Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchtet ihr als AufpasserIn in einem Kunstmuseum arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Oktober 2009.

?

Möchtet ihr als AufpasserIn in einem Kunstmuseum arbeiten?

  1. Bin w: Ja, das wäre super, weil ich fast nichts machen muss.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. Bin w: Das ist mein Traumberuf. Den ganzen Tag wertvolle Kunststücke und diese Stille :drool:

    1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Bin w: Wenn ich an anderen Tagen andere Tätigkeiten im Museum kriege, würde ich das machen.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  4. Bin w: Das wäre echt die Hölle. Ich würde mich zu Tode langweilen :schnarch:

    4 Stimme(n)
    44,4%
  5. Bin m: Ja, das wäre super, weil ich fast nichts machen muss.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Das ist mein Traumberuf. Den ganzen Tag wertvolle Kunststücke und diese Stille :drool:

    1 Stimme(n)
    11,1%
  7. Bin m: Wenn ich an anderen Tagen andere Tätigkeiten im Museum kriege, würde ich das machen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Das wäre echt die Hölle. Ich würde mich zu Tode langweilen :schnarch:

    1 Stimme(n)
    11,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Kunstmuseen sieht man immer diese dezenten Leute, die in einer Ecke auf dem Stuhl sitzen und aufpassen, dass niemand Kunstgegenstände anfasst :kopfschue
    Hättet ihr Lust als AufpasserIn in einem Kunstmuseum zu arbeiten? Die Regelarbeitszeit ist von 10 bis 17 Uhr, mit einer Stunde Mittagspause.
     
    #1
    Theresamaus, 19 Oktober 2009
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Rücken würde mich umbringen.
    Im Museum arbeiten - gerne. Aber dann lieber hinter den Kulissen als wissenschaftliche Mitarbeiterin oder so. Und nicht im Kunstmuseum.
     
    #2
    drusilla, 19 Oktober 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    So wie ich das aus erster Hand gehört habe, ist das ein durchaus interessanter und kurzweilliger Job bei dem man wunderbar Menschen beobachten kann, würde ich gerne machen, klar.
     
    #3
    User 71335, 19 Oktober 2009
  4. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Off-Topic:
    Wieso ausgerechnet Kunstmuseum?
    Sowas gibt es in jedem Museum, ich muss es ja wissen :grin:
    Ich sitze auch nicht in der Ecke rum, ausserdem ist man nicht nur jemnd der das Anfassen verbietet sondern mehr ein Ansprechpartner bei Fragen, unterstützt den Ablauf, ein bischen Sicherheit, etc.
    Und 10-17 Uhr, kommt halt auf das Museum an, und eine Stunde Pause ist (zumindest als Aushilfe oder Teilzeit ) selten und sehr kulant wenn du nur 7 Stunden arbeitest, bei 6-9 Stunden bekommt man 30 Minuten, bei mehr als 9 Stunden sind es dann 45 Minuten.
    Und diese Pause wird dir nicht bezahlt, egal ob du sie nutzt oder nicht.


    Aber zur Frage:
    Natürlich mag ich meinen Job, im Kunstmuseum würde ich mich aber wohl schnell langweilen.
    Und Lolly hat schon recht, für alle die gerne Menschen beobachten ist das DER Job :zwinker:
     
    #4
    User 70147, 19 Oktober 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich kann mir kaum einen langweiligeren Job vorstellen... - Da würde ich noch lieber einer anspruchslosen körperlichen Arbeit nachgehen, bei der ich wenigstens etwas zu tun habe.
     
    #5
    User 44981, 20 Oktober 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Sehe ich genau anders als Banane:

    Bevor ich irgendwo Regale aus und einräume, setze ich mich lieber ins Museum.

    Geld stinkt nicht. Meine Zeit ist allerdings zu kostbar für diesen Job.
     
    #6
    Fuchs, 20 Oktober 2009
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Naja, wenn viel Publikumsverkehr ist -wieso nicht?
    Aber auf Dauer ist es wohl wenig ausfüllend für mich...
     
    #7
    HAY-Deez, 20 Oktober 2009
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Warum nicht? Das wäre doch ein zumutbarer Nebenjob!
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 20 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchtet AufpasserIn Kunstmuseum
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
17 September 2015
139 Antworten
La Fin Du Monde
Umfrage-Forum Forum
13 August 2014
44 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test