Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte es nicht überstürzen, aber was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 9 Juli 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, daß ich vielleicht wieder wegen "unbedeutenden" Sachen schreibe, aber ich würde mich über ein bisschen Hilfe echt sehr freuen ... es kam nämlich irgendwie alles so plötzlich ...

    Ich habe ja aus dem Internet einen echt netten und interessanten Mann kennengelernt. Er ist 20, sieht toll aus und wohnt in meiner Nähe. Er heißt Jens.
    Kontakt haben wir über SMS, und alle 2-3 Tage schreibe ich ihm, damit es nicht zu aufdringlich ist. Denn ich bin an ihm sehr interessiert. Er ist einfach toll.
    Wir schreiben uns schon 2 Monate regelmäßig.

    Ich habe mich nie getraut, ihn per SMS zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen, oder ihn gar anzurufen. Ich hätte so die Angst gehabt, daß ich mich blöd oder aufdringlich anstelle.
    Und er ist absolut nicht der Flirt-Typ. Wir schreiben uns immer, wie es uns geht und was wir gerade so machen, aber mehr nicht. Vielleicht hätte ich mal den Schritt versuchen sollen, aber dann traute ich mich das doch wieder nicht und ich begnügte mich mit dem "oberflächlichen" Schreiben.
    Deswegen weiß ich nicht einmal, ob er wirklich auch Interesse an mir hätte.

    Gestern war ich bei meinem besten Freund und habe sehr viel über Jens erzählt, wie toll er ist und wie gerne ich ihn mal treffen würde. Habe ihm auch die SMS von ihm gezeigt, weil er einfach einen sehr schönen Schreib-Stil hat.
    Auf einmal nimmt mein bester Freund mein Handy, schaut mich komisch an und fragte mich "Vertraust du mir?"
    Ich sagte natürlich "Ja", obwohl ich nicht wußte, was er jetzt damit meine.
    Dann wählte mein bester Freund auf meinem Handy eine Nummer aus dem Telefonbuch raus und wartete plötzlich auf das Freizeichen.
    Plötzlich war ich total erschrocken, weil ich nun ahnte, was er tat. Sofort bettelte ich verzweifelt darum, daß er auflegte, aber er ignorierte mich und machte seelenruhug weiter.

    Ich sagte: "Rufst du jetzt etwa den Jens an?? Nein, bitte nicht!! Hör auf, du versaust es mir noch!!! Bitte hör auf!!"
    Ich wurde total panisch. Ich habe Jens im Internet kennengelernt, finde ihn total toll, aber hatte ihn noch nie angerufen. Dazu war ich zu schüchtern.
    Und was mein bester Freund da tat, darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet!! Ich bekam echte Panik, auch wenn es sich jetzt übertrieben anhört.

    Dann ging offensichtlich jemand ans Handy und mein bester Freud sagte ganz locker und freundlich "Ja guten Tag, hier ist der Daniel. Ich bin der beste Kumpel von der Jeanette. Sie würde gerne mal mit dir sprechen, aber sie traut sich nicht so richtig."

    Ich dachte, mich trifft der Schlag! :eek: :eek:
    Ich sprang von der Couch auf und verstecke mich hinter dem Sofa!! Darauf war ich echt nicht vorbereitet!! Bekam voll die Panik! War mir echt zuviel in dem Moment :schuechte

    Dann sagte mein bester Freund, daß Jens mich mal sprechen möchte.
    Ich dachte nur "Oh Gott ..."
    Total schüchern kam ich hinter dem Sofa hervor und nahm mein Handy.
    Dann sagte ich "Hi" und er auch.
    Ohje, hatte der eine süße Stimme ... ich mußte so grinsen, weil ich mich in dem Moment so freute, ihn zu hören ...
    Ich fragte ihn, wie es ihm geht und er sagte, daß es ihm gut ginge. Ich würde mal sagen, es war zwischen uns ein schüchternes Gespräch. Er war echt nett am Telefon und hat auch ein paar Mal gelacht. Bestimmt, weil er es auch ein bisschen lustig fand, weil ihn eigentlich mein bester Freund angerufen hatte, und ich auch gar nichts dafür konnte, daß wir nun miteinander sprachen.
    Dann sagte er mir, er wäre gerade im Auto unterwegs und müßte gleich an der Aral-Tankstelle mal halten.
    Ich sagte "Ist ja kein Problem, macht nichts." Hatte ihn da wohl gerade ein bisschen ungünstig erwischt.

    Mein bester Freund schien bemerkt zu haben, daß unser spontanes Gespräch sich dem Ende neigte, und er flüsterte mir zu "Frag ihn, ob er sich mit dir treffen will".
    Ich starrte ihn geschockt an. Dann begann ich nervös zu zittern. Mein bester Freund reichte mir seine Hand, damit ich sie fest drücken konnte. Das half mir in dem Moment ein bisschen. Er gab mir damit das Gefühl, daß ich das schon mit ihm durchstand.
    Vermutlich wollte mein bester Freund, daß ich diese Gelegenheit nutzen sollte, und ihn einfach mal fragen könnte.
    Aber ich hatte gerade mal 2 Minuten mit ihm gesprochen, ich wollte ihn doch nicht gleich damit überrumpeln!! Ich bekam Angst.

    Mein bester Freund schaute mir in die Augen und flüsterte "Vertrau mir."
    Das gab mir ein bisschen Mut, und dann sagte ich "Du, ich wollte dich nur noch kurz was fragen. Wollen wir uns vielleicht mal treffen?" Ich merkte, wie mein Herz sich verkrampfte.
    Er sagte "Ja, können wir mal machen. Wir können ja mailen."
    Ich glaube, in dem Moment bin ich vor Freude geplatzt :smile: Dann haben wir uns verabschiedet, und ich konnte es noch immer nicht fassen, daß ich gerade mit ihm gesproche habe. Es war so unglaublich. Und dazu war ich noch überhaupt nicht darauf vorbereitet.
    Ich war in dem Moment so glücklich, daß ich meinem besten Freund in die Arme fiel.

    Dann aber sagte ich auch "Du bist echt so einer, mich einfach so ins kalte Wasser zu werfen! Ich war darauf echt nicht vorbereitet. Ich habe Panik bekommen, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen."
    Er sagte mir "Du hast nichts falsches gemacht. Dich muß man einfach nur immer zu deinem Glück zwingen!"

    Habe Jens am selben Abend eine SMS geschrieben: "Hi. Hoffe, es hat dich nicht so überrumpelt vorhin ;-) Sorry, daß es im Auto war *gg* Na was machst du so? LG Jeanette"

    Eine Minute später kam von ihm die Nachricht: "Hi. Kein Problem, hatte nur gerade wenig Zeit. Bin jetzt in Stuttgart im Stadion und schaue Deutschland. Lg Jens"

    Ich war da wirklich total beruhigt, daß es ihn nicht genervt hatte oder er sich überrumpelt vorkam ...

    Ich mußte das einfach mal niederschreiben ... denn jetzt fühle ich mich echt viel leichter ...
    Es ist vielleicht nichts Großes, aber für mich war das gestern echt ein Erlebnis ...

    Was mir noch dazu einfällt ... meint ihr, das wäre okay, wenn ich ihn mal per SMS frage, ob ich ihn heute abend mal anrufen kann?
    Oder soll ich besser alles per SMS mit ihm ausmachen?
    Ich finde nur, Telefonieren ist schon persönlicher und viel schöner ...
    Aber ich will ja auch nicht aufdringlich sein ... bin echt total schüchtern ...
    Was meint denn ihr?
     
    #1
    Viktoria, 9 Juli 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    Thihi niedlich, hast aber echt nen guten Kumpel :smile:

    Auf jeden Fall anrufen und dann alles klären, das is viel besser!
     
    #2
    ülfchen, 9 Juli 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    is neidisch auf seine wm karten gestern°°


    was willst du jetzt eigentlich wissen,das hatten wir doch alles hier schon zehnmal mit dir durchgekaut :zwinker:
     
    #3
    Sonata Arctica, 9 Juli 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    och mädel......

