Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männerträume

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von purzeline, 18 Oktober 2009.

  1. purzeline
    purzeline (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ist vllt blöd, dass ich das hier breittreten muss, aber es beschäftigt mich doch ein wenig....:rolleyes:

    vor einigen monaten sprach mein freund von einem traum den er hat...
    er möchte einfach eine weile lang jeden morgen in norwegen in einer blockhütte aufwachen und dann den ganzen tag mit fischen verbringen.

    er hat öfters davon gesprochen.mal wars norwegen, mal canada^^

    da ich weiß, dass es ein traum ist, den er sich selbst nicht erfüllen würde habe ich dann alles organisiert ( eine blockhütte in norwegen reserviert, ein fischerboot reserviert und einen tankgutschein zusammengestellt...)

    nun kommen mir zweifel.ich möchte ihm diese gutscheine zum geburtstag und weihnachten zusammenschenken, da es ja schon einiges an geld ist...

    meine liebe zu ihm geht übers geld hinaus und ist mir alle mühe wert:herz:.nur habe ich nun verschiedene sachen gehört:

    1. was wenn es ein traum ist, den ein mann hat um ihn einfach zu haben und daran festzuhalten,ihn nicht auszuleben?-würde ihm den dann ja nehmen...:geknickt:

    2. männer fühlen sich schlecht wenn sie was teueres geschenkt bekommen, weil sie dann das gefühl haben, man nähme an, sie könnten es sich nicht selber leisten...:geknickt:

    über 2. hab ich mir mehr gedanken gemacht...ich selbst würde mich wahrscheinlich schlecht fühlen, wenn ich so was teures geschenkt bekommen würde...vielleicht denkt er dann er müsste mir auch so teure sachen schenken?....
    habs nu so geplant, dass seine eltern mitfinanzieren, und noch ein paar kosten für ihn überbleiben (essen,heizkosten), damit er sich in dem fall nicht ganz so schlecht fühlen dürfte...

    ist ein solches Geschenk übertrieben?
    was würdet ihr dazu sagen, wenn ihr sowas bekommt?würdet ihr euch freuen?

    habe angst, dass er wütend auf mich ist :frown: :frown: :cry:
     
    #1
    purzeline, 18 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Was nützt ein Traum den man nicht ausleben will ?
    Aha, und wer behauptet das ? Ich denke in einer gefestigten Beziehung muss man solche Ängste nicht haben.
    Wissen das seine Eltern ?

    Ich würde mich schon freuen, aber noch mehr wenn mein Freund mitkommt.

    wütend wird er wohl nicht sein.
     
    #2
    Pink Bunny, 18 Oktober 2009
  3. MindoftheWonderful
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo purzeline,

    also ich würde mich über so ein geniales Geschenk definitiv freuen. Es zeigt ihm, dass du ihm zugehört hast und seine Träume ernst nimmst und dass du dich damit beschäftigst.
    Was das Finanzielle angeht, wenn für ihn noch ein paar Kosten übrigbleiben, so wie du es geplant hast, dann halte ich das für eine sehr vernünftige Sache und kann mir kaum vorstellen, dass er "wütend auf dich" ist.
     
    #3
    MindoftheWonderful, 18 Oktober 2009
  4. Nussi
    Nussi (24)
    Meistens hier zu finden
    183
    148
    175
    Single
    Achwas, er ist keinesfalls wütend auf dich! Denk doch an die schönen Stunden die ihr haben werdet dort ...

    Zu deinem Punkt 1: Ich hatte immer mal wieder den Traum, durch eine alte und leere Fabrikhalle (endlos groß) zu rennen (diese alten mit den roten backsteinen) und in jeden Raum reinzuschaun. Dort hat immer die Sonne durch die matten Fenster geschienen und ein Bügeleisen stand auf einem Bügelbrett und sich einfach durchgeschmolzen hat. Ich weiß nicht, wieso, aber ich wollte immer den Grund erfahren... Irgendwann bin ich dann mal durch zufall in eine solche Fabrikhalle gekommen (Leere Papierfabrik bei uns inj der Nähe) und auf einmal war der Traum weg.
    Es war ein schöner Traum, mich hat nur eben die Frage "warum?" geplagt. Nun ist ein anderer Traum an seine Stelle getreten.

    Ich würde mich definitiv mehr als freuen :smile:
     
    #4
    Nussi, 18 Oktober 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hallo!

    Das ist prinzipiell schlecht einschätzbar, da wir hier wenig über deinen Freund wissen. Prinzipiell muss man sich bei soetwas Gedanken drüber machen, wie "ernst" sein Wunsch gemeint ist. Beispielsweise kann es ja sein, dass dein Kerl Alltagsstress hat und der Sache einfach entfliehen will. Etwas banaler formuliert: Wenn jemand sagt, er würde gerne einmal eine Woche auf einer einsamen Insel verbringen, kann das durchaus auch rhetorisch gemeint sein. Vermutlich würde sich die Person auf der Insel schneller langweilen, als ihr lieb ist... :zwinker:

    Wenn dein Kerl aber der Typ ist, der tagelang fischen gehen kann, dann hast du ganz gute Chancen, dass er dein Geschenk positiv auffasst. Klar, ein Restrisiko bleibt immer, gerade bei teureren Geschenken - das lässt sich nicht eliminieren. Aber es gibt ja kaum Alternativen: Wenn er es sich nicht selbst gönnen würde, könnte man es nicht gemeinsam mit ihm planen. Und einfach nichts schenken ist ja auch nicht so toll. Darum: solang man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit den Geschmack getroffen hat, würde ich es immer riskieren.
     
