Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte indirekte Arbeitskollegin näher Kennenlernen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BlueTiger, 10 Juli 2005.

  1. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Möchte Arbeitskollegin näher Kennenlernen, aber wie? Könnt ihr mir helfen?

    Hallo,

    ich poste nun doch noch einmal in der Hoffnung das mir doch noch jemand helfen kann.

    Gleich zu anfang muss ich dazu sagen das ich ein recht schüchterner Mensch bin und mich doch recht schwer tue einfach so auf ein Mädchen zuzugehen und sie anzusprechen.

    Nun zu meim eigentlichen Anliegen:

    Und zwar würde ich gerne meine "indirekte" Arbeitskollegin näher kennenlernen (indirekt deshalb weil wir zwei völlig verschiedene Berufe lernen und uns recht selten auf der Arbeit sehen).

    Ich kenne sie nun schon seit dem 01.09.2004 und fand sie nach kleinen Gesprächen auf anhieb recht sympathisch.

    Aus ausbildungstechnischen Gründen hab ich sie das letzte halbe Jahr nur alle paar Wochen mal kurz gesehen wenn ich wieder mal bei der Personalabteilung vorbeikam zwecks des Berichtshefts. Nur ab und an haben wir gleichzeitig einen Lehrgang in München, wo wir uns natürlich öfters sehen (vor und nach der Arbeit, während der Pausen)

    Ich schlage mich also nun schon seit fast 10 Monaten mit dem Gedanken herum sie irgendwie näher kennenzulernen. Nur weiß ich eben nicht wie ich das anstellen soll, vor allem weil ich sie nicht unbedingt vor allen Kollegen nach einem privaten Treffen fragen will. Ich weiß ja schließlich nicht wie meine sonstigen Kollegen darauf reagieren (da sind doch noch n paar ziemliche Kindsköpf dabei).

    Nun nächste Woche hab ich wieder, genauso wie sie, einen Lehrgang in München. Das heißt wir sehen uns wieder öfter und reden auch ein paar Takte miteinander. Nun traue ich mich aber einfach nicht sie vor versammelter "Gesellschaft" sie auf ein privates treffen anzusprechen.

    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht sonst irgendwelche Möglichkeiten seht?

    Oder was würdet ihr machen? Würdet ihr es einfach reskieren und sie vor den anderen Kollegen fragen?

    Ich bin wirklich über jede Hilfe/Tipp/Ratschlag dankbar!!!

    Liebe Grüße und schon mal danke an euch!

    Dennis

     
    #1
    BlueTiger, 10 Juli 2005
  2. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war selbst mit einem Arbeitskollegen zusammen. Vier Jahre ists gut gegangen. Dennoch stehe ich irgendwie zu dem Satz "never fuck a company member". Das gibt nur Ärger und das hat es bei uns natürlich immer wieder gegeben. Klar, irgendwie lernt man damit um zu gehen.

    Aber nun zu deiner "eigentlichen" Herausforderung.

    Habt ihr euch je alleine unterhalten oder unter zwei Augen? Vielleicht hast du die Möglichkeit, ihr anzubieten nach dem Seminar noch was trinken zu gehen in der Hotellobby?

    Natürlich werden sich euch die anderen anschließen, aber du könntest ihr vorschlagen, dass du sie zu einer bestimmten Uhrzeit einfach vor dem Zimmer abholst.

    Oder in die Münchener Innenstadt fahren oder so.

    Vielleicht setzt du dich auch während des Seminars direkt neben sie. Ein Gespräch anfangen wirst du wohl können?

    Wie ist sie dir gegenüber? Offen? Kommunikativ? Das wäre doch schon mal ein Anfang.

    Viel Glück und berichte mal, wie es gelaufen ist :zwinker:
     
    #2
    Shane, 10 Juli 2005
  3. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Hallo Shane,

    erst mal danke für deine Antwort.

    Den Satz "never fuck a company member" habe ich bereits öfters gehört. Nun ich denke aber das er in meim Fall weniger angebracht ist, da wir uns auf der Arbeit ja nicht täglich sehen.

    Nun bisher hatten wir nur sehr kurze gelegenheiten unter "4-Augen" miteinander zu reden. Nun zum Seminar muss ich dazu sagen das wir von München nicht allzuweit weg wohnen (im Allgäu) und daher jede früh mit dem Zug nach München fahren.

    Das mit dem Seminar selbst geht leider auch nicht, da wir verschiedene Seminare haben, die eben nur gleichzeitig in München statt finden.

