Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #1

    Männerrasierer - welcher ist besser???

    Hi,

    kann mir mal jemand den Unterschied zwischen folgenden Rasierern erklären? Der eine hat ja 3 runde "Klingen", wenn ich das richtig sehe und der andere nur eine Ovale. Welche Rasiererart ist denn besser, gründlicher, etc.?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #2
    ich würd auf den mit drei klingen tippen :tongue:
    weil halt größere fläche = mehr haare auf einmal weg
    hab auch son drei klingen teil... is net schlecht
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #3
    der Philips mit den drei rotierenden Klingen. Schneidet gründlicher
     
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #4
    Hm, meint ihr?

    Vom Preis her nehmen die sich ja auch net viel! Hattet ihr bis jetzt nur die 3-Klingen-Version oder auch schonmal den anderen?

    Achso, an die Marke hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, die beiden Bilder sollen nur Bsp-Bilder sein, hab noch keinen konkreten im Auge...

    Welche Marke empfehlt ihr denn? Oder ist das (relativ) egal?
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #5
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #6
    Leider ein weeeeenig zu teuer... :cry: :rolleyes2
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #7
  • Morgaine
    Morgaine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #8
    Na für mich ist er sicher nicht! :grin:

    Danke für die Links! Nur bei so nem Gel-Rasierer weiß ich nicht, ob die Haut da vielleicht empfindlich aufs Gel reagiert? Aber wenns so wär, würde ja sowas net hergestellt werden...
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #9
    ich hatte ma so einen mit einer ovalen klinge... allerdings war der älter als ich :tongue:... quasi mein erster rasierer :grin:

    war irgendwie net so doll und es hat viel länger als bei dem dreiklingenrasierer gedauert... wie diese neuen teile sind weiß ich net..

    aber gel find ich bei ner trockenrasur irgendwie sinnlos :tongue:
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2004
    #10
    ist das gleiche Gel wie bei einer Nassrasur

    Haut schonend
     
  • ares
    ares (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2004
    #11
    Den Coolskin hab ich auch. Bin soweit ganz zufrieden. Aber man muss sagen das der Rasierer nicht sehr gründlich ist wenn die Haare noch relativ kurz sind. Wenn man so auf 2-3 mm länge ist ist er supergründlich. Leider hat man halt auch mal Gelegenheiten wo man sich einfach ein 2. mal am tag rasiert. dafür nehm ich dann nen Braun. Den Coolskin gibts in mehreren Varianten die sich aber nur durch anzahl der Gelkartuschen und Farbe unterscheiden soweit ich weiß.
     
  • gshock
    Gast
    0
    6 Dezember 2004
    #12
    Hab ein älteres Modell vom Rasierer mit 3 Klingen. Für's Gesicht ganz gut; für den Hals weniger, da ist Nassrasur besser. Ich wechsle ab :smile:
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #13
    naßrasur rules! :zwinker:

    den braun gibt's jetzt mit nem verbesserten scherblatt, das angeblich fast alle haare erwischen soll, egal in welche richtung sie wachsen. wenn der vom preis her machbar ist, würde ich den nehmen...habe mit philishave keine so guten erfahruzngen gemacht.
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    7 Dezember 2004
    #14
    Also ich für meinen Teil habe damals beide Systeme schnell ins "Nirvana" entsorgt. beide rasierten nicht so gründlich,wie es sein sollte.
    Da nehme ich viel lieber meinen guten alten Naßrasierer.
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    7 Dezember 2004
    #15
    Der 3-Klingen Rasierer ist wirklich nur gründlich, wenn die Haare ein wenig länger sind....das Gel ist sehr angenehm (auch für empfindliche Haut...neige nämlich leicht zu Hautirritationen..) und hab da keine Probleme bemerkt.

    Allerdings habe ich bessere Erfahrungen mit Naßrasierern gemacht..Mach3 und Mach3 Turbo..


    Bella
     
  • Dragonlord
    Dragonlord (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    7 Dezember 2004
    #16
    Hab auch einen Phillips der 88er Serie von Phillips (ich glaub den 8854). War ein Fehler, da er meine Haut mehr gereizt hat und zudem ungründlicher war als ein Nassrasierer. Hab jetzt einen fast neuen Phillips rumliegen und hab nicht mal mehr die Rechnung :flennen: Naja rasiere mich seit längerem mit dem Wilkinson Quattro und heute ist mein M3 Power angekommen. Muss ich gleich morgen testen :grin:

    LG Matthias
     
  • shabba
    Gast
    0
    7 Dezember 2004
    #17
    ich bin mit meinen nassrasierern sehr zufrieden. ist einfach besser, schoener, stylisher und gruendlicher :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste