Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchtet ihr die Telefonrechnung als Brief oder E-Mail-Anhang?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich kriege die monatliche Telefonrechnung als Post, aber ich bin schon mal gefragt worden, ob ich sie nicht ‚bequem’ als E-Mail-Anhang haben möchte. Aha, da will T Com Porto sparen, gell?:grin:
    Möchtet ihr ehrlich gesagt die Telefonrechnung als Brief oder als E-Mail-Anhang?
     
    #1
    Theresamaus, 26 Februar 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Immer als Brief. Genauso wie Kontoauszüge oder Rechnungen.

    Mein Locher braucht Input. Und ich brauche Löcher. Handfeste Papiere und richtige Löcher.
    SOnst wird das nichts mit dem Abheften, Einsortieren und mind. 10 Jahe aufbewahren.
     
    #2
    donmartin, 26 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    VOn der Telekom krieg ich keine Rechnung.
    Handy krieg ich auf Papier, DSL per Mail.
     
    #3
    krava, 26 Februar 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Auch so bei mir: Rechnung über meinen Mobilfunkvertrag per Post, Tel-/DSL-Rechnung per Mail mit Anhang.
     
    #4
    honi soit qui mal y pense, 26 Februar 2010
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich bekomme so gut wie alle Rechnungen elektronisch.
     
    #5
    User 38570, 26 Februar 2010
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich möchte sie per E-Mail, weil...
    1. ich sie dann besser archivieren kann und keinen Ordner brauche,
    2. es umweltfreundlicher ist und
    3. ich sie eh nicht genau anschaue.
     
    #6
    User 72148, 26 Februar 2010
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meine Telefonrechnung ist bereits gelocht, wenn ich den Brief öffne. Finde ich praktisch :zwinker:
     
    #7
    Theresamaus, 26 Februar 2010
  8. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ich mag sie per Post, weil mir ja sonst keiner schreibt :grin:
     
    #8
    User 63483, 26 Februar 2010
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bekomme alle Rechnungen per Post. Vodafone kam mal auf die seltsame Idee, mir statt Briefen Mails schicken zu wollen. Das habe ich direkt unterbunden. Ich will meine Rechnung schwarz auf weiß. Außerdem streichen die Unternehmen schon genug Gewinne ein. Da muss ich ihnen nicht auch noch das Porto für einen Brief schenken, der mir zusteht.
     
    #9
    User 18889, 26 Februar 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich hab rechnungen allg. lieber im briefkasten. dann muss ich das ganze nur noch abheften und es geht nicht mit einer festplatte verloren.
     
    #10
    User 90972, 26 Februar 2010
  11. ülpentülp
    0
    ich möchte sie am liebsten gar nicht. :zwinker:
     
    #11
    ülpentülp, 26 Februar 2010
  12. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Ich bekomm von meinem Anbieter keine Rechnung per Post und auch nicht per Mail.
    Am Ende des Monats bekomm ich eine SMS mit den Kosten,
    diese werden dann von meinem Bankkonto per Einzugsermächtigung abgezogen.
    Die Rechnung kann ich dann auf der Hompepage des Anbieters über meinen Account
    ausdrucken.
     
    #12
    Wundertüte, 26 Februar 2010
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ist mir egal. Ich krieg sie gar nicht, sondern muss mich extra einloggen, um sie anzuschauen. Das habe ich bisher noch kein einziges Mal gemacht, da der abgebuchte Betrag immer dem entsprochen hat, was wir als Flatrate monatlich eben zahlen. Was sollte ich da groß nachschauen.
     
    #13
    User 12900, 26 Februar 2010
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe eine Handyflat mit integriertem Festnetzanschluss und bekomme die Rechnung per Mail, obwohl ich sie eigentlich ganz gerne "in der Hand" hätte. Naja, bisher entsprachen die Beträge immer meinen Erwartungen, also habe ich mich nie genauer darum gekümmert. Im Grunde find ichs auch richtig so, weil es besser für die Umwelt ist. Wäre dem nicht so, forderte ich sie vermutlich per Post an.
     
    #14
    User 50283, 26 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möchtet Telefonrechnung Brief
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
17 September 2015
139 Antworten
La Fin Du Monde
Umfrage-Forum Forum
13 August 2014
44 Antworten
xavier1000
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2013
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.