    #5
    Fuchs, 18 Oktober 2009
  6. purzeline
    purzeline (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    33
    2
    vergeben und glücklich
    danke für eure schnellen antworten

    seine eltern wissen das. das angebot kam von seiner mutter...habe sie nicht danach gefragt...sie meinte sie wisse eh nicht, was sie ihm schenken soll.

    das sagt ein männerversteherbuch, das ich gelesen habe :grin: ....ich weiß,....idiotisch, drum frag ich auch nochmal nach

     
    #6
    purzeline, 18 Oktober 2009
  7. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    also, über solch ein geschenk würde ich mich riesig freuen.
    mach dir keine gedanken...träume sind auch dazu da sie auszuleben :smile:
    und norwegen ist echt der hammer, war selbst schon oft dort und er wird sich sicher darüber freuen.
     
    #7
    User 64332, 18 Oktober 2009
  8. purzeline
    purzeline (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    33
    2
    vergeben und glücklich
    noch eine frage dazu....
    ab wann ist denn eine Beziehung bereit für ein solches geschenk?
     
    #8
    purzeline, 18 Oktober 2009
  9. Nussi
    Nussi (24)
    Meistens hier zu finden
    183
    148
    175
    Single
    Eine Beziehung ist dann bereit für so etwas, wenn einer der Partner denkt, dass es so weit ist!

    Ihr könnt direkt am Anfang der Beziehung eine schöne Zeit haben, nach 4 Monaten, nach 5 Jahren ... Es ist eigentlich egal.

    Ich wünsch euch viel Spaß in der Hütte :drool:
     
    #9
    Nussi, 18 Oktober 2009
  10. purzeline
    purzeline (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    33
    2
    vergeben und glücklich
    danke dir :smile2:
     
    #10
    purzeline, 18 Oktober 2009
  11. aiks
    Gast
    0
    Also nach vier Monaten würde ich das schon extrem übertrieben finden!
     
    #11
    aiks, 18 Oktober 2009
  12. purzeline
    purzeline (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    33
    2
    vergeben und glücklich
    wir sind fast ein halbes jahr zusammen *pfeiff*
     
    #12
    purzeline, 18 Oktober 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    naja die 2 monate mehr :hmm: ganz schön frisch ist es trotzdem noch.
    ich würde mich zwar geschmeichelt fühlen, allerdings halte ich so ein großes Geschenk erst nach 1 oder 2 jahren für angebracht.
     
    #13
    Pink Bunny, 18 Oktober 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    seh ich auch so.

    aber jetzt hast dus angefangen, jetzt solltest du es mit karacho durchziehen :smile:
     
    #14
    squarepusher, 18 Oktober 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es übertrieben, besonders nach nur einem halben Jahr und dennoch toll.
    Muss jeder für sich selber wissen, wieviel er bereit ist (aus-) zu geben.
     
    #15
    xoxo, 18 Oktober 2009
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Nachdem ich gerade gelesen habe, dass dein Freund 34 Jahre alt ist, finde ich es übertrieben. Ich weiß zwar nicht, was du machst (Arbeit, Studium, Ausbildung), aber er hat sicherlich mehr Geld zur Verfügung als du, und dann käme ich mir an seiner Stelle schon blöd vor, wenn ich so ein Geschenk bekäme.

    Nach ein paar Monaten finde ich es zudem auch zu früh.
    Off-Topic:

    Wie hoch sind die Kosten denn für dich nun letztendlich?
     
    #16
    User 12900, 18 Oktober 2009
  17. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    da kann ich mich meinen zwei vorredner in keinster weise beipflichten.
    es geht hier um liebe! was hat das mit jahren zu tun?
    nicht angebracht?
    unglaublich!
    spricht da jetzt der pure neid aus euch oder was soll sowas?

    ich denke, dass das, was du geplant hast, ein rießiger liebesbeweis ist und ich würde an der stelle deines freundes wahrscheinlich anfangen zu weinen vor glück.

    zieh das auf jeden fall durch!

    natürlich ist jeder mensch anders und niemand kann wirklich vorhersagen, wie dein freund reagieren wird.
    vielleicht wird er denken, dass das ein megageschenk ist und er das niemals toppen kann.
    für diesen fall kannst du dir ja was ausdenken. sag ihm einfach sowas wie: "ich möchte dir auf diese weise für die wunderschöne zeit danken und dir zeigen, wie sehr ich dich liebe und wie unglaublich wichtig du mir bist, wie sehr ich jede sekunde mit dir genieße usw. .

    du scheinst echt ein toller mensch zu sein! zweifel nicht an dir, bleib wie du bist!

    zu deinem "2.":
    ist absolut nicht der fall und schon gar nicht, wenn es von herzen kommt mit einer so brillianten idee dahinter!
     
    #17
    ungluecklich, 18 Oktober 2009
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ja sicher, total neidisch :rolleyes:

    Ein Liebesbeweis ist es dennoch nicht für mich. Es ist einfach ein Geschenk und Liebe kann man nunmal nicht kaufen. Aber offensichtlich scheinst du das ja anders zu sehn.
    Ich zeige meinem Freund doch nicht durch Dinge oder Gegenstände wie sehr ich ihn liebe. nach dem Motto je teurer desto besser und desto mehr liebe ich ihn.
     
    #18
    Pink Bunny, 18 Oktober 2009
  19. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    es ist viel geld im spiel, schön.
    der GEDANKE, ihm seinen traum zu erfüllen, ihm zuzuhören und das dann mit ein paar netten worten auszuschmücken, ist was für mich zählt.
    was interessiert mich wie teuer das geschenk ist?
     
    #19
    ungluecklich, 18 Oktober 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, der Gedanke ist in der Tat schön, darüber würde ich mich auch freuen. Aber die Kosten kann man ja trotzdem durch 2 teilen oder so, weil es eben die Geste ist, die zählt. :zwinker:
     
    #20
    User 12900, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten