Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möchtet ihr einen Lehrer als Partner, weil er viel Zeit hat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Workaholics als Partner ist nicht jedermanns Geschmack. Möchtet ihr stattdessen einen Schullehrer als Partner, weil er in der Regel viel Zeit hat? Lange Schulferien, Feierabend schon am frühen Nachmittag usw. Oder wäre ein Lehrer zu stressig, weil er immer besserwisserisch ist?

Theresamaus, 11 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das typische Klischee hält sich also immer noch... :ratlos:

Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Du hast scheinbar keinen wirklich blassen Schimmer wieviel ein/e Lehrer/in zu arbeiten hat. Oder?

User 39864, 11 Mai 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es gibt durchaus Lehrer, die auch in der Freizeit viel für ihren Beruf machen. Hab auch ne Freundin, die auf Lehramt studiert und die sehr engagiert in ihrem Nachhilfeinstitut ist, oft mehrere Stunden an freien Tagen Sachen vorbereitet und Blätter anfertigt für die Kinder, das würde mich ehrlich gesagt eher nerven als Partner. Gut sind natürlich die langen Ferien an sich, aber davon hätte ich ja nicht viel, wenn ich nicht auch so viel Urlaub hab. Einen Workaholic will ich nicht, aber Lehrer wäre auch nicht so mein Traumberuf für den Partner, weil ich kein Kinderfreak bin.

Ginny, 11 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :ROFLMAO:

Theresamaus, 11 Mai 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du hälst das, was du da von dir gibst also wirklich für die Wahrheit? Ganz schön traurig. Ich kann dir aus erster Hand versichern, dass es anders ist.

Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich weiß, dass Lehrer durchaus ein zeitintensiver Beruf ist (zumindest wenn es sich um gute Leher handelt und nicht um solche, die seit 30 Jahren ihren ein mal vorbereiteten Unterricht abspulen und neben dem Unterricht wirklich nichts zu tun haben :angryfire).

Ich habe aber definitiv nichts gegen eine Lehrerin als Partnerin...
    Aus Gründen der Familienplanung fände ich diesen Beruf sogar ziemlich gut. Sicherer Arbeitsplatz und wenig Probleme, wenn man eine Babypause einlegt. :zwinker:

Aber das heißt jetzt nicht, dass ich unbedingt eine Lehrerin als Partnerin will :grin:.

User 44981, 11 Mai 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    @ Topic:
    :rolleyes:

Off-Topic:
    Den Smiley kannte ich noch gar nicht!:ratlos:

User 67771, 11 Mai 2008
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hm also ich kenne keine Lehrer die viel Zeit haben :confused:
    Vielleicht weil ich nur Gymi-Lehrer kenne?
    Haben Grund-und Hauptschullehrer viel Zeit?

Ansonsten ist mir das egal, wenn mein Freund Lehrer werden möchte kann er das tun ;-)

User 72148, 11 Mai 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Tja, da lernst du mal was von mir, gell? :ROFLMAO:

Theresamaus, 11 Mai 2008
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 11 Mai 2008
  12. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hätte nix gegen einen Lehrer als Freund, allerdings nicht weil ich mir erhoffe, dass er berufsbedingt viel Zeit für mich hat. Erstens haben Lehrer vor allem in den ersten Berufsjahren auch nicht so viel Zeit über und zweitens würde mir das ja gar nichts nutzen, da ich selbst ja auch viel arbeite.

taitetú, 11 Mai 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Meine Mama ist mit einem HTL-Lehrer seit 25Jahren verheiratet und das funktioniert sehr gut.

capricorn84, 12 Mai 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich arbeite in einer schule. und freizeit haben lehrer nur im urlaub ein wenig. sie müssen viel zeit aufbringen, den unterricht vorzubereiten, hausaufgaben, schularbeiten und anderen kram zu korrigieren, konferenzen beiwohnen, die teilweise mehrere stunden dauern, das klassenzimmer nach dem unterricht aufräumen und saubermachen, für den unterricht einkaufen und sachen zusammenstellen oder basteln, usw.
    und die lehrer, die ich kenne (sind so knapp über 50) sind gar nicht besserwisserisch. das sind menschen wie du und ich und genauso nett oder blöd wie jeder andere.
    mann, immer diese vorurteile. :rolleyes_alt: es ist so zum kotzen, dass ich jeden tag brechreiz haben müsste.

ich schau meistens genauso, wenn ich ne umfrage von ihr lese. aber die beiden anderen smilies aus dem zitat oben sind bei mir auch standard.

von dir lernt man hauptsächlich, dass es anscheinend kein thema gibt, was blöd genug für ne umfrage ist.

CCFly, 12 Mai 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Stimmt.

Was für eine Sammlung von Vorurteilen. :ratlos:

Ich suche meinen Freund nicht nach dem Beruf aus. Und obwohl mein Freund kein Workaholic ist, arbeitet er trotzdem über Pfingsten.

User 20976, 12 Mai 2008
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich hatte schonmal einen Lehrer als Freund, glaub es war zwar nur für den Grundschulbereich aber Zeit hatte er trotzdem selten. Besserwisserisch war er eigentlich auch überhaupt nicht, eher das Gegenteil:grin:

Witwe, 12 Mai 2008
  17. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

was ein tolles Klischee, ich habe einen Lehrer als Freund, viel zeit hat er dennoch nicht :kopfschue

Mirabelle, 12 Mai 2008
  18. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Das Klischee passt eigentlich nur ein paar Berufsschullehrer.
    Also die hatten sogar in der Schule noch Freizeit: tranken im Unterricht Kaffee, wir sahen total viele Mr. Bean Filme, gingen in Zoo, ins Deutsche Museeum,...
    Bis zur Berufsschule hatten Lehrer immer einen guten Ruf :grin:

DocDebil, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...