Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte ein Tattoo- hab aber kein Plan von sowas

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 24 Juli 2007.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hi ihr,
    Ich möchte mir gerne ein Tattoo links unten am Bauch stechen lassen, nur in schwarz. Eine Lilie solls werden. Nun habe ich einge Fragen dazu.
    Wie sind denn so die Preise?
    Wenn der Tattowierer mir mein Tattoo nach meinen Vorstellungen "designed", ist das dann im Preis mit drin?
    Was ist wenn jmd das Bild von meinem Tattoo sieht und sagt "genau das will ich" - macht er dann auch genau dasselbe? Ich will nämlich nicht, dass jmd anders mit exakt demselben Tattoo rumläuft.
    Wie sehr tut es weh bzw mit was lässt sich das Gefühl vergleichen?
    Ich habe gehört, dass es in der Apo eine Creme gibt, die die Haut betäubt, sodass man beim tattowieren keine Schmerzen hat. Stimmt das? Wie heißt diese Creme und ist das ratsam?
    Wie wird das Tattoo in der ersten Zeit danach gepflegt?
    Muss ich bei meinem Tattoo etwas besonderes beachten, da der Hosenbund darauf liegt?
    Was muss ich sonst noch beachten?

Danke für eure Hilfe :engel:

Malin, 24 Juli 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kommt auf den Tätowierer, die Große, den Schwierigkeitsgrad an, da gibt es keine Pauschalangaben.
    Kommt auch auf den Tätowierer an. Bei einigen kostets extra. Kannst doch auch selbst eins entwerfen?
    Kann durchaus passieren. Wenn der Tätowierer das Teil entwirft, hat er, rein rechtlich gesehen, auch die Rechte daran und kann es verwenden, wie er will. Vor Leuten, die das Gleiche Tattoo haben (wollen), wirst du nie sicher sein.
    Kommt auf die Stelle an. Ich hab eins an der Innenseite des Handgelenks, das tat *sehr* weh. Überall, wo keine Fettschicht ist, wird es schmerzen, so viel als Faustregel. Also auch auf dem Hüftknochen, sofern dein Tattoo da hin soll.
    Zu der Creme kann ich nichts sagen. Soweit ich weiß, kann man das Ganze vorher betäuben, aber ich finde, damit ist der Akt des Tätowierens im Eimer. Es ist jedenfalls nicht so, dass man meint, man müsse sterben :tongue:
    Es kommt Frischhaltefolie drauf, man sollte es möglichst in Ruhe lassen, evtl. Krusten entfernen... Das sagt dir der Tätowierer aber auch genau.
    Eigentlich nicht :ratlos:
    Informiere dich vorher im Internet :zwinker:

Asti, 24 Juli 2007
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    wegen dem Hosenbund dachte ich eben, dass das dann vlt reibt und das wohl bissl blöd ist?

Malin, 24 Juli 2007
  4. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hey du!

Ich habe an meinem linken Beckenknochen einen kleinen schwarzen Schmetterling...seit gut 4 Jahren.
    Zu den Preisen kann ich dir nur sagen dass mein Tattoo 50 € gekostet hat...ich denke es gibt sehr große unterschiede von den Preisen her...Die Schmerzen sind meiner Meinung nach auszuhalten...Damals habe ich mich so sehr auf mein Tattoo gefreut, dass ich überhaupt nicht an Schmerzen gedacht habe...ich dachte mir nur Augen zu und durch...:grin:
    Hast du dir schonmal die Beine epiliert oder entwachst? Wenn nicht probier es mal aus...der Schmerz ist so ähnlich...
    Von deiner genannten Creme habe ich noch nie etwas gehört...
    Jetzt zu der Pflege: Die ersten Wochen (wieviel genau weiss ich nicht mehr...glaube 2 Wochen...man bekommt aber eh alles zum nachlesen) sollte man 3 mal am tag duschen und danach das tattoo mit einer Wundheilsalbe eincremen...mir wurde Bepanthen empfohlen...beim duschen sollte man auch nur Kernseife benutzen...fand ich nicht so prickelnd:ratlos:
    ach ja nach dem eincremen das tattoo mit Frischhaltefolie einwickeln und keine zu engen hosen tragen...
    In den ersten 6 Wochen sollte man darauf achten das tattoo keinen sonnenstrahlen auszusetzen...also auch kein sonnenstudio...

Eleganza, 24 Juli 2007
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Was könnte denn sowas hier kosten, wenn es so ca. 15cm lang ist?

