Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte meine EX wieder haben (lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Da_Rula, 8 November 2006.

  1. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    hallo,
    ich bin neu hier und hab ein riesen Problem.
    Ich fang am besten von vorne an.
    Vor ca. 10 Monaten bin ich mit meiner großen liebe zusammen gekommen. Wir kennen und schon seit dem Kindergarten und
    mochten uns auf anhieb in der 5. und 6. Klasse waren wir dan nauch zusammen aber dann hat es uns auseinander gerissen ( wegen Schule) aber sie hat mich immer noch geliebt und ich sie auch. Und letzten Jahr im Herbst hab ich dann den Kontalt zu ihr aufgenohmen und wir habe nusn sofort wieder verstanden. Dann nach ca. 3 Monaten sind wir dann wieder zusammen gekommen (diesmal nich son Sandkasten mässig wie in der 5. und 6. Klasse).
    Doch vorgestern hab ich sie angerufen und nach ca. 1 Stunde rumtelefonieren meinte sie dann, dass sie einfach nich mehr kann und hat schluss gemacht.
    Der Grund: Ich habe sie viel zu sehr eingeengt. Ich habe ich teils verboten mit manchen leuten ( männliche) zu reden.
    Ich weis das, dass falsch war aber meien Eltern sind mitten in der Trennung und ich brauchte einfach jemanden der bei mir is und mich nich alleine lässt wie meine Eltern und deswegen hab ich
    sie einfach nur für mich haben wollen. Ich leibe sie wirklich über alles und sie bedeutet mir so viel und ich weis das sie mich auch noch liebt. Sie hat schluss gemacht weil sie einfach keine Zeit mehr für ihre Freunde und so weiter hat. Aber ich kann ohne sie nich leben, weil sie einfach was ganz besonders für mich ist. Ich will nur sie.
    Ich hab ihr auch vorgeschlagen das wir ne Pause machen oder uns nur einmal in der Woche sehen ( is immer noch besser alls Schluss machen) aber sie meinte sie will erst ma keine feste Beziehung. Aber sie liebt mich noch, dass hat sie mir gesagt.
    Ich weis das sie Zeit braucht, aber ich will sie einfach nur wieder haben. Sie meinte es is nich für immer Schluss sondern das wir vllt irgend wann in ein paar monaten wieder zusammen kommen. Aber solange kann ich nich ohne sie leben. Wir haben sone schöne Zeit gehabt und sie ist einfahc meine große liebe.

    Ich hab mit ihr auch schon geredet uns sie meinte halt das sie keine feste beziehen mehr will ( also mit niemandem). aber irgendwie glaube ich ihr das nich, weil sie das imemr so gezwungen sagt.

    Bitte helft mir ich bin einfach so verzweifelt ich liebe sie doch so doll und möchte sie einfach wieder haben:cry: .
    Sorry wegen den eventuell eingebauten Schreibfehlern aber ich bin ziemlich am Ende !

    Danke schon mal
    mfg
    Da_Rula
     
    #1
    Da_Rula, 8 November 2006
  2. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Tag.

    Ich finde es schade das sie dein Bedürfnis nach Nähe nicht versteht. Ich kenne das. Meine letzte hat mich nach strich und Fagen betrogen und ich war übelst vorsichtig anfangs. Ich hab heute noch Probleme wenn meine Freundin allein irgendwo hingeht. Aber sie weiß warum und sie geht damit total einfühlsam um und schreibt mir von solchen Partys aus sogar SMS das alles ok ist und wie lieb sie mich hat.

    Sie empfindet das glaub ich auch nicht als Einengung.

    Deine Situation ist natürlich scheisse wenn sie das so sieht aber meiner Meinung nach könnte sie mehr Verständnis dafür haben.
    Andererseits solltest du auch sehen das du das in den Griff kriegst, ich habs auch fast überwunden aber auch nur weil sie mir eben gezeigt hat das ich ihr uneingeschränkt vertrauen kann
     
    #2
    Andi(sic), 8 November 2006
  3. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    Ich bin ja eigentlich an dem ganzen Schlamassel selber Schuld, weil ich sie eingeengt habe. Aber ich weis das sie mich noch liebt und man sieht ihr auch an das sie das eigentlich garnich will (also das Schluss is). Nur ich habe das gefühl ihr kopf sagt ihr was anderes.

    Ich will sie einfach nur wieder haben die Zeit war so schon.
     
