Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

möchte foto malen und bild bearbeiten. aber wie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von laralaura, 3 November 2009.

  1. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hat jemand eine ahnung wie ich von nem foto zu sonem bild komm wie sie das auf dem foto gemacht hat??

    http://www.popartportraits.de/Galerie/zoom/Warhol-Foto-Retro-Stil-Pop-Art-3.jpg

    ich möchte so gern sowas auf leinwand zeichen..
    aber ich hab keine ahnung wies funktioniert.
    hab schon ewig rumprobiert. aber ich kanns nicht :frown:
    ( son bisl bekomm ichs hin aber man erkennt einfach nicht das ganze gesicht dann, kann man irgnwie konturen nachzeichnen damits dann besser sichtbar wird?)

    kann mir da jemand helfen??
    :frown:
     
    #1
    laralaura, 3 November 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, das ist Vektor Art, und gar nicht so einfach. Das funktioniert ganz gut mit Adobe Illustrator.
    Du kannst es dir aber auch ein bisschen einfacher machen und mit Photoshop den Schwellenwert des Bildes verringern. Da muss man aber ein bisschen rumspielen, weil das nicht auf Anhieb gut aussieht.
     
    #2
    envy., 3 November 2009
  3. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    adobe illustrator hab ich leider nicht

    momentan hab ich Gimp hier. (müsst aber auch irgendwo photoshop noch haben)

    bei gimp hab ich das mit dem schwellenwert schon probiert. sieht auch so aus wie ichs will nuur das man eben das gesicht. bzw es sind zwei.. schlecht erkennt. da kann ich ewig rumstellen es geht net. einmal is das eine gesicht gut und das andre total schlecht und dann andersrum.

    Was kann ich da dann machen???
     
    #3
    laralaura, 3 November 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wenn du mit jeweils einem Gesicht ein gutes Ergebnis erzielst, dann könntest du zwei Ebenen erstellen:
    Auf der unteren Ebene sieht Gesicht A gut aus und auf der oberen Ebene eben Gesicht B. - Und dann einen Teil der oberen Ebene per Ebenenmaske ausblenden, so dass Gesicht A von der unteren Ebene sichtbar ist.
     
    #4
    User 44981, 3 November 2009
  5. laralaura
    laralaura (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @banane0815

    ah ok gut wenn das geht. allerdings kenn ich mich so garnet aus mit gimp oder photoshop. wie man das mit den Ebenen macht is mir so ein kleines rätsel.

    Könntest du oder sonstwer mir das vielleicht kurz erklären? wär soo super
     
    #5
    laralaura, 4 November 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Kurz erklären ist da wohl nicht. Schau mal bei YouTube, da gibts gute Tutorials.

    z.b....

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Q8wOuC0PiMI"]YouTube - Photoshop Vector tutorial (part 1)[/ame]
     
    #6
    Subway, 4 November 2009
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Die Dame von POPARTportraits (von der übrigens ein Riesenbild von mir in unserem Wohnzimmer hängt :grin:) macht das vermutlich per Beamer und zeichnet die Schatten auf die Leinwand ab. Wäre also auch eine Idee, wenn du die Möglichkeiten dafür hast.
     
    #7
    User 20526, 4 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte foto malen
simon1986
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2012
5 Antworten
whipyahead
Off-Topic-Location Forum
7 Mai 2012
14 Antworten
AMD
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2011
9 Antworten
Test