Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte Beziehung beenden, aber wie? --> schlechte Ausgangsposition

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fowel, 23 März 2009.

  1. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Grüßt Euch,

    bin mit meiner Freundin nun 3 Monate zusammen und schon nach dem zweiten Monat nahmen meine Gefühle zu ihr rapide ab....

    So ist sie eine ganz nette aber es fehlt einfach das gewisse Extra...

    Sie hat bis jetzt viele Enttäuschungen schon mit Männern hinter sich und jetzt komm ich auch noch dazu und will Schluss machen.... Ich weiss nicht wie Sie es verkaften wird?!?

    Wie würdet ihr es bei so einer schlechten Ausgangsposition Ihr beibringen??? :kopfschue


    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
    #1
    Fowel, 23 März 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich habe selbst erlebt, dass die warheit oftmals hart ist, aber es ist die endgültigste und hilfreichste antwort und formulierung die es gibt.
    natürlich solltest du nicht mit dem holzhammer vorgehen. aber setz dich mit ihr persönlich hin und dann erkläre ihr ruhig, was in dir vorgeht und dass du deswegen nicht mehr weiter möchtest.

    Es gibt KEINE variante, bei der du sie nicht zum weinen bringst, bei der du sie nicht verletzt und bei der sie sich in irgendeiner weise danach positiv fühlen würde.
    bedenke das!

    wichtig denke ich ist nur, dass sie danach absolut keinen grund hat sich selbst für irgendwas verantwortlich zu machen.

    schlussmachen ist auch schwer. am besten ist auch, wenn sie danach erstmal alleine ist. es sei denn , sie könnte sich selbst gefährden.

    viel glück
     
    #2
    User 70315, 23 März 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    was erhoffst du dir denn hier jetzt für einen gigantischen rat?
    meinste irgendjemand hat DIE antwort?
    wenn sie richtig in dich verschossen ist gibt es einfach keine schonende version.
    du musst dich wohl damit abfinden der arsch zu sein.
    sorry für die wortwahl aber natürlich wird sie sehr traurig sein.

    alles was ich dir sagen kann:
    sei ehrlich zu ihr und denk nicht irgendeine story aus um dich als armer mann, der zZT einfach keine Beziehung führen kann, weil es ihm so schlecht geht hinzustellen.

    wenn deine gefühle so sind wie sie sind, dann kannst du nix daran ändern. es ist besser wenn du das ganze jetzt beendest. ihr seid noch relativ frisch zusammen. eine trennung ist für den verlassenen aber immer schlimm. daran kann man nix ändern. aber bleib nicht aus mitleid mit ihr zusammen. ehrlichkeit wehrt am längsten. alles andere is einfach unfair!
     
    #3
    schneewante, 23 März 2009
  4. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    vielen dank für Eure Antworten....

    Ihr habt wohl in allen Punkten recht.... Werde es gleich heut Abend klarstellen...


    lg,
    Fowel
     
    #4
    Fowel, 23 März 2009
  5. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Hallo Fowel,

    ich denke, ich kann mich in die Situation deiner Freundin ganz gut hinein versetzen. Als mein Exfreund letztes Jahr nach fast drei Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht hat (eigentlich aus ähnlichen Gründen wie bei dir), hat es mir sehr geholfen, dass er nicht direkt "danach" gegangen ist.

    Wir haben uns in Ruhe ausgesprochen, er hatte mich im Arm und die ganze Zeit getröstet. Ich weiß, das es auch ihm nicht leicht gefallen ist. Auch die Worte (und erst Recht die Taten nach der Trennung), dass er immer für mich da ist und ich ihm "auch so" noch unheimlich wichtig bin, haben mir sehr geholfen.

    Ich wünsch dir alles Gute.
     
    #5
    User 88035, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte Beziehung beenden
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
waldfee 112
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
13 Antworten
Andiii_92
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2015
5 Antworten
Test