Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchte sie kennenlernen, sie braucht Zeit. Wie halte ich durch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von matthias_m, 28 Mai 2009.

  1. matthias_m
    matthias_m (49)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hey ihr..

    auch ich bin der Twitterei verfallen und habe mich dabei in eine Frau verguckt; sogar aus meiner Stadt. Wir haben uns gegenseitig Sympathie bekundet und auch miteinander geflirtet. Sie wollte mich zum Essen bei sich einladen, doch als ich nachhakte, wann wir uns nun treffen wollen, machte sie einen Rückzieher. Es gab Missverständnisse, wie sie wohl bei der Unterhaltung mit nur 140 Zeichen entstehen müssen.
    Inzwischen mailen wir auch miteinander, sie war mehrmals sehr offen und ehrlich zu mir. Den Rückzieher machte sie, weil sie die Kontrolle verloren hat, und überhaupt in ihrem Leben viel Scheiße gelaufen ist. Sie braucht Zeit, bis wieder alles einigermaßen geordnet ist, nimmt auch psychologische Hilfe war. Und sie twittert unter Pseudonym, aus diesen und beruflichen Gründen. Ich nenne die 'echte' mal Anna, die twitternde Maria.
    Hier liegt mein erstes Problem: Maria twittert anders als Anna mailt. Anna schreibt, sie brauche Maria zur Problembewältigung und in Anna stecke auch Maria aber nicht nur. Auch ich gehe ihr gegenüber offen mit meine Gefühlen um. Anna mailt sehr verständnisvoll zurück, redet mich mit Kosenamen an und gibt mir eigentlich die Kraft und Hoffnung, die ich benötige um ihr Zeit geben zu können.
    Bis zu einem bestimmten Punkt bin ich stark und habe Selbstvertrauen². Irgendwann kippt es, ohne erkennbaren Grund, und im Unterbewusstsein arbeitet die Angst, wieder alles falsch zu machen gegen mich. Dann werde ich ungeduldig und ungerecht und sehr Anna-Maria-fixiert. Anna mailt, ich soll mir nicht so viel Gedanken machen, meine Rücksichtnahme findet sie sehr süß und ich soll natürlich bleiben, denn Fehler passieren immer dann, wenn man einem vermeintlichen Idealbild entsprechen möchte.

    Was meint ihr? Hat das ganze überhaupt Sinn und wenn, was kann ich für eine positive Entwicklung tun? Mit Maria zu twittern und Anna kennen lernen zu wollen ist eine echte Herausforderung für mich. Danke für Eure Meinung.
     
    #1
    matthias_m, 28 Mai 2009
  2. vIte
    vIte (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verliebt
    Moin,

    ehrlich gesagt fällt es mir schwer dem zu folgen oder gar das zu verstehn was du schreibst/meinst..

    Kann es sein das sie dir auf der einen Seite Hoffnung macht, auf der anderen versucht klar zu machen das auch nichts daraus werden könnte ?
    Und warum "Wieder alles falsch zu machen" ?

    Viel mit durchhalten ist da nicht würde ich mal sagen, lass es sich einfach entwickeln, bewahre ruhe und bleib du selbst. Verstell dich bloß nicht um den versuch willen die "Beziehung" zu beschleunigen.. !
    Wenn sie zeit brauch musst und willst du das akzeptieren wenn es dir ernst ist..
    Versuch dich abzulenken, wenn du das Gefühl hast, dir Angst steigt in dir hoch. Und in Akuten fällen sprich am besten mit jemanden darüber, den du gut kennst und dem du vertraust
    Und "Sinn" macht es immer, der Liebe willen.
     
    #2
    vIte, 29 Mai 2009
  3. matthias_m
    matthias_m (49)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Danke vIte,

    du hast mich doch gut verstanden :smile: Warum ich Angst habe, wieder alles falsch zu machen? Weil ich durch übereiltes, ungeduldiges Handeln schon einige sich anbahnende Beziehungen verdaddelt habe.

    Was du schreibst sehe weiß ich theoretisch ja auch und muss es jetzt auch mal umsetzten!!! :zwinker: Manchmal hagelt es ja auch Sätze wie: Lass die Finger davon, usw. Scheint aber nicht der Fall, umso besser.

    Jemand anderer Ansicht? :zwinker:
     
    #3
    matthias_m, 29 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchte kennenlernen braucht
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
sophieeeeeeee
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2013
13 Antworten
Milk & Honey
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2013
5 Antworten
Test