    Bisher war meine Arbeitskollegin immer sehr Kommunikativ und offen mir gegenüber.

    Das mit in die Münchner Innenstadt gehn finde ich nicht schlecht.

    Viele Grüße, Dennis

    PS: Du krigst gleich ne PM!
     
    #3
    BlueTiger, 10 Juli 2005
  4. klein-ida
    Gast
    0
    Fahrt ihr mit demselben Zug? Dann würde ich versuchen, bei ihr zu sitzen und ein Gespräch anzufangen. Oder auch in den Pausen, oder immer wenn du sie siehst, red einfach mit ihr. Übers Seminar oder alles mögliche unverfängliche erst mal. Dann kannst sie ja auch mal fragen, ob sie weggeht und wohin oder was sie sonst so macht in ihrer Freizeit. Gibt es da keine Möglichkeit für dich, sie "zufällig" zu treffen?
    Vor den Kollegen würde ich das jetzt auch nicht bringen, und an ihrer Stelle wäre mir das auch unangenehm, wenn da blöde Kommentare kämen.
     
    #4
    klein-ida, 10 Juli 2005
  5. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Hallo,

    nein wir fahren nur selten mit dem gleichen Zug (selbe Strecke nur sie eine Stunde später).

    Mich in den Pausen mit ihr zu unterhalten das versuch ich auf jeden fall.

    Das mit dem Weggehen und so möchte ich sie auf jeden fall mal fragen.

    Aber sie "zufällig" zu treffen ist schwierig. Die idee mal zufällig dort aufkreuzen wo sie wohnt ist mir auch schon gekommen, nur zu dumm das es den Namen Schmidt so häufig gibt.

    Lg und danke;

    Dennis
     
    #5
    BlueTiger, 10 Juli 2005
  6. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Verbringt ihr denn manchmal die Mittagspausen miteiander? Kommen da andere auch mit? Kannst dus vielleicht arrangieren, dass du mit ihr alleine zu mittag isst?

    Und dann, wenn du nicht weisst, was du sagen sollst, sag einfach, dass du dich gerne mal privat mit ihr treffen möchtest...
     
    #6
    gad-jet, 10 Juli 2005
  7. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    du hast so ziemlich das gleiche problem wie ich auch :frown:
    seit februar finde ich ne arbeitskollegin (unterschiedliche abteilung) richtig süß. als sie dann meine jacke aus versehen mit genommen hat und ich nur mit nem t-shirt bekleidet (es war anfang märz und sau kalt) da stand war es um mich geschehen......
    seit dem versuche ich kontakt mit ihr herzustellen, aber bislang nur mit mäßigem erfolg.
    das merkwürdige an der sache ist nur, dass sie von weiter weg hier her gezogen ist und seit dem auf der suche nach freunden ist, weil sie niemand hier kennt. nur lässt sie keinen an sich ran, auch andere arbeitskolleginnen nicht, sie schottet sich förmlich ab.
    sie bedankt sich zwar immer bei mir wenn ich sie mal anrufe, aber dann kommt wiederrum nix von ihrer seite, wenn man mal was unternehmen will. meist ne woche später allerdings dann der satz von ihr "ich fühl mich hier so alleine weil ich niemand kenne"
    ich versteh das mädel echt bald nimmer... :frown:
     
    #7
    |Zero|, 10 Juli 2005
  8. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Tja, vielleicht möchte sie sich ja nur die Rosinen rauspicken...
     
    #8
    gad-jet, 10 Juli 2005
  9. BlueTiger
    BlueTiger (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    So ein Mist, diese Woche hat sich überhaupt keine Gelegenheit ergeben.

    Erst hab ich sie Montag und Dienstag nur dann getroffen wenn auch alle Kollegen versammelt waren. Naja und den rest der Woche war sie dann krank-geschrieben.

    Naja ich hab ja übernächste Woche urlaub. Vielleicht werd ich ihr mal nach Feierabend an der Dienststelle auflauern.

    Grüße, Dennis
     
    #9
    BlueTiger, 17 Juli 2005
  10. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    viel glück weiterhin
    meine kommt morgen aus dem urlaub wieder, mal sehn wie die woche läuft
     
    #10
    |Zero|, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte indirekte Arbeitskollegin
Rayne
Flirt & Dating Forum
14 Mai 2015
2 Antworten
träumer1896
Flirt & Dating Forum
3 März 2015
3 Antworten
fab_hofmann
Flirt & Dating Forum
23 Februar 2013
1 Antworten