Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte auch mal was loswerden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DoctorEvil, 17 August 2006.

  1. DoctorEvil
    DoctorEvil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich würde hier gerne mal was loswerden und mich über ein paar Antworten, Tipps etc. sehr freuen!

    Ich habe im Herbst letzten Jahres ein Praktikum absolviert und mich damals tierisch in eine Azubi verliebt, was ich aber leider erst viel zu spät wirklich realisiert habe...

    Da ich nahezu nie die Chance fand, sie anzusprechen - und sie einen merkwürdigen Stil hatte, nach Arbeitsschluss aufeinmal zu verschwinden :tongue: - hatte ich ihr schnell eine Nachricht auf nen Zettel gekritzelt und ihn in ihrer Jackentasche deponiert... natürlich kam da keine Reaktion drauf, was hätte ich auch anderes erwartet...

    Nach einiger Zeit beschloss ich, einfach mal dort nach Arbeitsschluss auf sie zu warten und "abzufangen" um sie doch endlich mal ansprechen zu können, was sich allerdings als viel schwerer herausstellte, als ich dachte, da die Azubis recht komische Arbeitszeiten haben die wohl ständig wechseln...
    Ich wusste aber, dass sie Freitags immer zur selben Zeit Schluss hat, da ich das zeitlich wegen der Schule aber nicht schaffen würde, habe ich an diesem Tag sogar geschwänzt...
    Jedenfalls traf ich sie dann endlich, war total verwirrt im Kopf und wusste gar nicht mehr richtig die Worte zu finden... Ich fragte sie nach dem Zettel, beichtete ihr meine Gefühle und dass ich an gar nichts anderes mehr denken kann.
    Sie schaute etwas erschrocken(?) drein und sagte zu mir sie habe aber schon einen Freund und sie müsse jetzt weiter...
    Da dachte ich mir, das ist wenigstens eine klare Antwort und wenn sie mit ihm glücklich ist möchte ich nichts zerstören, denn dazu ist sie mir viel zu viel wert...

    Danach kam also die übliche Kummerphase, die ich schon von einigen anderen Erlebnissen kenne... meine Freunde rieten mir, das wird schon wieder und ich solle sie vergessen, denn das Leben geht weiter.
    Während dieser Zeit war ich total verzweifelt und am Ende!
    Irgendwo kannte ich sie nichtmal richtig, aber trotzdem hatte sie etwas, das erfüllte mein Herz mit diesen unbeschreiblichen Gefühlen und sie war so wie jemand, den ich schon ewig kennen würde, als hätte ich sie schonmal irgendwo getroffen... Ich konnte einfach an nichts anderes mehr denken und mein Alltag war dahin.

    Ich überlegte viel, ob ich sie nochmal ansprechen sollte, aber ich wollte nicht wie ein "Stalker" rüberkommen und vorallem, was sollte ich sagen, was würde es ändern, erneut einen Korb zu kriegen?

    Ich bin wohl mittlerweile auch etwas zweifelnd an mir selbst...

    Nach einiger Zeit war es dann wohl vorüber, dachte ich zumindest!
    Denn mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich sie nicht vergessen kann... mein bester Freund meinte, ich würde mich in das ganze hereinsteigern, aber so ist das nicht und ich weiß selbst noch nicht wirklich, was das ganze wird...

    Ich hatte in der Zwischenzeit eine Beziehung mit einem anderen Mädchen angefangen, konnte das dann aber einfach nicht mehr, weil jedesmal nur an die eine denken konnte...

    Ich habe mittlerweile keinen Kummer oder Trauer mehr, ich würde das eher als eine seelische Leere bezeichnen, dazu kommt dieses dauerhaft komische Gefühl in der Herzgegend.

    Ich hatte derartiges noch nie, weiß auch nicht wirklich wie ich das beschreiben soll, der ganze Text hier drückt wohl viel weniger aus, als ich eigentlich empfinde, aber um es mal kurz zu sagen, ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter... :cry:

    Was soll ich noch machen? Vergessen? Hab ich schon versucht...
    Nochmal nach der Arbeit auf sie warten? Das kommt doch ziemlich doof, oder? Schließlich ist das bald 1 Jahr her...
    Ich weiß irgendwie nix mehr, oder vielleicht bin ich auch einfach nur doof...

    Wäre schön ein paar Meinungen dazu zu lesen!
     
    #1
    DoctorEvil, 17 August 2006
  2. Bunny18
    Bunny18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    hey du,

    zu doof bist du auf keinen fall....das sind gefühle gegen die man nichts machen kann...ich war bis vor ein paar wochen in genau der selben situation als du nur dass ich 100% wusste dass er ne freundin hat. ich habe mir auch vorgenommen ihn zu vergessen aber das klappt nich! mittlerweile haben wir das geklärt und durch die ständigen enttäuschungen sind meine gefühle mit der zeit immer weniger geworden und wir sind heute die besten freunde, was mir auch sehr wichtig ist...
    was ich damit sagen wollte ,vergessen kannst du sie nicht aber wie gesagt gegen seine gefühle kann man sich auch nicht sträuben... vielleicht solltest du einfach mal abwarten und es auf dich zukommen lassen (ich weiß das ist auch nicht einfach) aber wenn sie einen freund hat und diesen liebt kannst du eh nichts dagen tun...vielleicht kannst du auch versuchen ihr auf freundschaftlicher basis zu begegnen und sie zuminest besser kennenzu lernn oder wenn du das mit deinen gefühln nicht vereinbaren kannst musst du dich wohl von ihr distanzieren...(so leid es mir tut) ..
    ich hofe ich konnte dir ein bisschen helfen und habe dich nicht noch mehr verwirrt..viel glück...
     
    #2
    Bunny18, 17 August 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    War selbst schon in solchen Situationen und ich habe irgendwann erkannt, dass sich diese ganze Hinterherrennerei nicht lohnt. Die richtige trifft man immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
     
    #3
    Touchdown, 17 August 2006
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hör auf Touchdown.
    Und dein bester Freund hat Recht, Du steigerst dich da echt in was rein. Du kannst doch nicht jahrelang hinter jemanden herrennen, der offensichtlich kein Interesse an dir hat.
    Also: Back to reality!
    :smile:
     
    #4
    audiophil, 17 August 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Sie hat einen Freund und du hast sie sogar schon drauf angesprochen, dass du interesse an ihr hast. Du hast einen Korb bekommen und gut ist.

    Ich finde, wie dein bester Freund, dass du dich zu sehr da hineinsteigerst. Mag ja sein, dass das Mädel hübsch,nett, zuvorkommend und was weiss ich nicht noch alles ist. Aber du hast einen Korb bekommen. Da lässt sich jetzt nix dran rütteln.


    Vergiss sie endlich. Es ist doch auch für dich eine Quälerei ihr ewigkeiten nachlaufen zu wollen mit dem Wissen, dass sie nichts will.
     
    #5
    Mephorium, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte mal loswerden
Franziska
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2011
55 Antworten
Vanessa23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2011
21 Antworten