Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männersprache = schwere Sprache :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 2 Mai 2004.

  1. Sonnenschein
    0
    Was bedeutet es, wenn ein Mann sagt, dass man eine Frau von Welt sei?! :rolleyes2
     
    #1
    Sonnenschein, 2 Mai 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhh schwer zu sagen .. ich sage ja immer wieder Männer versteht man nicht .. aber ich könnte mir vorstellen das er meint .. also vielleicht von wegen .. man wie schreibe ich das am besten .. vielleicht das man eben etwas erreicht hat .. oder vielleicht auch das man nach der Mode geht ... ach mann ich weiss auch nicht wirklich ., vielleicht kann dir ja jemand anders besser helfen .. vielleicht kann es auch heissen das man ist wie alle ?? nun bin ich aber auch neugierig was die anderen sagen ich hoffe ich liege nicht voll daneben :geknickt:
     
    #2
    illina, 2 Mai 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Ist der Spruch nicht etwas aus der Mode?

    Eine Frau von Welt: aufgeschlossen, modern,chic,...........

    Wenn mir eine Frau gefällt, sag ich was anderes.
    War das nur so als Kompliment?
     
    #3
    Joe76, 2 Mai 2004
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Vielleicht wollte er dir damit nur zu verstehen geben das er dich als Lebenserfahrene Reife Dame ansieht? :blablabla
     
    #4
    Miezerl, 2 Mai 2004
  5. Pip
    Pip
    Gast
    0
    Das ist doch eine ganz normale Redewendung.

    Mann/Frau von Welt ist weltoffen, kriegt auch etwas mit, weiß bescheid, kommt daher auch gut zurecht... sitzt nicht im stillen Kämmerlein und lutscht Daumen. So ungefähr.


    Gruß,
    Pip
     
    #5
    Pip, 2 Mai 2004
  6. Kohlenstoffatom
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Wie gesagt, des heist das sie offen is für vieles und sich auskennt und ahnung hat. :zwinker:
     
    #6
    Kohlenstoffatom, 2 Mai 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    männersprache= schwer !?! hä
    ja heisst ja
    nein heisst nein, ist doch ganz einfach :grin:
     
    #7
    bmw-power, 2 Mai 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    aufgeschlossen und nicht allzu naiv oder engstirnig...aber wieso Männersprache? wie würde eine Frau das denn sagen??
     
    #8
    cat85, 2 Mai 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Das ist doch eh kein männerspezifischer Satz, der jetzt noch dazu schwer zu entschlüsseln wäre, oder?
    Zu einer Frau von Welt würd ich das als Frau wahrscheinlich genauso sagen!
    Aber wie schon gesagt: modern, chic, weltoffen.
     
    #9
    tinchenmaus, 2 Mai 2004
  10. El Mariachi
    0
    :bandit:


    ich würde auch sagend as das "offen" bedeutet, obwohl ich das eientlichnicht sagen würde, als den satz -frau von welt- den würd ich eigentlich nie agen, klingt irgendwie altbacken..
     
    #10
    El Mariachi, 3 Mai 2004
  11. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HEy,
    es geht drum das sie eine Frau von Welt ist und net offen :smile:

    Ich würds als kompliment sagen wenn sich eine auskennt z.b. politik oder was grad so los ist in der welt :bandit:
     
    #11
    MohoDaloho, 3 Mai 2004
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    auf jeden Fall ein Kompliment, aber er könnte damit auch meinen, dass du für ihn unnahbar und nicht zu erreichen bist.
     
    #12
    madison, 3 Mai 2004
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In welchem Zusammenhang hat er diesen Satz gesagt?

    Grundsätzlich würde ich es als Kompliment sehen ... gut angezogen, modern, weltoffen, erfahren, aufgeschlossen etc.

    Aber wie gesagt, es fehlt der Zusammenhang in dem dieser Satz gesagt wurde ... unter Umständen könnte es auch bedeuten, dass Du eine "Nummer" zu groß für ihn bist ...

    Im Gegensatz zur Frauensprache ist Männersprache aber normalerweise recht eindeutig ... NEIN heisst beim Mann auch NEIN ... meistens :zwinker:
     
    #13
    magic, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männersprache schwere Sprache
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
Ponny
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2006
3 Antworten