    #3
    Da_Rula, 8 November 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, aber das klingt in meinen Augen nicht ganz logisch:ratlos:
     
    #4
    User 48403, 8 November 2006
  5. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ja für mich auch, aber muss es den für immer sein ?

    Edit1: Ich möchte sie einfach nur wieder haben auch wenn es nen paar Monate dauert.
    Edit2: Ich hab ihr das gestern auch erzählt das, dass ganze höchst wahrscheinlich an der trennung meiner eltern gelegen hat, weil ich damit einfach nich fertig werde und ich sie dann immerm ehr für mich haben wollte.
    ich weis nich wie sie darüber denkt sie is danach sofort schlafen gegangen.
     
    #5
    Da_Rula, 8 November 2006
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möchte Dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber ich sehe da keine große Chance. Für mich hört sich das so an als wäre dieses "Ich will zur Zeit keine feste Beziehung" eher so an, als traut sie sich nicht Dir zu sagen dass ihre Gefühle für dich nicht reichen eine Beziehung zu führen. Denn wenn ich jemanden über alles liebe fällt mir nicht plötzlich nach 10 Monaten ein "Ach jetzt will ich aber doch grad keine Beziehung".

    Also mach Dir da mal nicht allzu viele Hoffnungen!
     
    #6
    Toffi, 8 November 2006
  7. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    Sie hat das gesagt, dass sie mich über alles liebt. Sie will keine feste Beziehung mehr, weil sie durch mich ein komplett falschen bild von einer beziehen hat. Sie hatte vor her noch nie eine feste und ich auch nich.

    Edit: Aber ich weis das ich mich jetzt ändenr kann, weil ich mit meinen Eltern geredet hab über ihr Trennung und vorher hab ich alles in mich hinein gefressen.
    Edit2: ich weis eifnach nich was ich tun soll. Es schmerzt einfach so. Warum sieht man seine Fehler erst ein wenn alles zu spät ist ? Ich liebe sie über alles und wir haben so viel erlebt. Ich muss den ganzen tag an sie denken und bin nur am heulen. Hab seit drei tagen nix mehr gegessen.
     
    #7
    Da_Rula, 8 November 2006
  8. Wildemaus20
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht solltest du ihr ein bisschen zeit lassen.und vorallem laufe ihr nicht hinterher.manche frauen mögen das nicht und andere brauchén es das man ihnen ein wenig die kalte schulter zeigt damit sie kapieren wie sehr einem der andere fehlt...ich bin da so ein exemplar...merke auch erst immer was falsch läuft wenn es zu spät ist fange aber auch erst an zu kämpfen wenn ich nicht das gefühl habe ich kann ihn eh jederzeit zurück haben...vielleicht bin ich ne ausnahme aber bei mir is es so...

    also lass ihr zeit!!!

    :knuddel: alles gute und lass den kopf nich hängen
     
    #8
    Wildemaus20, 8 November 2006
  9. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    danke für die netten worte wildemaus. ich lass ihr zeit ich würde alles tun um sie wieder zu kriegen. Sie meinte ja selber es ist nich für immer. ich hoffe so sehr das sie eines tagen wieder zu mir zurück kommt. Sie weis auch das ich auf sie warte.
     
    #9
    Da_Rula, 8 November 2006
  10. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hast du denn die Möglichkeit, ihr mal genau zu erklären, was in dir vorgegangen ist? Wegen der Trennung deiner Eltern? Dass du alles in dich hineingefressen hast und ich dann aus Verzweiflung so an sie geklammert hast? Vielleicht kann sie dir selbst auch mal beschreiben, wie sich sich eine schöne Beziehung vorstellt und was sie sich wünscht?
     
    #10
    User 48753, 8 November 2006
  11. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ich hab ihr alles erzählt mit meinen eltern. aber das war erst gestern und ich glaube sie kann sich das nich so wirklich vorstellen.
     
    #11
    Da_Rula, 8 November 2006
  12. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    meld dich mal nicht, gib ihr zeit und abstand. wenn das stimmt das sie dich liebt dann wird sie dich wohl vermissen und sich melden nach einiger zeit. alles andere wäre zumindest für mich unlogisch
     
    #12
    reincarnation, 8 November 2006
  13. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    aber wie lange dauert so was . ich weis das kann man nich einschätzen aber ich kann einfach nich ohne sie.
     
    #13
    Da_Rula, 8 November 2006
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Drei Monate dauert es. Nutz die Zeit und mach möglichst viel ohne sie. Wenn du jetzt schon wieder schreibst "ich kann einfach nciht ohne sie", dann verfällst du wieder in die alten Muster, merkst du?

