Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

möchte Mädchen kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Papageno, 19 Juni 2005.

  1. Papageno
    Gast
    0
    ich hole ein wenig aus: ich bin schon über 30 und eine längere Beziehung geht gerade zuende. Das ist traurig. Aber ich habe ebenfalls den Gedanken, danach nicht ohne Liebe zu leben.

    Mein Problem ist nur: chronische Schüchternheit, d.h. bei den 4 (in Worten vier) Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, hat immer die jeweilige Lady den entscheidenden Schritt, oder zumindest die Vorarbeit was Kennenlernen betrifft, getan.

    Ich selbst habe noch nie eine Frau angegraben :flennen: Ich weiß auch nicht wie das geht. Und ich bin so unsicher.

    Z.b. wenn in Bus oder Straßenbahn ein Mädchen mich anschaut, kann ich nur wegschauen. Und wenn ich wieder schaue und sie guckt evtl. immer noch, wende ich den Kopf schüchtern ab. Ich bin mir ziemlich sicher, was diese Blicke bedeuten, nämlich Interesse an mir.

    Aber und hier kommt das große ABER: ich würde mich nie trauen sie anzuquatschen weil ich
    - im Herzen von der Unmöglichkeit, mich zu mögen überzeugt bin (auch trotz gegenteilig lautender Erfahrungen)
    - ich auch nicht sicher bin ob der Blick evtl. WIRKLICH bedeutet was ich meine
    - ich nicht wüßte, womit ich ein Gespräch mit einer mir wildfremden Person beginnen sollte.

    Die Flirtprofis hier haben sicher ein paar Tips für mich - ich bin ganz gespannt :smile:

    Vielen Dank im Voraus! :bier:
     
    #1
    Papageno, 19 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein einziger Tip: bau mehr Selbstbewusstsein auf. Spring häufiger ins kalte Wasser, dann sind diese Situationen für dich angehmer. Und warum sollte dich nicht mal wieder eine Ansprechen? Du scheinst ja damit Glück zu haben.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 Juni 2005
  3. Dr. Eichel
    Gast
    0
    Genau, kann doch gut wieder passieren.
    Wie man auch gut ins Gespräch kommt, ist mitm Hund. Weiß aber net ob du einen hast^^

    Warum betonst du die 4? Weil NUR vier? Finde 4 Beziehungen schon recht viel...
     
    #3
    Dr. Eichel, 19 Juni 2005
  4. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Wie wäre es wenn du erstmal versuchts deine jetzige Beziehung zu retten. Wenn ihr das beide wollt, klappt das schon. Um alles andere solltest du dir später Gedanken machen. Meine Meinung
     
    #4
    MeisterWichtig, 19 Juni 2005
  5. Papageno
    Gast
    0
    Ja NA KLAR tue ich alles in meiner Macht stehende, um meine derzeitige Beziehung zu retten!!!

    Ich möchte aber doch gern etwas mehr von euch wissen, wie ihr das mit dem Augenkontakt genau macht. Ich habe das nie kapiert: sieht man der Dame dann länger in die Augen. Was wenn sie dann weggucken würde? Wie weiß man, daß man Chancen hat? Was genau macht Ihr?

    Können sich die Ladies nicht mal zu diesem "Blick"-Problem äußern?
     
    #5
    Papageno, 19 Juni 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    geh einfach weg, wenn du ein mädel länger alleine rumstehen siehst, oder 2 oder 3, setz dich zu ihr (zu ihnen und fang einfach an zu labern, am besten über die musik/location, dann was sie sonst so machen...da kommt man schon ins gespräch. es gibt kein rezept. es gibt nur übung. ich war das WE auch wieder alleine weg, kannte niemanden, und hab tolle bekanntschaften geschlossen.

    inv_
     
    #6
    re_invi, 19 Juni 2005
  7. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    dicka, 19 Juni 2005
  8. gshock
    Gast
    0
    ich bin ein Verfechter von "don't touch" während einer gewissen Zeit.
    und wenn ich mich entscheide, dass ich sie will, dann berühre ich sie nicht sanft und "versehentlich", sondern nehme sie an der Hand, lege ihr den Arm um die Hüfte oder küsse sie.
    Findet aber bei Weitem nicht so oft statt wie man beim Lesen nun meinen könnte :zwinker:
     
    #8
    gshock, 19 Juni 2005
  9. Ernie321
    Gast
    0
    Die Tipps von Dicka finde ich schon ziemlich zutreffend, fände ich ganz interessant mal weibliche Stimmen dazuzuhören.
    Allerdings würde ich zwei Dinge ändern, und zwar niemals über mich selbst übertreiben, ansonsten sehr zuvorkommen sein (aber nicht übertreiben so das es schleimig wirkt, besser ganz normal freundlich), außerdem vernünftiges Deutsch benutzen. Also ruhig auch einmal komplexere Satzstrukturen benutzen, gerade in Non-Disco Milieus kommt das glaube ich besser an, bzw. bei Frauen welche nach einer kurzen Einschätzphase intelligent genug wirken um selbige Satzbauten zu verstehen.
     
