Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männerfrage ;)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von ferdinand79, 4 März 2006.

1. ferdinand79
    0
    hallo, eine frage

ich weiß es gibt keine blöden fragen aber euch muss es so erscheinen: gibt es die milch-öffnung in der brustwarze nur während der schwangerschaft? denn wenn man so schaut sieht man ja nix :smile: und kann da nix rausspritzen wenn frau nicht schwanger ist? sollte ja dann keine milch gebildet werden.

danke

förd

ferdinand79, 4 März 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bei manchen frauen kommt auch ausserhalb der schwangerschaft milch raus!weil da is ja kein ventil oder sowas!:tongue:

User 12216, 4 März 2006
  3. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    die milchdrüsen sind immer da, nur bei der schwangerschaft aber, wird milch produziert *muhhh*

aber ich bin kein experte :tongue:

superfalk, 4 März 2006
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    joa... kann mich nur anschließen... ich hatte mal eine Freundin da des öfteren etwas milch rauskam und ich sag euch... das Zeug schmeckt furchtbar.. :grin:

Baerchen82, 4 März 2006
  5. ferdinand79
    0
    gibts da einen trick die irgendwie zu sehn? man sieht da ja gar nix :smile:

ferdinand79, 4 März 2006
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Da nimmst Du halt ne gute Lupe.. :grin:

Baerchen82, 4 März 2006
  7. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich kenn da keinen Trick. :grin: Ich kann das auch nich sehen, wenn nich grad Milch rausspritzt, irgendwie is das nämlich alles etwas durchlässig und da sind mehr Löcher drin als eins.

CassieBurns, 4 März 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    aaaalso ich bin ja nun schon ne weile nicht mehr schwanger(nov 04) und dennoch kommt immernoch was aus der brust. und nein ich habe nciht gestillt (ohne kind nicht möglich:geknickt: )
    davor habe ich bis april 04 gestillt.

mein schatzi fragte neulich ob er sich geirrt habe oder ob da was raus kommt. ja es ist so. nicht viel aber es kommt was.

meine gyn hat mir mal erzählt dass eine patientin von ihr nach 18 jahren noch milchaustritt hatte:eek:

Ceraphine, 4 März 2006
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Vereinfacht gesehen, besteht die weibliche Brust weitestgehend aus Fett- und Drüsengewebe. In der Pubertät bilden sich dort Milchdrüsen, die während einer SS wiederum weitere bestimmte Zellen bilden. Aus diesen Zellen führen Milchgänge heraus, welche in der Brustwarze enden.
    In der SS wird ein Wachstum des milchproduzierenden Gewebes durch Hormone eingeleitet, die Brust "spannt" teilweise, nimmt an Größe zu. Die verantwortlichen Hormone sind Prolaktin und Oxytocin. Diese wirken aber letzen Endes erst nach der Geburt, der wichtigste Auslöser für den Milchfluss ist der Saugreflex des Kindes. Die Drüsen werden dadurch zur Produktion angeregt.

Das ist etwas lückenhaft und vereinfacht, sollte dir aber in etwa einen kleinen Überblick geben.

Vll. ist noch zu erwähnen, dass die Milchproduktion auch ohne SS möglich ist, teilweise gibt es sowas auch bei Männern, die ja im Endeffekt rudimentäre Drüsen besitzen.

User 8944, 5 März 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei der ollen vom drews kommt ja auch noch was raus...

Beastie, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test