    Wahrscheinlich will sie das, was ich unter einer Beziehung verstehe: Partnerschaft, Freiheit, gemeinsames Lachen, ein Ort, wo man willkommen ist, wenn man außerhalb viel gemacht hat. Guck mal, ob du ihr das geben und dir nehmen kannst.
     
    #14
    Shiny Flame, 8 November 2006
  15. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    ich glaube nich das es so lange dauert, bis sie sich das erste mal wieder bei mir meldet. Vllt war es bei dir so, kann ich nich beurteilen.
     
    #15
    Da_Rula, 8 November 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Warst du auch eifersüchtig, oder hast du ihr ''nur'' nicht vertraut? Meißtens resuliert die Eifersucht daraus.
    Willst du dich denn ändern? Hast du ihr gesagt, dass du dich ändern willst? Respektiere was sie will.

    Und lass nicht mit dir spielen...

    Ich weiß, dass es nicht einfach ist und Deine Hoffnungen ganz woanders liegen, dann wäre es wirklich vielleicht besser, wenn Du Abstand von ihr nimmst um Dir selber nicht weiter weh zu tun und Dein Herz und Kopf von ihr frei zu bekommen.
    Du solltest vielleicht auch die Gründe, warum damals eure Beziehung in die Brüche ging nicht außer Betracht lassen. Diese Gründe könnten wiederkommen und es könnte wieder schief gehen. Klar hast Du bestimmt daraus gelernt, aber es steckt bestimmt auch zum Teil in Dir und unbewußt wirst Du sie vielleicht wieder einengen und sie wird wieder ausreißen wollen.
    Wie gesagt, denke noch eimal darüber nach.Und wenn sie dich wirklich noch liebt...wird sie zurück kommen. Lass ihr Zeit!
     
    #16
    *Luna*, 8 November 2006
  17. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Drei Monate sind die Zeit, die man sich nehmen müsste, um wieder zu sich selbst zu finden und nicht mehr so zu klammern.

    Ich habs nicht so lange ausgehalten, ohne ihn, aber die Zeit habe ich trotzdem gebraucht, und ich war diese Zeit während der Beziehung auch anders drauf als jetzt, wo ich meine innere Mitte wieder gefunden habe.

    Was ich dir damit eigentlich sagen wollte, ist folgendes: Verbringe nicht jeden Tag damit, auf sie zu warten, sondern fange wieder an, als selbstständiger Mensch wie vorher zu leben. Dann klammerst du später auch nicht mehr so und ihr könnt euch eher als Partner und nicht als Symbionten begegnen. Da hast du auf jeden Fall was von, selbst wenn es nur noch eine Woche dauert.
     
    #17
    Shiny Flame, 9 November 2006
  18. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    Das ist so schlimm sich nicht bei ihr zu melden, weil ich wissen will was sie macht. Ich hab angst,dass sie sich nene anderen sucht. Aber ich glaube nich das sie das jetzt will....
    Bin einfach so verzweifelt. Es schmerzt so sie nich zu sehen oder sich nich bei hr zu melden....:cry:
     
    #18
    Da_Rula, 9 November 2006
  19. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    So jetz ersma runterkommen! Mir ging es vor kurzer Zeit genauso wie Dir, aber inzwischen ist ca. 1 Monat vergangen und ich hab gelernt damit umzugehen, sei es mit der Eifersucht dem Vertrauen was auch immer. Natürlich kann ich es jetz nich perfekt, aber über Vieles denke ich einfach nicht mehr nach, worüber ich mir vor 2 Monaten noch den Kopf zerbrochen hab. Hab jetz keine Angst, dass sie sich nen Neuen sucht, vertrau darin, dass es wieder klappen kann. Sollte sie sich nen Neuen suchen, war sie das Alles nicht wert. (ich weiss hört sich nicht so toll an, aber stimmt wirklich!)
    Grüße, 0nLY
     
    #19
    Only Love, 9 November 2006
  20. Da_Rula
    Da_Rula (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    also ich glaube nich das sie sich jetzt nene neuen sucht... weil sie gesagt hat ich kann ihr vertrauen und das tue ich auch ...

    Edit: aber es ist so schwer nich an sie zu denken.... sie ist wirklich meine große liebe. ich weis das ich glaube ganz fest daran
     
    #20
    Da_Rula, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte haben lang
Lavendelfeld
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2012
38 Antworten
supcop
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2012
116 Antworten
naich
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2006
8 Antworten