Malin, 24 Juli 2007
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wie sind denn so die Preise? Absolut unterschiedlich

Wenn der Tätowierer mir mein Tattoo nach meinen Vorstellungen "designed", ist das dann im Preis mit drin? Auch unterschiedlich. Ich musste 25€ vorher als Absicherung zahlen, eben, damit er da nicht stundenland was malt und ich danach sage oh, habs mir anders überlegt" und dann wäre es umsonst gewesen.

Was ist wenn jmd das Bild von meinem Tattoo sieht und sagt "genau das will ich" - macht er dann auch genau dasselbe? Ich will nämlich nicht, dass jmd anders mit exakt demselben Tattoo rumläuft. Mein Tätowierer macht das nicht. Der meinte, er verändert das dann stark. Musst du dich erkundigen.
    Ich kenne auch einen Tättowierer, wenn man dem Tattoos aus Tattoozeitschriften prästentiert und eines haben will, dann macht er nie exakt das.

Wie sehr tut es weh bzw mit was lässt sich das Gefühl vergleichen? Scheiß auf die Schmerzen. Kann sein, dass du es nur etwas unangenehm findest, kann sein, dass es dir richtig weh tut. Mein Tattoo auf dem Rücken tat sehr weh und hat 4 1/2 Std. gedauert. Das Kleine am Handgelenk dafür gar nicht. Ist doch echt egal, das geht vorbei und dann freut man sich nur noch über das Ergebnis.

Ich habe gehört, dass es in der Apo eine Creme gibt, die die Haut betäubt, sodass man beim tattowieren keine Schmerzen hat. Stimmt das? Wie heißt diese Creme und ist das ratsam? Lass die Finger davon. Jeder gute Tätowierer würde abraten. Die Gefahr ist so groß, dass sich das Tattoo dann verläuft.

Wie wird das Tattoo in der ersten Zeit danach gepflegt? Cremen, cremen, cremen. Immer dafür sorgen, das ein ganz leichter Feuchtigskeitsfilm drüber liegt. Niemals kratzen, egal wie furchtbar es juckt. Erstmal Wasser und vor allem Sonne meiden.

Muss ich bei meinem Tattoo etwas besonderes beachten, da der Hosenbund darauf liegt? In der ersten Zeit, während es verheilt, schon. Am besten nur weite Hosen oder Hosen mit Gummibund oder sowas tragen.

Kann alles zwischen 90 und 200€ kosten würde ich mal behaupten. Die Preise schwanken echt extrem.

User 12616, 24 Juli 2007
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie sind denn so die Preise? von tattoowierer zu tattoowierer verschieden! je nach grösse und schwierigkeit.
    Wenn der Tattowierer mir mein Tattoo nach meinen Vorstellungen "designed", ist das dann im Preis mit drin? wieder wie oben.
    Was ist wenn jmd das Bild von meinem Tattoo sieht und sagt "genau das will ich" - macht er dann auch genau dasselbe? da hab ich keine ahnungIch will nämlich nicht, dass jmd anders mit exakt demselben Tattoo rumläuft.
    Wie sehr tut es weh bzw mit was lässt sich das Gefühl vergleichen? bei mir hats sich angefühlt, als würde einer mit einem rostigen nagel mir in die haut ritzen und ritzen und immer wieder in die selbe wunde hinein.
    Ich habe gehört, dass es in der Apo eine Creme gibt, die die Haut betäubt, sodass man beim tattowieren keine Schmerzen hat. Stimmt das? Wie heißt diese Creme und ist das ratsam? nein! hat mein tattoowierer gesagt. weil sich die haut durch diese creme verändert und das tattoo evt nacher nicht mehr so aussieht, sondern einwenig "verzerrt" oder die farbe ist nacher nicht gut... etc. wenn du schon ein tattoo willst, dann auch die schmerzen :zwinker:
    Wie wird das Tattoo in der ersten Zeit danach gepflegt? wird der tattoowierer dir alles erklären, vor sonne schützen gut eincremen etc.
    Muss ich bei meinem Tattoo etwas besonderes beachten, da der Hosenbund darauf liegt? keine ahnung
    Was muss ich sonst noch beachten? fällt mir nix ein

Sheilyn, 24 Juli 2007
  8. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du vielleicht schon ein Tattoostudio ins Visier genommen ? Wenn ja dann geh hin ud frag nach....

Eleganza, 24 Juli 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    würd ich auch sagen! das macht man einfach vorher. eh zum thermin abmachen (wenn du dann eins willst) und eine vorauszahlung.

da kannst du den allerlei fargen! alles was du willst. nimm deine zeichnung mit (die ich nicht sehen kann) und erklär ihm dies und das und frage, frage, frage, das sollten die in jedem studio dir erklären können und für dich zeit nehmen. am besten siehst du dir auch gleich die page im internet von dem schuppen an! wie es dort aussieht.

Sheilyn, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...