Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte nicht aufdringlich sein

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Nicht_Aufgeber, 29 Juli 2007.

  1. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich brauche wieder mal euren Rat:smile:

    Vielleicht vorher noch mal kurz die Vorgeschichte: Vor 2,5 Wochen habe ich ein Mädchen kennengelernt (sie 17, ich 19) und ihre Nummer bekommen.
    Das war am letzten Schultag und danach ist sie gleich in Urlaub gefahren. Heute abend müsste sie wiederkommen. D.h. wir haben uns die ganze Zeit nicht gesehen und nichts voneinander gehört, außer, dass ich ihr an dem Tag noch eine SMS geschickt habe und ihr einen schönen Urlaub gewünscht habe.
    Sie hatte mir gesagt, dass sie Lust hätte, mit mir was zu unternehmen, wenn sie wieder da ist und ich habe ihr gesagt, dass ich sie anrufen werde.

    Nun weiß ich nicht, wann ich sie anrufen sollte. Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber auch nicht "zu spät sein", denn ich würde sie sehr gerne besser kennenlernen wollen.
    Ich dachte mir, dass ich sie vielleicht erst am Dienstag anrufe, damit sie sich morgen noch von der Fahrt erholen kann und erstmal wieder zu Hause ankommt.
    Ist das immer noch zu früh?

    Danke schon mal!
     
    #1
    Nicht_Aufgeber, 29 Juli 2007
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ich denke nicht, dass man das so generell sagen kann. Die eine findet es zu früh, die andere zu spät. Als einer, der aber auch immer wieder als zu aufdringliche erscheint, würde mich die Antwort hierrauf auch interessieren.
     
    #2
    gad-jet, 29 Juli 2007
  3. ricoDelMonte
    Kurz vor Sperre
    20
    86
    0
    Single
    ich denke mal dienstag ist ganz gut, schließlich hat sie gesagt, dass sie gerne was mit dir unternehmen würde.
     
    #3
    ricoDelMonte, 29 Juli 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Find ich jetzt eher egal...
     
    #4
    Razzepar, 29 Juli 2007
  5. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    ich wuerde mindestens ne Woche warten...
    Dienstag erscheint so genau nach der Rechnung "gib Ihr etwas Zeit, hmm...so 2 Tage koennten gut sein" ;-)
     
    #5
    User 67523, 29 Juli 2007
  6. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    erstmal danke für eure Antworten,

    aber eine Woche warten, halte ich dann schon irgendwie für ein bisschen zu lang. Zumal sie auch gesagt hat, dass wir ab der 3. Woche, und das ist die nächste, was machen können.

    An dieser Stelle vielleicht noch eine andere Frage.
    Ich wollte sie zum Eis einladen und danach einen kleinen Spaziergang am Strand machen, wenn sie Lust darauf hat.
    Es ist so, dass wir nur 2 Minuten Fußweg von einander entfernt wohnen und da es mit öffentlichen Vehrkehrsmitteln länger dauert und umständlich ist zum Zielort zu kommen, wollte ich sie fragen ob ich sie mit dem Auto abholen könnte.

    Soll ich ihr das beim ersten Treffen anbieten oder vielleicht doch gleich den Bus und die S-Bahn nehmen?
     
    #6
    Nicht_Aufgeber, 29 Juli 2007
  7. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ja, dienstag ist bestimmt ganz gut... vllt. meldet sie sich ja auch schon vorher von alleine :smile:

    klar, hohl sie einfach mim auto ab, also is doch wohl viel schöner mim auto zu zweit als mim bus - aber kann auch sein, dass die des noch nich will, k.A., dann nehmt halt den bus oder bahn...

    viel spass, und mach dir net zu viele gedanken :zwinker:
     
    #7
    Jojo87, 29 Juli 2007
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Mach dir nicht so viele Gedanken.

    Ehe du dich versiehst, planst du alles und alles geht schief, weil du zu sehr über jeden Furz nachgedacht hast, den einer von euch beiden machen könnte.

    Zum Thema Eis einladen... lass mal dein Geld lieber deins sein und bezahl dein Eis selber und lass sie bezahlen.

    Du kennst sie nicht und sie könnte mit dir spielen oder ähnliches tun. Geld für Eis schwupps weg.
    Gut, Eis ist in der Regel nicht sooo teuer, wenns in die Becher-Form geht, kommt man ab 3€uro aufwärts schon auf ein paar Euro mehr, wenn man für sie auch noch bezahlt.

    Naja, deine Entscheidung.. ich persönlich gebe nur guten Freunden/freundinen etwas aus.

    Thema Abholen (auch wieder was mit Kohle, wegen Sprite :zwinker: )
    Hat den Vorteil, dass ihr flexibler seid.
    Ihr könnt noch spontan wohin fahren... wo kein Bus so dran kommt.
    Ihr könnt im Auto kuscheln..
    ihr habt auf jeden Fall eine sitzplatz und seid unter euch.

    Bus/Bahn hat auch so seine Vorteile..
    je nachdem, wie du das findest.

    Und jetzt ruf sie an und sag ihr, dass du sie heute Abend abholst, weil ihr zusammen Eis essen wolltet.

    Gr.
     
    #8
    LiebesPessimist, 31 Juli 2007
  9. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hi,

    so, ein kurzer Zwischenbericht:smile:

    ihr hattet recht, habe mir zum Schluss keine Gedanken mehr gemacht und sie heute angerufen.
    Naja, lief eher durchwachsen, sie ist heute in Hamburg und war gerade im Kaufhaus, ich konnte sie nur fragen, ob wir was machen wollen und da kam dann so ein längeres "Ja, können wir machen", vielleicht sogar auch bisschen gezwungen, aber ich mach mir da jetzt keine Gedanken drum:smile:
    Dann sagte sie, ich soll was vorschlagen und dass sie wegen "wann und wo" mich heute abend noch mal anschreibt, wenn sie zurück aus Hamburg ist.

    So viel erstmal dazu:smile:
     
    #9
    Nicht_Aufgeber, 31 Juli 2007
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Gut, perfekt.

    Nächste Lektion wäre..

    Entscheidungen treffen:

    hör auf sie zu fragen, wozu sie Lust hat und ob sie Zeit hat, oder ob sie etwas würde, blabla.
    Du gibst ihr die Aufgabe, eine Entscheidung zu treffen. Vllt klappt das und sie überlegt sich was, aber meist nicht.

    Oft kommt so ein Teufelsdialog raus:

    Er: Was sollen wir denn machen?
    Sie: Keine Ahnung, schlag was vor!
    Er: Wodrauf hast du denn Lust?
    Sie: Mir egal, was magst du denn gerne?
    Er: Ich weiß nicht,.. was magst du denn am liebsten?
    Sie: Uff, ich mag so vieles.. aber was machen?

    Wenn das Thema, "WAS" erledigt ist, nach vllt. 2-3min.
    Dann kommen die fragen, "WO", "WANN", "WIE".

    Schnell ist eine "Planung" nach 7min oder länger erledigt. Vllt ist man genervt und hat dann schon keine Lust mehr.

    Darum:
    Überlege dir, was du mit ihr machen würdest (mehrere Sachen und bitte nicht sofort an Sex denken.. Ferkel :zwinker: ), wann wo und wie du es machst.

    Als Beispiel:

    Was: Autofahren, Shoppen, Eis essen, Strand spazieren, DVD gugcken.
    Wann: Mi - Fr eher ab Nachmittag so 17:00
    Wo: Park, Stadt, City, bei ihr, bei mir, am Strand (hmm)
    Wie: mit der Bahn, Bus, dem Auto (hm), zu Fuß, guter Laune und jeder Menge Erfolg :zwinker:

    Das ist jetzt natürlich eine Krraaahaaassse Ausführung einer solchen Überlegung.
    Aber so hast du schonmal was im Kopf und leitest auch ein wenig die Richtung, was natürlich auch nicht schlecht ist.

    Das Gespräch von gerade könnte also so ausgehen:

    Er: Was sollen wir denn machen?
    Sie: Keine Ahnung.. !
    Er: Ok, ich bring dich nach Hause, wir holen deine Inliner, dann fahren wir zu mir und ich hole meine inliner.
    Durch die Stadt düse, Pause auf der Bank mit Haven-Ausblick und wenn du brav bist, bekommst du vllt ein Eis, Isabell!
    Sie: ähhhm...
    Er: So, nun komm!

    Naja.. gut.

    Probiers aus. Und nicht abwimmeln lassen.

    Gr.
     
    #10
    LiebesPessimist, 1 August 2007
  11. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hi LiebesPessimist,

    danke für die tollen Tipps, ich wünschte, ich hätte sie vorher gehabt:smile:

    Denn sie hat sich gestern nicht mehr gemeldet, obwohl sie das gesagt hat:frown:
    Mal schauen, vielleicht tut sie es heute noch. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Sie nochmal anrufen und ihr hinterher rennen, darauf habe ich auch keine Lust.
     
    #11
    Nicht_Aufgeber, 1 August 2007
  12. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    So, hat sich alles erledigt.
    Sie hat seit 2,5 Jahren einen Freund:flennen: , wie sie mir gerade geschrieben hat und möchte nur eine Freundschaft. Ihr Freund möchte wohl auch nicht, dass sie sich mit mir trifft.

    So viel dazu, jetzt kann ich eure Tipps bei der nächsten Gelegeheit anwenden:smile:
     
    #12
    Nicht_Aufgeber, 1 August 2007
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm, ... entführe den Freund :grin:

    Nee, okay. Daran kannst natürlich nichts machen.

    (ausser vllt den Boyfriend-Destroyer, aber dieses Thema lassen wir lieber geschlossen hier rumliegen!).

    Schade für dich, aber das Gute ist jetzt, dass du rausgehen kannst und es nochmal probieren kannst.

    Soweit ich weiß, ist bald wieder Freitag.
    Also habe mit deinen Kollegen Spass und quatsch nebenbei ein hübsches Mädl an.

    Wieso nicht? Macht doch jeder... naja fast
     
    #13
    LiebesPessimist, 1 August 2007
  14. Nicht_Aufgeber
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Naja ich habe ihr jetzt gesagt, dass es mir im Moment schwer fallen würde, mit ihr NUR befreundet zu sein, da ich mir mehr erhofft hatte und dass ich mich auch nicht in ihre Beziehung einmischen möchte.

    Das Leben beginnt von vorn:cool1:
     
    #14
    Nicht_Aufgeber, 1 August 2007
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Darum sag ich ja, dass bald wieder Freitag ist. Also los jetzt :grin:
     
    #15
    LiebesPessimist, 2 August 2007
  16. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und, haste Deinem PL-Namen alle Ehre und die Freitagnacht zum Tag gemacht? :grin:


    Viele Grüße von der Tanke im Urlaub
     
    #16
    Aus der Garage, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte aufdringlich
Noor
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
3 Antworten
Rayne
Flirt & Dating Forum
14 Mai 2015
2 Antworten
träumer1896
Flirt & Dating Forum
3 März 2015
3 Antworten
Test