Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchtet ihr Beamte werden, um unkündbar zu werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 November 2008.

?

Möchtet ihr Beamte werden, um unkündbar zu werden?

1. Ja, das ist der wichtigste Grund für mich, Beamte/r werden zu werden wollen.

6 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ich möchte Beamte/r werden, aber nicht wegen der Unkündbarkeit, sondern wegen des Jobs.

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich habe nichts dagegen, Beamte/r zu werden, aber Angestellte/r wäre genauso OK.

10 Stimme(n)
    41,7%
  4. Hm. Mich würde so ein Beamtenberuf nicht reizen. Viel zu viel Bürokratie.

5 Stimme(n)
    20,8%
  5. Einerseits reizt mich die Sicherheit als Beamte/r, andererseits stelle ich mir das langweilig vor.

6 Stimme(n)
    25,0%
  6. Nein, ich möchte beruflich flexibel bleiben und deshalb lieber nicht Beamte/r werden.

6 Stimme(n)
    25,0%
  7. Nein, Streikrecht ist mir wichtiger als Unkündbarkeit.

2 Stimme(n)
    8,3%
  8. Um Gottes willen. Beamte/r ist für mich ein absolut unvorbildlicher Beruf.

4 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gerade in einer Wirtschaftskrise wie jetzt träumen manche von einem unkündbaren Job. Beispiel Beamte. :cry:
    Möchtet ihr Beamte werden, um sozusagen unkündbar zu werden? Oder würde euch ein Beamtenjob nicht glücklich machen?

Theresamaus, 28 November 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war Angestellte und jetzt hoffe ich, dass ich bald mal Beamtin sein werde -auch wegen der Unkündbarkeit!

User 37284, 28 November 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hätte nichts dagegen. Ich liebe sowieso regelmäßige Arbeiten und Stablität.

Theresamaus, 28 November 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das kommt auf den menschen an. manche gehen in so einem arbeitsverhältnis auf, fühlen sich sicher und getragen, andere werden depressiv, weil sie weniger positives arbeitsfeeling kriegen ("is eh wurscht, wie gut ich meinen job mach, weil rauswerfen können sie mich sowieso nicht").

squarepusher, 28 November 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Vor- und Nachteile halten sich in meinen Augen die Waage. Natürlich ist die Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Plus und ich mach auch drei Kreuze, wenn ich meine Lebzeituntersuchung hinter mir habe und nicht bei jedem Schmerz im Knie oder im Rücken an einen Bandscheibenvorfall oder Meniskusschaden denke.

Andererseits empfinde ich den Gedanken, "für immer" verräumt und an mein Land als Arbeitgeber gebunden zu sein, als bedrückend und beängstigend. Ohne einen Lottogewinn oder eine mittlere Portion Wahnsinn komme ich hier kaum noch raus - das macht mir manchmal schon ein bisschen Angst.

Miss_Marple, 28 November 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Ein Beamtenjob würde mich ziemlich unglücklich machen.

Ich brauche die Gefahr... :zwinker:
    Nein im Ernst, ich brauche Kritik usw um mich zu bessern und ich werde eher angetrieben, wenn ich wüsste, ich könnte gefeuert werden.

Dazu kommt, dass ich Regelmäßigkeit nicht ausstehen kann. Ich habe auch deshalb meinen Job gewählt, weil ich viel Abwechslung brauche.

MsThreepwood, 28 November 2008
  7. basti51182
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin Feuerwehrmann was schon immer mein Traum war, das ich dadurch Beamter bin ist natürlich ein schöner Beigeschmack.:smile: Aber ich hätte es auch gemacht wenn ich dann nur Angestellter gewesen wäre.

basti51182, 28 November 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    nein, möchte kein Beamter sein, habe neben meinem kaufmännischem Standbein noch, aus familiären Gründen, den Müllermeister und ich werde bestimmt nochmal in einer Mühle arbeiten......manchmal fehlt es mir richtig, mit ölverschmierten Händen und mehligem Gesicht durch die Mühle zu wetzen und auf allen Stockwerken hupen die Voll/Leermelder, die Elevatoren saufen ab, am II. Schrot kommt der Motorschutz und die Elektronik ist ausgefallen.....:tongue:

Vor einer Arbeitslosigkeit habe ich auch keine Angst, fähige Leute werden immer gebraucht :zwinker:

Thomaxx, 29 November 2008
  9. Rudi67
    Rudi67 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Bin ich bereits seit 1990. Ist aber auch nicht alles Gold was glänzt.

Rudi67, 29 November 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein würd ich nicht sein wollen. Möchte einen Job der mir Spaß macht und nicht einen damit ich nicht kündbar bin. Ausserdem was nützt es momentan groß unkündbar zu sein? Nichts. Mein freund ist BR dh. unkündbar aber leider redens von Stempeln gehen weils so scheiße mit der Produktion läuft momentan. Also was bringt mir das?

capricorn84, 29 November 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, auf gar keinen Fall. Mir ist am Wichtigsten, dass ich einen Job habe, der mich wirklich interessiert, in dem ich flexibel bin und wo weitere Auslandsaufenthalte kein Problem sind. Ich habe keine Angst davor keinen Job zu finden und will auch nicht den Rest meines Lebens das Gleiche machen.

User 29290, 29 November 2008
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Unkündbare Beamte: das gibt es bei uns nicht :geknickt: :tongue:

BABY_TARZAN_90, 29 November 2008
  13. Ickebins
    Ickebins (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Ich möchte für diesen Staat nicht arbeiten.

Ickebins, 29 November 2008
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Prof auf Lebenszeit! :tongue:

Fuchs, 29 November 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich finde alle Beamtenberufe entweder stinklangweilig (Verwaltungsgedöns, etc.) oder für mich nicht geeignet (z.B. Lehrer, Polizei) oder zumindest kenne ich doch deutlich bessere und lukrativere Alternativen in der freien Wirtschaft.

Und da ich mir mit meinem Studium sowieso keine großen um einen Job machen muss, gerne flexibel bin und auch nicht auf Dinge, wie das Streikrecht verzichten möchte, finde ich Jobs in der freien Wirtschaft sowieso viel attraktiver.
    Und dazu werde ich in der Wirtschaft sicherlich deutlich mehr verdienen, als als Beamter.

User 44981, 29 November 2008
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber nur solange es der Firma gut geht. Danach heißt es :winkwink: und man verdient danach 0. :geknickt:

Theresamaus, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...