Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchtet ihr auch im Winter die Sommerzeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Übermorgen geht die Sommerzeit zu Ende. Dann heißt es Uhr um eine Stunde zurückstellen. Morgens wird es eine Stunde heller :smile:, abends wird es eine Stunde dunkler :frown: Möchtet ihr auch im Winter die Sommerzeit beibehalten, damit es abends oder nachmittags nicht zu früh dunkel wird?
     
    #1
    Theresamaus, 23 Oktober 2009
  2. strawberry sheep
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Wann es hell oder dunkel wird, ist mir relativ egal. Aber durch die Zeitumstellung gerät mein Tagesrhythmus immer total durcheinander. Ich fühle mich dann jedesmal wie gerädert, wenn ich plötzlich eine Stunde früher bzw. später aufstehen muss. Brauche dann immer ca. ne Woche, bis sich mein Körper daran gewöhnt hat. Von daher wäre ich dafür, die Sommerzeit abzuschaffen.

    Außerdem ist ja mittlerweile erwiesen, dass die erhoffte Energieersparnis nicht eingetreten ist, von daher könnte man das also auch wieder rückgängig machen.
     
    #2
    strawberry sheep, 23 Oktober 2009
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    interessiert mich relativ wenig.

    lg, ER
     
    #3
    flotter2er, 23 Oktober 2009
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich möchte vor allem, dass das blöde Uhren-Umstellen wegfällt. Am besten immer Sommerzeit.
     
    #4
    ProxySurfer, 23 Oktober 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Mich stört die Umstellerei überhaupt nicht... und wenn man die Sache schon abschafft, dann bitteschön so, dass wir ganzjährig Sommerzeit haben.
    Ich finde es einfach sehr angenehm, im Sommer abends lange draußen sitzen zu können, bevor es dunkel wird.
     
    #5
    User 44981, 24 Oktober 2009
  6. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Mich stört hauptsächlich, dass die Winterzeit bis Ende März dauert. Um von der Wintersonnenwende genauso weit entfernt zu sein wie die Zeitumstellung morgen, müsste man schon ca. Ende Februar wieder umstellen.

    Vermissen würde ich auf jeden Fall die langen Sommerabende - ich finds einfach super wenn es im Juni erst um 22 Uhr dunkel wird. Um es also auch den Umstellgegner recht zu machen, wäre ich durchgehend für Sommerzeit.
     
    #6
    Vinz, 24 Oktober 2009
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das kannst du ja trotzdem?! :confused:, das ist ja unabhängig davon wie spät es ist.

    Topic: Ich hätte gerne das ganze Jahr Sommerzeit
     
    #7
    User 30735, 24 Oktober 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Jep, es sollte Sommerzeit bleiben.

    Die Umstellerei der ganzen Uhren, die kein Funk haben und dann die körperliche Umstellung....
    Dann ist die nächste Migräneattacke wieder vorprogrammiert....:frown:
     
    #8
    donmartin, 24 Oktober 2009
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    rein natürlich wäre die Normalzeit (also Winterzeit) besser, denn dann stünde die Sonne nicht erst, wie bei der Sommerzeit, 13 Uhr und ein paar zerquetschte im Zenit, ich wäre aber auch für die dauerhafte Sommerzeit, am besten sogar +2 Stunden :grin:
     
    #9
    Thomaxx, 24 Oktober 2009
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Dann könnte man doch einfach die Arbeitszeiten anpassen. Ich sehe nicht ein warum die Sonne unbedingt um 13 Uhr am höchsten stehen muss!
     
    #10
    simon1986, 24 Oktober 2009
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich habe eben gewisse Termine zu festgelegten Zeiten (derzeit eben meine Vorlesungen, später die Arbeit). - Und da bringt es mir wenig, wenn es morgends um 5 Uhr oder noch früher schon hell ist.
    Wenn ich dann aber abends nachdem ich das Zeug fürs Studium erledigt habe oder nach der Arbeit noch relativ lange gemütlich draußen im Garten sitzen kann, bevor es dunkel und damit meist auch kühler wird, finde ich das sehr angenehm.

    Ich kann eben mehr mit hellen Abendstunden anfangen als mit hellen Stunden in der Zeit, in der ich noch schlafe.
     
    #11
    User 44981, 24 Oktober 2009
  12. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sommerzeit das ganze Jahr! Wenn´s im Juni/Juli um 23 Uhr noch nicht ganz dunkel ist, ist das einfach genial...
     
    #12
    Fördefeger, 24 Oktober 2009
  13. Sommerzeit ist großer Schmarn - lasst die Zeit wie sie ist und gut ist !

    MEZ wie vor hundert Jahren und gut !
     
    #13
    schnurrschnurr, 25 Oktober 2009
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ob Winter- oder Sommerzeit ist mir total egal. Aber ich möchte eine durchgehende Uhrzeit fürs ganze Jahr. Ich brauch nach jeder Zeitumstellung immer ein bis zwei Wochen, bis mein Körper sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat und bin nicht wirklich fit. Das nervt!
     
    #14
    Schmusekatze05, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchtet Winter Sommerzeit
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
17 September 2015
139 Antworten
La Fin Du Monde
Umfrage-Forum Forum
13 August 2014
44 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test