Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männlich/weiblich? (-keit?)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -Snoopy-, 27 Juli 2007.

  1. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren was ihr als männlich/weiblich empfindet.

    Draufgekommen bin ich übers psychologische; aber die assoziazionen reichen wohl recht weit, nachdem eine Freundin von mir "eine gewisse Dummheit" als weiblichkeit ausmachend hingestellt hat. Dazu konkret will ich eigentlich nicht unbedingt Statements, vielmehr:

    Eure Assoziatonen zu
    -Männlichkeit
    -Weiblichkeit
    und was sie jeweils ausmacht

    Off-Topic:
    @ mods: is das jetzt ne Umfrage, weil ich verschiedene Standpunkte erfragen wil oder keine, weils keine Umfrage hat und keine vorgefertigten Fragen? damit ich mal lern an richtiger stelle zu erstellen ^^
     
    #1
    -Snoopy-, 27 Juli 2007
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Eure Assoziatonen zu
    -Männlichkeit Als typisch männlich empfinde ich breite Schultern, das berühmte Dreieck des Oberkörpers, Muskeln an den Oberarmen, Stärke, Stabilität (körperlich wie emotional), Fähigkeit beim Handwerken, Größe, ein kantiges Gesicht, Fortpflanzungstrieb, Bartwuchs, Beschützerinstinkt, tiefe Stimme.. jaaa...
    -Weiblichkeittypisch Weiblich ist für mich Schönheit, Zartheit und Sanftheit, Fruchtbarkeit und die Fähigkeit, Kinder z ugebähren, Weichheit, Kostbarkeit, Eleganz der Bewegungen, die Sanduhr-Form, nicht so große Körpergröße, lange Hahre, hohe, leisere Stimme, Reinheit...

    Ja, mehr fällt mir grade nciht ein
     
    #2
    schnuckchen, 27 Juli 2007
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Männlichkeit heißt für mich:

    Sicherheit, Stärke, Schutz, tiefe Stimme, Weicher Kern, Größe und Ergänzung für Weiblichkeit

    Mit Weiblichkeit verbinde ich:

    Weich, sinnlich, zart besaitet, Tränen (warum auch immer), Mitgefühl, Bemuttern, Liebevoll, Zickig :smile:schuechte ) und Ergänzung für Männlichkeit
     
    #3
    User 76941, 27 Juli 2007
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Männlichkeit

    Stärke, Muskeln (?), Größe, keine weichen Züge, eine gewisse "Härte" (ein Schelm, wer dreckiges dabei denkt :tongue: )

    Weiblichkeit

    Runde Formen, Erotik, Laszivität, Weichheit


    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #4
    Asti, 27 Juli 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile:
    dem kann ich nichts mehr hinzufügen
     
    #5
    User 75021, 27 Juli 2007
  6. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich mach mir ehrlich gesagt kaum Gedanken darüber, weil mich das was die meisten Leute typisch männlich/weiblich finden nervt. Was z.B. an Brad Pitt, George Clooney (oh Gott, jetzt musste ich echt googlen um den Namen richtig zu schreiben:rolleyes: ) oder Reese Witherspoon toll sein soll versteh ich null:hmm:

    Hatte vor paar Wochen auf msn ne Diskussion darüber wie eine Frau sein soll. Er (ein ehemaliger Klassenkamerad aus dem Gymnasium) meinte, dass sie sinnlich, exzentrisch, und wissen sollte was sie wolle, da würde es auch nichts ausmachen wenn sie dumm sei:eek:

    Nun, das ist der Punkt andem ich nur den Kopf schütteln kann, etwas mit allen mitteln erkämpfen UND gleichzeitig dumm sein? Das ist die Definition für Menschen von denen ich:kotz: könnte........Das Ende vom Lied war dass er meinte ,,ja, aber nur solche Frauen kommen groß raus" worauf ich ,,Warscheinlich weil es solche Männer wie dich gibt" er ,,Was bist du gemein!"..........tja.........
     
    #6
    Soraya85, 27 Juli 2007
  7. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Männlichkeit:
    Selbstbewusstsein, Humor, Mut, Ehrlichkeit, Liebenswürdigkeit, Toleranz, Mitgefühl, Treue, Aufrichtigkeit,...

    Weiblichkeit:
    Selbstbewusstsein, Humor, Mut, Ehrlichkeit, Liebenswürdigkeit, Toleranz, Mitgefühl, Treue, Aufrichtigkeit,...

    Alles was Menschen eben ausmacht. :smile:
     
    #7
    Silverfish, 27 Juli 2007
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich weiß nur, dass ich an Männern
    Ruhe
    Gelassenheit
    Freundlichkeit
    Hilfsbereitschaft
    Zärtlichkeit
    Mitgefühl
    Lächeln
    mitlachende, strahlende Augen
    weise Ausstrahlung
    praktische Intelligenz
    dezenten Geruch (von ganz wenigen Rasierwassern)
    schlanke Figur
    ein bisschen von einer "lass nur, das mach ich schon"-Einstellung
    Ehrlichkeit
    Humor
    bestimmte Bildung
    Redefreudigkeit
    Würde
    und noch vieles andere

    sehr mag.
    Ob das typisch männlich ist, weiß ich nicht, mir gefällts einfach. Ich glaube, das meiste würde mir an Frauen genauso gefallen, aber da kann ich das viel schwerer einschätzen oder so auflisten.
     
    #8
    User 15848, 27 Juli 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Männlich:
    Sicher, stark, präzise, animalisch, kämpferisch
    Weiblich:
    Schön, weich, gewandt, fürsorglich, verfänglich
     
    #9
    Knalltüte, 27 Juli 2007
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Is doch erstmal klasse ne Meinung zu haben(oder hören) die abweicht...
    Um so mehr die Frage: was macht dann für dich einen "ganzen" Mann aus? oder eine Frau?
     
    #10
    -Snoopy-, 27 Juli 2007
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Assotiationen zu Mann:

    Stärke, Feuer, Jäger, Kämpfer und Beschützer, Verzweiflung, Abenteuer, Mut, Freiheit, Einfühlungsvermgen
    Assitiation zu Frau:
    Schönheit, Eleganz, Wasser, Sanftheit, Weisheit, Fürsorglichkeit, Mutter, Freude, Tränen, Gefühle
     
    #11
    Luc, 27 Juli 2007
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Meine Meinung, für ich gibt es jediglich vom äußeren Unterschiede und evt. eine gweisse stärke beim Mann und mehr Ästhetik bei der Frau..

    evil
     
    #12
    User 10015, 27 Juli 2007
  13. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Männlichkeit:
    - Größe, Stärke, Paarungstrieb, Eifersucht, Kampfeswille, Mut, Wille zu bestimmen
    Weiblichkeit:
    - Zärtlichkeit, Sanftheit, Eleganz
     
    #13
    gert1, 28 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - männlich weiblich keit
flocki;)
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juli 2016
63 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Februar 2016
7 Antworten
banklimit
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Juni 2013
12 Antworten