Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männerkrankheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tschulii, 1 September 2009.

  1. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    Hey...

    ich glaub mein Problem ist weniger groß als die anderen aber is ja trotsdem erlaubt hier zu schreiben :zwinker:

    Erstmal zur vorgeschichte:
    ich war mit meinem freund schonmal zusammen, 7 monate.. hatten dann keine zeit mehr füreinander weil er sich immer mehr dem sport gewidmet hatte und ich ihn dabei immer mehr auf die pelle gerückt bin.. haben das dann beendet.. jetzt haben wir wieder zueinandergefunden weil er eingesehen hat dass er fehler gemacht hat und ich meine auch eingesehen habe, das steht außer frage :smile:

    wir wohnen nur 15 km auseinander aber können uns trotsdem nur am wochenende sehen weil ich neben der schule viel arbeite und er auch viel arbeitet und wir einfach keine zeit unter derwoche haben..auch fährt abends der letzte bus um 18 uhr zurück udn wenn man dann erst um 5 mit arbeiten fertig ist, lohnt es sich nicht. aber das ist auch nicht das problem.

    das eigentliche problem ist das mit dem melden.
    mein freund ist und war schon immer einer von der sorte der "meldungsmuffeln"... damit meine ich, wenn man mal 2 tage nichts voneinander hört ist es für ihn kein ding.. aber für mich sind 2 tage so viel & so lang..:confused: für ihn als würd man nur einen halben tag nichts voneinander hören..
    wenn wir uns sehen dann ist alles super und total top :jaa: und auch wenn wir was voneinander hören (=sms schreiben) dann ist auch alles gut..

    ich verstehe einfach nicht wieso es ihm nichts ausmacht mal ein tag nichts von der anderen person zu hören / nichts von sich hören zu lassen..
    also es ist jetz nicht sooo ein großes problem da ich ja weiß dass alles in ordnung ist (und da bin ich mir auch 100% sicher!!) aber ich bin so eine die die ganze zeit sms hin und her schreiben könnte :tongue:

    gibt es hier einige leser (besonders männliche) die mir eine erklärung geben können? :grin: oder vll ein paar Tipps wie wir etwas bessern könnten oder so?

    achja: telefonieren geht nicht weil er ne eigene wohnung aber kein festnetz hat sondern nur handy und das wird dann etwas teuer :zwinker:

    danke fürs lesen :jaa:
     
    #1
    Tschulii, 1 September 2009
  2. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    hey... also ich bin zwar kein kerl... aber habe genau das gleiche problem wie du...

    ich verstehe auch nicht wieso es ihm nichts macht... ich mein klar hin und wieder meldet er sich auch von sich aus... aber wenn ich de ganzen tag nichts von ihm gehört habe dann vermisse ich ihn schon und schreibe ihm dann abends ne sms und manchmal dauerts erstmal ne stunde bis er antwortet...
    manchmal geht mir das wirklich an die nieren, weil wenn wir uns ne woche nicht gesehen haben und er sich nicht so meldet dann kommen immer so fiese gedanken von wegen er interessiert sich nicht für mich etc. obwohl ich ganz genau weiß das er mich liebt und wir sind auch ein super paar... streiten nur ganz selten (2mal in 11monaten) und es passt einfach bis auf die sache mit dem melden... ich meine ich weiß er meint es nicht böse und denkt da gar nicht drüber nach aber ich bin da son bissl anders... vermisse ihn dann sehr schnell und so...
     
    #2
    prinzesschen.xy, 1 September 2009
  3. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    toll wegen euch hab ich jetzt ein schlechtes gewissen :frown:
    Aber ich glaube ihr habt da Recht wir Männer denken da nicht so intesiv nach...naja ich jetzt schon...aber im Allgemeinen ist da auch die Angst das man nerven könnte usw.
    Also sin bei uns Ängste vorhanden wenn wir uns melden und bei euch wenn wir uns nicht melden.... ein Teufelskreis würde ich sagen!
    Aber ich glaube das beste ist einfach mit euren "Jungs" darüber zu reden! :zwinker:
     
    #3
    unskill3d, 1 September 2009
  4. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    ja genauso ist das bei mir auch.. ich weiß auch dass ers nicht böse meint.. bekomme dann auch immer diese fiesen gedanken *will er das überhaupt noch?* und sowas...obwohl man bei den treffen die antwort ja merkt: JA. ES IST ALLES GUT! jedesmal wenn wir uns sehen ist er so lieb zu mir und alles... es ist halt perfekt.. nur das mit dem sehen.. ich hatte auch schon eine andere Beziehung wo ich meinen partner ( nicht er ) zu oft gesehen hab, zu oft was gehört hab etc.. hab das dann auch schnell beendet.. dann ist mir das so doch lieber anstatt sich auf die nerven zu gehen aber trotsdem würd ichs gern verstehen =/

    und stress machen will ich auch nicht so ala "wieso meldest du dich nicht? willst du mich nicht mehr? sag mir doch was los ist!" weil zwingen kann man ja auch niemanden :zwinker:
     
    #4
    Tschulii, 1 September 2009
  5. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich

    man wenigstens geht es nicht nur mir so ich dachte nur meiner ist so ein schussel... und ja verstehen würde ich es auch gerne...

    naja das mit dem stress machen:ashamed: ich bin manchmal schon ziemlich sauer/traurig wenn ich ihm schreibe und erstmal 1 bis 2 stunden keine antwort kommt und ich reiß mich dann immer schon zusammen um nichts böses hinterher zu schreiben aber trotzdem mach ich mir dann immer meiner gedanken, obwohl ich weiß das im grunde alles prima ist...
     
    #5
    prinzesschen.xy, 1 September 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    typisch männer eben. ich wars immer gewohnt dass sie sich da angepasst haben und sich brav gemeldet - jetz bin ich auch an einen geraten der in der hinsicht anscheinend nicht mit sich reden lässt. naja, 2-3 tage ist in ordnung, und ich lass eh ihn sich zuerst melden.
    bei ner woche hingegen mach ich mir dann doch zu arg sorgen. nicht darum, dass mit uns was nicht stimmt, sondern darum, ob mit ihm alles ok ist. sowas brauch ich nicht nochmal, und das mach ich auch nicht unbegrenzt mit. soll heissen, bringt er "ne woche einfach nicht melden" öfter, ist sowas für mich ein trennungsgrund wenn ichs nicht vorher weiss.
    er kann ja ruhe brauchen soviel er lustig ist, ich möcht nur wissen dass es ihm gut geht.
     
    #6
    Nevery, 1 September 2009
  7. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    ich denke mir manchmal auch ob ich nich vll übertriebe oder so.. aber so gehts mir eig auch.
    außerdem ist es für mich trotz stess in der schule, arbeiten und gleichzeitig dann auch ablenkungen etc eine umstellung ihn nur am wochenende sehen zu können..

    manchmal 'zerfrisst' mich die sehnsucht.. :hmm: würd das ja selber gerne abstellen aber so ganz bekomm ich das noch nicht hin..

    gibt es dagegen vll irgendetwas was hilft außer das typische ablenken? wohl kaum glaub ich.. man liegt trotsdem abends immer im bett und wünscht sich neben ihm zu liegen :zwinker:
     
    #7
    Tschulii, 1 September 2009
  8. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single

    Ganz ehrlich: 1. Hast du IMMER und überall sofort Lust UND Zeit ihm zurück zu schreiben?

    2. Hörst du dein Handy IMMER?

    Ich finde ihr solltet euch nicht wegen kleinigkeiten verrückt machen!
    Den Rest meiner Meinung hab ich im Post oben schon gesagt! :zwinker:
     
    #8
    unskill3d, 1 September 2009
  9. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    unskill3d: wie oft melden ist für dich denn normal wenn ich so fragen darf?
     
    #9
    Tschulii, 1 September 2009
  10. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    naja aber wenn er mir ne viertelstunde vorher noch gesimst hat und dann schreibe ich ihm halt nach 15min und bekomme erstmal keine antwort obwohl ich weiß das er zeit hat und sein handy hat er IMMER auf laut und in der hosentasche, dann werd ich manchmal schon traurig oder sauer je nachdem... aber meist behalte ich es für mich und wenn er sich dann meldet ist es wieder ok...

    ich weiß ja das es nicht bös gemeint ist, wie gesagt es kommen eben bloß dann immer diese fiesen gedanken, wobei ich es manchmal auch schaffe die abzustellen weil ich weiß wie schön unserer Beziehung bis auf diese sache ist...

    und ja ich habe immer lust ihm zurückzuschreiben :zwinker: und die zeit nehm ich mir auch :tongue:
     
    #10
    prinzesschen.xy, 1 September 2009
  11. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Das kommt ganz drauf an wie gestresst ich bin und wie gut oder schlecht ich gelaunt bin.
    Ich hab jmanchmal ne Woche gehabt wo ich JEDEN Tag ne guten morgen und gute Nacht SMS verschickt hab....... aber aiuch mal 3-5 Tage nichts geschrieben hab...kommt ganz drauf an!

    Für mich sind 4 Tage kein Kontakt okay! Aber spätestens zum Donnerstag abend oder Freitag früh würde ich mich zwecks Wochenendsplanung melden!

    Tante Edith: @prinzesschen.xy

    Hmm ja gut...aber bei mir ist es so.....wenn ich ne simse bekomme und antworte und eventuell nebenbei am rechner sitze und grad zogge oder so...dann kanns schonmal passieren das dass Handy einfach nciht beachtet wird oder gar ganz vergessen wird das ne SMS gekommen ist....halte ich aber nicht für weiter schlimm....
     
    #11
    unskill3d, 1 September 2009
  12. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    :eek: 4 tage ohne was von ihm zu hören wären der horror pur :ratlos:
     
    #12
    prinzesschen.xy, 1 September 2009
  13. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Ich würde ne Meise bekommen wenn ich jeden Tag mit meiner Freundin schreiben müsste..... das würde mich scho nziemlich nerven...sicherlich ist daran nichts verkehrtes....das Problem ist das ich meine Ruhe brauche! Wie es bei euren "JUngs" aussieht weiß ich nicht... aber ich denke mal bei denen ists wie bei mir! Ich denk zwar an sie....aber melden tu ich mich trotzdem nicht.... weil ichs einfach vergesse oder gestresst bin!
     
    #13
    unskill3d, 1 September 2009
  14. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    danke, du "beruhigst" mich gerade ein bisschen ;-) ja er meinte auch dass er seine ruhe braucht und die brauche ich ja auch.. trotsdem empfand ich ein paar sms am tag als kein problem..
    aber wenn du sagst dass das "normal" ist, auch bei dir.. klar kann ichs iwie verstehen.. jetz muss ich "nur" noch lernen damit klarzukommen ;-)
     
    #14
    Tschulii, 1 September 2009
  15. prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich

    na ich denke bei meinem isses genauso nur ich verstehs nicht... ich vermisse ihn schon nach einem tag nichts voneinander hören, nichtmal ne gutenachtsms oder so... und eigentlich müsste er mich doch dann auch vermissen oder? also so denke ich jedenfalls... :zwinker::tongue:
     
    #15
    prinzesschen.xy, 1 September 2009
  16. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Ne eigentlich musst du nicht damit klar kommen(redenist hier glaub ich das richtige) ...also wenn du meine Freundin wärst und es mit mir besprechen würdest, dann würde ich mich sogar dazu breitschlagen lassen dir einmal am Tag zu schreiben! Sofern ich dann nicht 3 oder 4 SMS schreiben muss :grin: ...
    Zwar wäre das keine Garantie das ich das dann auch machen kann (Wegen GEld usw.) aber dann denke ich wären ein paar mehr meldungen drinne! Aber wie gesagt weiß nicht wie dein Freund da tickt...


    lg :zwinker:

    Tante Edith: Meiner Meinung nach solltest du aber Forderungen wie: Ich will das du dich mehr bei mir meldest. VERMEIDEN! ICh denk mal das weißt du selbst wollts aber trotzdem nochmal anmerken!
    Aber wenn du z.b. sagt...." Du Schatz, ich vermisse dich unter der Woche immer tierisch...könnten wir vielleicht öfters schreiben/telefonieren?" Dann wird da wohl eher ein Schuh draus....aber das am besten auch klären wenn du bei ihm bist. Vielleicht in ner ruhigenMinute beim kuscheln ansprechen oder so. Zumindest würde ich das so süß finden das ich garnicht nein sagen könnte! :grin:
     
    #16
    unskill3d, 1 September 2009
  17. Tschulii
    Tschulii (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    mhh ja.. aber ich hab angst wenn ich ihn drauf anspreche dass er einfach nur "genervt" ist weil das ja so ein übliches thema ist.. am 2. start unserer beziehung hab ich gesagt dass ich es schon gerne hätte wenn wir jedentag was von einander hören würden und er meinte das wird wohl klappen.. nur in letzter zeit ist das so.. mhh
     
    #17
    Tschulii, 1 September 2009
  18. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Festnetz? Wozu braucht man heutzutage Festnetz?
    Für dein Telefonproblem wärs vielleicht hilfreich, wenn ihr eure Hnadytarife uafeinadner abstimmt... könnte durchaus Sinn machen.
    Bei mir isses so, dass ich nicht nur mit meiner Freundin, sonern auch mit nahezu meinem kompletten Freundeskreis kostenlos telefonieren kann.
    Ist der Komunikation untereinander äußerst zuträglich.

    Ansonsten, wenn Telefonieren und sms zu dir zu teuer ist, gibts auch noch Möglichkeiten via Internet miteinander zu komunizieren. Wenn ihr beide eine Webcam habt, auch mit Bild... das macht das Ganze dann auch für deinen Freund interessant... :drool:

    Wenn er wenig Zeit hat, kanns auch Helfen, wenn ihr Zeiten absprecht, zu denen er für dich erreichbar ist.
    Ansonsten ist dauernde Anwesenheit auch relativ kontraproduktiv. Wenn du ihn immer und überall an der Leitung hast, geht ihr relativ schnell gegenseitig auf die Nerven.
    Aber jeden Abend für eine halbe Stunde wäre schon nicht schlecht. jeden zweiten würd auch gehen.

    ThirdKing
     
    #18
    ThirdKing, 1 September 2009
  19. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single

    hmmm...könnte passieren ja....aber ich glaube es eher nicht. Ich denke dien Freund wird dich da verstehen...bzw. sollte er das!


    @THhird King

    :jaa:
     
    #19
    unskill3d, 1 September 2009
  20. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Es ist ganz einfach so. Ist bei mir ähnlich, nur weil ich mich nicht melde heißt das nicht ich liebe sie nicht. Für mich sind 2 Tage zum Beispiel eine kurze Zeit, wo es sich garnicht lohnt großartig von sich hören zu lassen, vor allem wenn sowieso nix weiter passiert ist. Das ist auch weniger die Angst, dass ich nerven würde, sondern eher das mir mein Verstand sagt: "Warum überhaupt anrufen, wenns eh nix interessantes zu berichten gibt?" Für mich wäre einmal oder zweimal melden pro Woche ausreichend. Wenns öfter ist nur über chat oder skype. Telefon hasse ich eh wie die Pest.
     
    #20
    japanicww2, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten