Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

möchte pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 3 Juli 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    ja wie ihr vll. wisst leide ich seit monaten am, scheidenpilz...innerhalb der letzten zwei wochen kam er zweimal..habe gelenrt damit zu leben aber ich wünsche es niemanden....ich sollte heute nun meine pillenpause anfangen...aber ich nehme z.zt ja noch die Zäpfchen eggen den pilz..habe wegen de rgereizten ahut auch nicht so lust auf meine tage weil tampons tun dann weh..würde meiner haut gerne ma nen monat ruhe gönnen...also die pause weglassen und einfach durchnehmen...was meint ihr? Möchte auch nächste woche zu mehreren ärzten ( hautarzt...habe zwar keinen termin aber....) damit der sich da smal ansieht..mir graut es nur vor meinen tagen wenn ch an tampons denke..ja ihr sagt ebstimmt : Kannst ja bidnen nehmen..aber wenn da sblut an der zerstörten shcleimhaut langrinnt brennt das wie feuer....und das ist eklich..also meint ihr das ist gut wenn ich meiner scheide das mal gönne`?? hab da snoch nie gemacht und will auch nxi mit meinem fa mehr absrepchen weil ich wechseln werde..die quält mich seit 7 monaten mit meinem pilz und will mir nicht richtrig helfen..habe shcon so oft um eine tablettenkur gebeten das einzige was ich zu hören bekomme ; ih verspreche ihnen irgendwann geht de rpilz weg ! Hallo? seit 7 Monaten schleppe ich das jeden Monat mit mir rum und ich bin grade 18!!!! bin so antriebslos...sie hat noch ncith mal gesagt, dass es auch ein darmpilz sein kann der alles auslöst immer wieder jeden monat...
    naja wäre lieb wenn ihr eine Mienung dazu hättet!
    udn bei welchem doc kann man deinen darm (stuhl) auf pilze untersuchen? Ich weiss man hat bakterien da unten usw....aber lest euch mal weiter unten durch was da steht ( anderer threah!)
    danke! :kiss:
     
    #1
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Dann nimm die Pille doch einfach durch...also 2 Packungen hintereinander. Ich glaub, wenn ich dann voll Schmerzen hätte, würd ich auch drauf verzichten wollen.....vor allem, wenn du das jetzt schon so lang hast....
     
    #2
    Deufelinsche, 3 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, kannste eigentlich einfach durchnehmen... würd ich an deiner stelle glaub ich...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 3 Juli 2004
  4. SuesseMausi
    0
    ja gut..hasbt ihr das schonma gemacht?eigentlich is es ja net so gut oda
     
    #4
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab das schon öfter gemacht....also wenn du das jetzt nicht immer machst, sondern nur einmal, dann ist es nciht so schlimm. Der Körper kommt zwar bisschen durcheinander, aber naja. Wenn du die Pille dann wieder normla nimmst, dann normalisiert sich das ja auch wieder. Es können halt Zwischenblutungen auftreten, müssen aber nicht.....
     
    #5
    Deufelinsche, 3 Juli 2004
  6. SuesseMausi
    0
    ist die nächste blutung denn doller? nehme diese Pille erst eien Monat also meine aller erste wieder seitdem ich 4 andere nehmen musste...
     
    #6
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  7. Jeanny
    Gast
    0
    wieso glauben eigentlich immer alle dass es nicht gut wäre die pille durchzunehmen? :rolleyes2 es schadet in keinster weise eher im gegenteil. es ist besser für den körper da man den hormonhaushalt nicht alle 4 wochen durcheinander schmeißt. alle drei monate pause zum abbau der gebärmutterschleimhaut genügt völlig!

    die nächste blutung wird dann auch nicht stärker, oder höchstens geringfügig.
     
    #7
    Jeanny, 3 Juli 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    es wäre mir jetzt aber neu, dass es gut für den Körper wäre, die Pille ständig durchzunehmen. Wenn es ab und an passiert, sollte es nicht weiter schädlich sein, aber nicht zu oft.

    ich hab das auch schon öfter gemacht und hatte absolut keine Probleme. Die nächste Blutung war dann auch nicht schlimmer.
     
