Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2005
    #1

    Möbel verschönern

    Was haltet ihr davon:

    Ich habe die fixe Idee meine Badmöbel verschönern zu wollen. Ich möchte sie mit japanischen Zeitungen bekleben. Ob man das einfach drauflegen und dann einfach mit Kleister drübermalen kann? Ob das ausreicht, damit es hält?

    thx
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    5 September 2005
    #2
    hi tiffi,

    die idee ist ja megageil.
    ich würde speziellen kleister für feuchträume nehmen, dann sollte es halten.

    lg
    olaf
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    5 September 2005
    #3
    Meine Theorie: das Zeitungspapier weicht durch dieständige Feuchtigkeit im Bad wieder auf..

    Ich denke mal, da muss so ne Art "Wetterschutz" drüber? .. also mit Kleister drupp und dann so Sprühzeug...

    vana
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 September 2005
    #4
    Vana, meinst du wirklich, dass das so schlimm sein wird? Ich meine, so richtig feucht wird das bei uns nie.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    5 September 2005
    #5
    Zeitungspapier ist eher eine schlechte Idee, das ist ja nach 2 Wochen schon vergilbt. Es sei denn, das macht Dir nichts aus.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 September 2005
    #6
    warum malst du nicht selber was darauf?
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    5 September 2005
    #7
    beschlagen bei dir denn nie die spiegel? :grrr:
    ich würd dennoch mit irgendnem lack drübergehen, wird bestimmt früher oder später zu schimmeln/abfallen anfangen :grin: *horror*
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 September 2005
    #8
    Hm mit Zeitungspapier wär ich eh vorsichtig, es wurde ja schon angesprochen, dass es schnell vergilbt; mit dem falschen Kleister wird es halt auch extrem porös/brüchig.

    Und auf einen guten Lack würde ich auch achten. Badezimmer sind feuchter als man denkt, auch wenn man eins mit Fenster hat.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    6 September 2005
    #9
    Wie wär´s denn mit schwarzen großen tribal-ähnlichen Schriftzeichen mit Edding oder ähnlichem ?
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2005
    #10
    Ich finde ja, es sollte schon zu einem Bad passen. Aus dieser Zeit bin ich wohl raus.

    Ich habe jetzt überlegt vielleicht mit Band die Türen so zu umwickeln, dass es aussieht wie ein Fischernetz. Ich brauche dann nur noch kleine Dekoartikel, wie zum Beispiel Muscheln, die ich extra anbringen kann, um den i-Punkt setzen zu können.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    6 September 2005
    #11
    Finde ich eine gute Idee. Leider passt es nicht auch zu meinem moosgrünen Bad :kotz:

    So Dekokrams gibts eigentlich recht günstig, habe letztens eine große Schachtel Muscheln und Seesterne gesehen, bei Butler's. Hat etwa 10€ gekostet, gibt es aber bestimmt auch bei ebay :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste