr für sein/ ihr Leben richtig was mitgegeben habe.

Ich glaube Lebensqulität hängt maßgeblich von einer Familie ab. Es ist eine Horrorvision für mich, kein Kinder zu haben.
    Ich bin auch für ein Kind bereit, Karrieremäßig ein paar Gänge runterzuschalten. Und nach dem Urlaub meiner Frau würde ich auch gerne mal eine Zeit lang als Vater zu Hause bleiben. So eine Art väterlicher Erziehungsurlaub. Find ich total toll, mal so ne Zeit diese ganzen Pflichten zu haben. Nervt zwar und Windeln stinken, aber ich glaube so ein Kind erfüllt einen emotional mit sehr viel Glück. Außerdem ist es unfair der Frau alles aufzudrücken. Bin ja selbst dran "schuld" :zwinker:

Leitet euch daraus ab, was es für mich bedeuten würde, keine mehr haben zu können. Ein Kind adoptieren wäre eine Lösung, aber irgendwie ist es nicht ganz das selbe.
    Kind = Glück = erfülltest Leben. Auch wenn ich das im Stress wenns mal ne Nacht kein Schlaf gab sicherlich vergesse. Bin mir aber sicher, dass fast alle Eltern ihr Kind nie bereut haben.

thommy_h, 20 Juli 2005
  3. Bug
    Bug
    Gast
    0
    Ich erspare mir das geschreibe und schließe mich dem Vorredner thommy mal an. Ich sehs 100% genauso.

Bug, 20 Juli 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe mich nicht in meiner Männlichkeit getroffen wenn ich zeugungsunfähig wäre. Zeugungskraft macht ja keinen Mann aus. Natürlich möchte ich später auch Kinder haben. Wenn ich aber schon meine Gene nicht weitergeben kann, dann würde ich versuchen eins zu adoptieren.

Entscheidende Frage wäre natürlich auch, wie eine Frau mit Kinderwunsch zu einem zeugungsunfähigen Mann steht.

Doc Magoos, 20 Juli 2005
  5. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Wenn selbst über die Medizinische Schiene (OP oder so) nix
    geht würde mir das schon zu schaffen machen, denn
    "Eigenproduktion" :zwinker: ist besser!

Naja irgendwann würd ich mich dann wohl schon zu einer
    Adoption durchringen können, trotzdem wärs halt schwer ...

Panamericana, 20 Juli 2005
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Da ich eh keine Kinder haben will, wäre mir das glaube ich so ziemlich egal.

Dirac, 20 Juli 2005
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Dem schliess ich mich an.

User 9402, 20 Juli 2005
  8. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn bei mir Zeugungsunfähigkeit festgestellt würde. Insgesamt kann ich mich auch thommy anschließen, auch ich möchte gern (eigene) Kinder haben, das gehört zu einem erfüllten Leben irgendwie einfach dazu.

ich bin sam, 20 Juli 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Genauso sehr oder nicht so sehr, wie wenn meine Partnerin zeugungsunfähig wäre.
    Ist wie mit einer Krankheit.
    Entweder können beide damit leben, oder nicht.
    Will meinen, es kommt nicht so sehr darauf an, was man selbst darüber denkt, sondern der Partner.

waschbär2, 20 Juli 2005
  10. Karlsson
    Karlsson (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    1
    Single
    Zeugungsunfähigkeit wär für mich ein riesiges Problem. Ich muss auf jeden Fall ma später Kinder haben. Das ist ein Traum von mir, der auf jede4n Fall noch verwirklicht werden muss.

Karlsson, 20 Juli 2005
  11. puhhh
    schwer zusagen, aber schön wäre es bestimmt nicht.
    Aber müsste damit leben und wegen Kinder... entweder keins oder ein "auswärtiges".

Harry S.Stamper, 20 Juli 2005
  12. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...schön währe das bestimmt nicht, aber offt auch die reaktion vom Partner und das verhalten was zu schuldgefühlen usw. führen könnte.

Léò-81, 20 Juli 2005
  13. büschel
    Gast
    0
    ui; würd mich schon nerven; sehr sogar vermutlich..

aber ich glaub da ist alles in ordnung..

büschel, 21 Juli 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    für meinen engel wäre es eine katastrophe

Unicorn1984, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...