    RUF EINFACH AN ^_^
     
    #4
    MrEvil, 9 Juli 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast aber echt einen guten Freund, bräuchte auch jemand der mir manchmal zu meinen Glück zwingt lol. Aber ganz so schüchtern wie du bin ich dann zum Glück doch nicht. :cool1:

    Ruf ihn an. :smile:
     
    #5
    User 57756, 9 Juli 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung ... :schuechte Vielleicht, was ihr so davon haltet ... irgendwie schäme ich mich schon ...

    Überlege gerade, ihm eine SMS zu schreiben, ob ich ihn mal anrufen kann ...
     
    #6
    Viktoria, 9 Juli 2006
  7. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    User 39075, 9 Juli 2006
  8. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    hach ist das süß :grin: Toll. Hat Spaß gemacht, das zu lesen! Endlich mal ein Schritt nach vorn. Wie Du siehst, wenn Du Dir nicht so viele Gedanken darüber machst, was Du alles falsch machen könntest, sondern einfach Du selbst bist, dann klappt das schon!

    Also ruf ihn einfach mal aufm Festnetz an :zwinker:
     
    #8
    lovely, 9 Juli 2006
  9. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ohne jetzt wen beleidigen zu wollen: man könnte meinen ihr wärt 13 und 14. da kann ich solches verhalten ja verstehen aber so :kopfschue


    Naaj ich wünsch euch auf ale fälle was und hoffe das ihr das auf die reieh bekommt. Nicht das dein bester freund am ende euhc noch zum sex bewegen muss ^^
     
    #9
    Annony, 9 Juli 2006
  10. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    ach manche Leute sind einfach ein bissl schüchtern :tongue:
     
    #10
    lovely, 9 Juli 2006
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Och Mädel... Ist ja süß, über was du dir alles so Gedanken machst- aber wie wärs mal mit dem realen Leben, anstatt ständig Internet???:smile: Nix gegen kennenlernen im I-Net, ich habe das selbst schon oft genug praktiziert, aber ganz ehrlich... So lange du diese Person noch nicht mal persönlich kennst ist doch sowas keine Erwähnung wert....:zwinker:

    Edit: An Stelle deines Kumpels hätte ich das genauso gemacht....:zwinker:
     
    #11
    User 56700, 9 Juli 2006
  12. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Ach,du bist irgendwie süss.:smile:

    aber warum rufst du ihn nicht gleich an?
     
    #12
    Nominus, 9 Juli 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ihm vorhin eine SMS geschrieben, ob wir vielleicht nachher mal telefonieren wollen und dass ich mich freuen würde.

    Darauf kam von ihm eine Nachricht, daß es heute schlecht wäre, weil er die ganze Nacht bei einer Freundin wäre.

    Habe ihn dann mal gefragt, ob er vielleicht morgen möchte. Und daß es nicht schlimm wäre, falls er nicht möchte.

    Auf die Antwort warte ich noch ...
     
    #13
    Viktoria, 9 Juli 2006
  14. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dir die Daumen drück.
     
    #14
    User 57756, 9 Juli 2006
  15. lionheart84
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Spätestens jetzt hat er das Interesse verloren. . .

    Mein Rat: Klammer nicht so viel!

    Greetz
     
    #15
    lionheart84, 9 Juli 2006
  16. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er Interesse hatte dann bestimmt nicht.
     
    #16
    User 57756, 9 Juli 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Warum?
     
    #17
    Viktoria, 9 Juli 2006
  18. lionheart84
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    S.o. Übersetzung: Das ist abschreckend!

    Greetz
     
    #18
    lionheart84, 9 Juli 2006
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn er gestern in Stuttgart im Stadion war, wo wird er JETZT wohl in Gedanken sein ? :kopfschue
    ENDSPIEL !!! :tongue:
    Ihr Frauen seid so .... :grin:
    Morgen ist die WM vorbei :zwinker:
     
    #19
    waschbär2, 9 Juli 2006
  20. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *Achselzuck* Es ist eine Frage, mehr nicht.
    Ich weiß ja nicht, was du tun würdest. Aber erzähle mir nicht, du würdest nichts machen, das kaufe ich dir nicht ab :zwinker:
     
    #20
    Viktoria, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte überstürzen tun
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
Test