    #8
    cat85, 3 Juli 2004
  9. Jeanny
    Gast
    0
    ich kann nur sagen, dass das in einer wissenschafts- und forschungszeitschrift stand, dass es dem körper auf jeden fall mal überhaupt nicht schadet und wie gesagt haben die auch geschrieben dass es gut für den körper ist.
     
    #9
    Jeanny, 3 Juli 2004
  10. SuesseMausi
    0
    menno will sie ja nicht drei monate nehmen sondern heute nicht ne opause machen sondern weiternehmen damit ich keine tampons tragen muss hilfe,...was meint ihr
     
    #10
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nehm sie durch. Würd ich auch machen! :zwinker: Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass das echt gut für den Körper sein soll, aber schädlich ists auch net.
     
    #11
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    "Mal" durchnehmen schadet bei der Mikropille nichts.

    Von diesen Langzeitzyklen (also Pille 3 Monate lang oder länger nehmen) hab ich viel gelesen - würde mich aber nicht drauf verlassen, solange es keine Langzeitstudien dazu gibt. Niemand weiß wies den Frauen in 20 oder 30 Jahren geht, die das so machen..
     
    #12
    User 505, 3 Juli 2004
  13. SuesseMausi
    0
    hm das wäre das erste mal dass ich sie einen weiteren monat nehme ohne pause und ohne absprechen meines fa..aber ich glaube wenn ich meine tage jetzt kriegen würde dan würde meine shcleimhuat total gerizt werden dadurch...bin so unsicher...
     
    #13
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was soll denn passieren? Ich glaube, Du richtest "mit Tagen" mehr Unheil an als "ohne Tage". Und geschützt bist durch die Pille ja weiterhin.
     
    #14
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wie gesagt, mit einer Mikropille ist es kein Problem.. Es kann allerdings sein, dass du Zwischenblutungen bekommst, aber da kannst du dann ja Binden nehmen..
     
    #15
    User 505, 3 Juli 2004
  16. SuesseMausi
    0
    nehme monostep..hattet ihr denn schonmal einen scheidenpilz? ich schon seit 7 monaten...also nehm ich sie jetzt oder nicht..mein fa ist besimmt nicht begeistert davon!aber bin mit den zäpfchen erst sonntag durch...also montan morgen :tongue: MENNO LEUTE BIN VERZWEIFELT TRAU MICH NETE
     
    #16
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Jetzt erklär halt mal, warum Du Dich net traust!! Und wieso sollte Dein FA das überhaupt mitkriegen? Brauchst ihm hinterher ja net erzählen, dass Du durchgenommen hast!

    Ich versteh Dich grad echt net...
     
    #17
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  18. SuesseMausi
    0
    ganz einfach weil ich des noch nie gemacht hab,.....und wa sis wenn man schwanger is denn merkt man es ja net wenn man die tage net bekommt? kann ich sonst auch die pille ejtzt weiternehmen ohne pause also von der neuen packung nur 7 stück?
     
    #18
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  19. SuesseMausi
    0
    hab einfach nen ungutes gefühl sie zwei monate durchzunehmen :/
     
    #19
    SuesseMausi, 3 Juli 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wie das mit dem Verhütungsschutz dann aussieht, hab ich keine Ahnung, aber ich glaub, dann haste Deinen Hormonhaushalt endgültig durcheinander gebracht...

    Und Du wirst doch eh nicht schwanger sein? Oder besteht da die Gefahr?

    Du musst halt für Dich selber entscheiden, was DIR wichtiger ist - Pille einfach 2 Monate durchnehmen oder jetzt die Tage zu kriegen. Musst Du entscheiden. Was ICH täte, hab ich ja schon gesagt...
     
    #20
    SottoVoce, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchte pille durchnehmen
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
mausal96
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2011
23 Antworten
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2007
3 Antworten
Test