    #9
    Ernie321, 20 Juni 2005
  10. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    dickas tips sind schon ganz ok

    selbstübertreibung ist gut, solange man es mit humor verbindet, weiber stehen komplett auf selbstbewusste humorvolle Typen!

    berühren ist auch gut, mach das die ganze zeit, vor allem wenn du etwas mit nachdruck sagen willst! glaub mir egal was irgendwer sagt DAS IST GUT!!

    musst einfach den schweinehund überwinden und das tun wovor du dich anscheisst!
     
    #10
    francis, 21 Juni 2005
  11. BelowSummer
    0
    Wie ist das gemeint mit dem "unabsichtlichen berühren"? Ich kann mir nicht vorstellen in welcher Situtation und wie.. am Rücken "führen" wenn man irgendwo hingeht ist mir klar.. aber ansonsten? bin gespannt. ciao ciao
     
    #11
    BelowSummer, 21 Juni 2005
  12. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    sagen wir du erzählst ihr irgendwas und bei einem höhepunkt der geschichte legst du ihr halt jurz die hand auf die schulter oder den arm oder sonstwas, beobachte mal mädels, die machen das die ganze zeit, unbewusst , die meisten Kerle halt nicht also musst du es bewusst tun, das ist wesentlich wichtiger als du glaubst!
     
    #12
    francis, 22 Juni 2005
  13. jensman
    Gast
    0
    ganz schän arrogant, ernie.

    machst hier auf grammatikalische high-lands, knallst aber höchstpersönlich ein paar ganz miese dinger raus ...
     
    #13
    jensman, 22 Juni 2005
  14. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    was redest denn du für einen scheiss? verpiss dich aus unserer beratungsstunde wenn dir was nicht passt!
    ernie hat einen Tip zum thema abgegeben und wollte zum ausdruck bringen wie man seiner Meinung nach mit Weibern kommunizieren muss! a
     
    #14
    francis, 22 Juni 2005
  15. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat ja nur gesagt, daß er vernünftiges deutsch beim baggern benutzt, nicht aber im forum...

    "selbstübertreibung ist gut, solange man es mit humor verbindet, weiber stehen komplett auf selbstbewusste humorvolle Typen!"

    joar seh ich genauso, hätte es aber ehrlich gesagt net so briliant formulieren können.

    ich hab mir mittlerweile angewöhnt mädchen nur mit einem kurzen blick (wenn sie guckt evtl. kurz anlächeln oda zuzwinkern) anzuschauen und mich danach abzuwenden. dann später - hängt von der reaktion beim ersten augenkontakt ab - mal bei ihr vorbei chillen und anquatschen. wenn man sie aber stattdessen immer und immer wieder anschaut, sieht das so nach dem motto: "ich hab gerade keine, brauch aber unbedingt eine!" aus - kommt meistens nicht so gut. ist halt meine erfahrung!

    früher hab ich mich immer zu den eher "uncoolen" gezählt und wenn dann ein junge vorbei kam, der so aussah, als hätte er erfolg bei frauen uns so, hab ich immer gedacht: "man junge so cool wie der müsstest du auch sein!" hört zwar keiner, wird aber in der haltung schon irgendwie deutlich. deshalb hab ich damit aufgehört und denk in solchen situationen einfach immer: "man junge, wenn der noch nen tick cooler wäre, könnte der dir fast konkurrent machen!" und was soll ich sagen? seit dem gehör ich auch zu den "coolen"
    sry wenn das hier jetzt ein bisschen arrogant klingt, soll es eigentlich nicht sein, sondern nur ein tipp.

    just.peat
     
    #15
    just.peat, 22 Juni 2005
  16. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben

    nicht schlecht, nicht schlecht muss ich sagen, aber das krieg ich leider nicht zusammen :smile: manchmal fasziniert mich ein mädl einfach so das ich es nicht lassen kann alle paar sekunden oder halt ein paarmal pro minute rüber zu schauen :smile: und dann irgendwann in einer guten situation geh ich hin und quatsch sie an :smile:
     
    #16
    francis, 22 Juni 2005
  17. mausi1989
    mausi1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja , ich als mädel würde mir eigentlich blöd vorkommen wenn sich ein fremder junge oder mann zu mir setzt und anfängt mit mir zu labern , wenn dann sollte er erstmal kompliemente machen oder wenn man den jenigen öfter sieht oft in die augen sehen .... auf jeden fall zeit lassen und nicht gleich drauf losstürzen...wenn da ein junge o. mann auf einen so zukommt kommt man sich ziehmlich komisch vor desswegen sollte man erstmal augenkontakt halten und dann mal irgendwann miteinander anfangen zu reden

    ist meine einschätzung
     
    #17
    mausi1989, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte Mädchen kennenlernen
Rayne
Flirt & Dating Forum
14 Mai 2015
2 Antworten
träumer1896
Flirt & Dating Forum
3 März 2015
3 Antworten
candyshop
Flirt & Dating Forum
22 September 2006
12 Antworten