Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männliche Gefühlsäusserungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von man-dy, 17 März 2007.

?

Können Männer ihre Gefühle verbal ausdrücken?

  1. w: Mein Partner erdrückt mich sogar mit seinen Gefühlsäusserungen

    5 Stimme(n)
    4,5%
  2. w: Es ist genau richtig so, was und wie er sich äussert

    35 Stimme(n)
    31,3%
  3. w: Ich würde mir mehr Gefühlsäusserungen von ihm wünschen

    17 Stimme(n)
    15,2%
  4. m: Ich kann meine Gefühle sehr gut verbal äussern

    31 Stimme(n)
    27,7%
  5. m: Ich kann meine Gefühle nur sehr schwer äussern, weil..........

    24 Stimme(n)
    21,4%
  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Können Männer ihre Gefühle verbal ausdrücken?
    Ich meine kein vorschnelles ILD, sondern echte Gefühle zur Partnerin.
     
    #1
    man-dy, 17 März 2007
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ja klar können sie das, warum sollten sie das denn nicht können....
     
    #2
    Chimaira, 17 März 2007
  3. Shizi
    Gast
    0
    Klingt nach Vorurteil:kopfschue

    Männer sind auch nur Menschen
     
    #3
    Shizi, 17 März 2007
  4. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ich musste bisher nur das nichtvorhandensein von gefühlen dokumentieren, und das kann ich anscheinend sehr gut und eindeutig :smile:
     
    #4
    Erwin82, 17 März 2007
  5. Engineer
    Engineer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Bei mir kommt es drauf an wie sehr ich mich von meiner Partnerin angenommen fühle. Am Anfang hab ich da schon Probleme mit, warum kann ich selber nicht genau sagen. Vielleich fühle ich mich dann dadurch angreifbar.
    Aber wenn es erstmal gut läuft und ich auch merke dass von ihr was zurrückkommt dann hab ich keine Probleme mehr damit mich da zu äußern :smile:
     
    #5
    Engineer, 17 März 2007
  6. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    [x]Ich kann meine Gefühle sehr gut verbal äussern :jaa:

    Warum sollte es nicht gehen? :kopfschue
    Sind auch Menschen aus Fleisch und Blut.
     
    #6
    ~Majo~, 17 März 2007
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was ist ein ILD?
     
    #7
    squarepusher, 17 März 2007
  8. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    "Ich liebe dich"

    Bitte :smile:
     
    #8
    ~Majo~, 17 März 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :ratlos:
    Na ein Ich liebe dich.
     
    #9
    Numina, 17 März 2007
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    danke :zwinker:

    so offensichtlich ist das nicht, marzina.

    gefühle generell musste ich bisher selten wirklich aussprechen. indem ich mich meinen gefühlen entsprechend verhalte, kommuniziere ich, wie ich mich fühle. eigentlich arg, dass mir das bisher so gut gelingt..
    gefühle aussprechen ist doch eigentlich ein widerspruch. ich meine, man kann sich seinen gefühlen entsprechend verhalten, was sicher auch einschließt, gewisse dinge zu sagen, die man sonst nicht sagen könnte. aber wenn es mal nötig wird, jemandem über den "umweg" der worte die eigenen gefühle zu "erklären", ist dann nicht schon was falschgelaufen?

    und ein "ILD".. hmm, menschen, die mich nicht so gut kennen würden mir vielleicht nachsagen, dass ich enorme schwierigkeiten damit habe, sowas auszusprechen. in wirklichkeit gehts mir so wie den meisten - es ist einfach nichts selbstverständliches und ich habe kein problem mit mir, wenn ich es einfach gar nicht sage, bis ich wirklich den drang habe, es zu sagen. aber eben nicht aus "jetz wirds aber wirklcih zeit!"-überlegungen heraus, sondern weil ich es eben wirklich will. das dauert bei mir eine ewigkeit. trotzdem lass ich mir nicht nachsagen, dass ich "schwierigkeiten" habe, ich ticke einfach so und aus. schwierigkeiten hat jemand, der die eigenen ziele nicht verwirklichen kann. ich will es einfach nicht vorher sagen.

    also auf einen ersten blick könnte ich wohl als jemand durchgehen, der schwierigkeiten hat, seine gefühle auszudrücken.
     
    #10
    squarepusher, 17 März 2007
  11. desh2003
    Gast
    0
    Man hat mir auch hin und wieder gesagt, dass ich emotionaler sein könnte. Aber das stimmt so nicht, ich glaube, dass man mich nur ein "bisschen lesen lernen" muss, damit man versteht, wie ich bestimmte Dinge zum Ausdruck bringe.
     
    #11
    desh2003, 17 März 2007
  12. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Mit Gefühlsäusserungen habe ich immer so meine Probleme, da ich mir immer Gedanken mach, wie sie darauf reagiert. Irgendwie habe ich immer Angst, das es plump, lächerlich oder kindisch wirkt. Selbst ein ILD ist schon Überwindung, auch wenn ich die Frau wirklich liebe.
     
    #12
    SilentBob81, 17 März 2007
  13. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Freund hat keinerlei Probleme mir seine Gefühle zu zeigen und sie auch verbal auszudrücken, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und jedesmal wunderschön diese Worte von ihm zu hören! :smile:
     
    #13
    SeatCordoba, 17 März 2007
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich kann das.:smile:
     
    #14
    User 67771, 17 März 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde mir von meinem Mann mehr Gefühlsäußerungen wünschen.

    Ich kenn ihn seit 10 Jahren so, ich akzeptiere es auch, dass es ihm mehr als schwer fällt, seine Gefühle zu äußern - trotzdem würde ich es mir oft mal wünschen. Er drückt öfter mal was durch Gesten aus und das find ich auch sehr süß! :herz:
     
    #15
    krava, 17 März 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich weiss nicht ob alle maenner auf dieser erde das koennen,
    aber die maenner, die ich bis jetzt getroffen habe, konnten
    das alle mehr oder weniger ...
     
    #16
    xoxo, 18 März 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir sagt mein schatz sehr oft, was er fühlt.
     
    #17
    CCFly, 18 März 2007
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    mein freund sagt es mir oft, aber von mir aus, kann er es nicht oft genug sagen:herz:
     
    #18
    Blume19, 18 März 2007
  19. *Janin87*
    Gast
    0
    in der Beziehung finde ich Gefühlsäußerungen vom Mann was tolles. Bei ner reinen Affäre würd es mich dagegen eher nerven.
     
    #19
    *Janin87*, 18 März 2007
  20. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    wenn es jemand hören wollte - ja.
     
    #20
    musicus, 18 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männliche Gefühlsäusserungen
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 September 2016
18 Antworten