Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männers über 1.90m

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Henk2004, 20 Februar 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche Klamotten Marken bevorzug ihr oder wo kauft ihr ein?

Kumpel nörgelt an mir rum, meine Sachen würden mich nur warm halten, aber nicht so toll aussehen. (ich finde meine Sachen durchschnittlich, jetzt nichts extravagantes, aber auch nicht wie der letzte Assi)

Wollten also letztens mal wieder einkaufen, wie der Durschnittsbürger gehen wir dann ins große Kaufhaus (vgl. wie Karstadt nur Ausland) jedenfalls gucke da rum, man sieht auch was (optisch) passendes.

Nehme XXL, denke das passt, aber nix da, Ärmel zu kurz. Bevor ich mich noch mehr rumärger frage ich die Verkäuferin, ob die mir was suchen kann. Macht sie auch. Nur leider immer zu kurze Arme (der Pullover nicht ich :grin:)

Jedenfalls sagt die mir dann ich solle bei Paul Shark (oder so) gucken, aber da kostet nen Pullover dann auch "nur" 120€. Find ich nen bisschen teuer....

Mehr wie 60€ wollt ich aber nicht ausgeben. Habe festgestellt , dass meine Sachen meist von Wrangler sind (wenn mal überhaupt einer passt UND mir gefällt)

Jedenfalls bin ich 1,93m groß und Armspannweite ist gut 2m, Schultern auch recht breit 0,5m.

Ach ja, einkaufen tu ich sowieso nur ziemlich ungern....Teufelskreis!

Karstadt haben die mir mal gesagt, das die mehr für die breite Masse produzieren bzw. verkaufen. Von daher bleiben da eh nur die kleineren Läden über. Aber Namen zu wissen war mal ganz praktisch!

Henk2004, 20 Februar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich antworte mal für meinen Bruder:
    Er ist 1,96m groß hat ewig breite Schultern und Affenarme :grin:
    Fangen wir mal unten an:
    - Schuhe: sind problematisch da er größe 47 braucht und nicht jeder schuhladen diese größe führt. Führen sie diese größe sind die schuhe meistens potthässlich oder wirken einfach riesig. Am besten sind immer noch Sportschuhe
    - Hosen: Am besten passen ihm die von Mustang, Lee evtl, Levis ist generell zu kurz. Hosen von Soliver oder so passen eigentlich gar nicht weil sie zu kurz sind. Man tut sich schon schwer, allerdings haben wir ein Geschäft entdeckt die sich ein wenig auf Überlängen spezialisiert haben. Weiß ja nicht wo dein Freund her kommt sonst geb ich ihm mal die Adresse.
    - Pullis etc.: Ist eigentlich nicht so das Problem, in den Sachen von Mexx, s.oliver, esprit passt er eigentlich immer in XXL oder sogar XL rein. Klar sind da auch mal die Ärmel zu kurz aber generell ist es schon so, dass er relativ leicht etwas passendes findet
    - Jacken: Bei Jacken ist es problematischer, komischerweise fällt XXL oft viel kleiner aus. Und für Übergrößen zahlt man eben immer drauf

So das wars erst mal.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 20 Februar 2005
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Kenne ich, ich bin an die 2 Meter gross. Also Schuhe kannze im normalen geschäft meistens knicken. Im Sportschuhladen hamse wenns hoch kommt, so 3 paar zur Auswahl. Ich schaue da mittlerweile öfters mal bei Ebay, weil da die Auswahl einfach größer ist. Ist halt Glückssache ob die dann auch passen.
    Pullover muß man auch meist rumsuchen. Bei den Angeboten oder so wirste da nix finden. Unter 40 Euro geht da meist nichts.
    Bei Hosen ist das eigentlich nicht so problematisch. Einfach in so große Jeansläden fahren, die haben meist einiges an Auswahl mit Längen 36 oder 38

Bär, 20 Februar 2005
  4. Anonymous
    Gast
    0
    @fredstarter : deine armspannweite entspricht deiner körpergrösse. nicht mehr und nicht weniger.. aber nix für ungut.. :zwinker:

ich bin zwar "nur" 1,89 oder so.. hosen kauf ich mir meist noname (wie sowieso alles) - bequem und gemütlich anzusehn sind se trotz alledem, meist aus cord.. woher.. kleidermarkt in köln zum beispiel. oder da, wo man was sieht..
    schuhe.. grösse 48.. chucks hat grad nochmal hingehauen.. aber die auswahl ist doch sehr begrenzt...
    und obenrum meist bandshirts, bei tshirts ist die armlänge ja nicht allzu wichtig.. und pullover gross genug, dass auch die arme reinpassen. trag ich eh nur selten, daher passt das schon ganz gut

Anonymous, 20 Februar 2005
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na eben nicht, aber die 11 cm mehr (gerade nachgemessen) sind ja anscheinend genau der Haken an der Sache.

Hosen und Schuhe zu kaufen hab ich ja auch nicht wirklich Probleme, aber alles was Ärmel hat (braucht) ist schon schwieriger zu finden.

Naja, vllt sollte ich doch mal nen ganzen Tag einplanen um einkaufen zu gehen und ALLE Geschäfte abzuklappern.

Mal sehen

Henk2004, 21 Februar 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Bin 190 cm groß und hab irgendwie überhaupt keine Probs.
    Pullover kauf ich max. L und da passen auch die Aermel wobei deine Spannweite etwas über dem Durchschnitt in Proportion zu deiner Körpergröße steht und dann wird es doch schon arg schwierig.
    Dieses Prob hab ich eher bei Hosen weil ich doch recht lange beine habe.
    Am besten passen mir dann Levis.
    Und bekommen tu ich die eigentlich in allen größeren stores oder in gut sotierten Läden

Stonic, 21 Februar 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann ist fast 2 Meter groß und wiegt über 100 kg, hat recht breite Schultern. Das Kaufen von Klamotten war immer ein Kampf, alles war zu eng und zu kurz. Aber im S.Oliver-Laden brauchen wir bloß nach Größe XXL zu greifen - und es passt fast immer wie angegossen (kann ihm jetzt sogar Klamptten schenken :grin: )...

Kathi1980, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...