Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • lovely-lady-42
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #1

    Mögen oder lieb haben??

    Hallo zusammen,
    wie meint es ein Mann wenn er sagt..ich mag dich sehr oder auch schon mal hab dich lieb.
    Setzt ein Mann, diese zwei Aussagen eigentlich gleich an? Oder ist lieb haben eine Steigerung von mögen?
    LG
     
  • Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #2
    lieb haben ist eigentlich eine steigerung von mögen...

    man sollte bei dem ganzen auch bedenken, dass männer generell (wenn keine partyhengste) etwas zurückhaltend mit solch geständnissen sind, es ist also nicht unbedeutend :smile:
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    25 August 2005
    #3
    Hi!
    Meiner Meinung nach ist "lieb haben" mehr als "mögen"!
    auf jeden fall gebrauh ich die beiden begriffe nicht als gleichwertig, sondern als steigerung!

    LG, mausal86
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    25 August 2005
    #4
    Ich würde das auf ungefähr gleicher Ebene ansiedeln.
    Aber das ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich.
    Ein "ich hab dich lieb" zu einer guten Freundin, die sich um mich kümmert ist selbstverständlich anders zu werten als ein "ich hab dich lieb" zu meiner Partnerin.
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    25 August 2005
    #5
    man kann es auch so deuten, wenn es nicht gerade die besten freunde sind, dass der mann das sagt weil er nicht ins haus fallen möchte mit "ich liebe dich" was in so em fall eh zu schnell wäre! er geht auf nummer sicher und macht es langsam....kann natürlich auch nur rein freundschaftlich sein :tongue:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    25 August 2005
    #6
    das sind eben verschiedene abstufungen!

    weißt schon: nett finden -> mögen -> liebhaben -> lieben:schuechte
     
  • Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    1
    nicht angegeben
    26 August 2005
    #7
    Das "ich mag dich sehr" ist für mich eher was freundschaftliches,das "ich hab dich lieb" ist dann doch mehr was für eine Beziehung.
     
  • bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    26 August 2005
    #8
    Ja da stim ichzu.
    ich glaub es fällt vielen männern ned leicht das zu sagen.Ich liebe dich.
    Leichter is es zu sagen ich hab dich lieb.
    oder ich mag dich.

    jep
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    26 August 2005
    #9
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Viele Menschen mag ich, z.B. meine Freunde. Meine Familie habe ich lieb und meinen Freund liebe ich.
     
  • US-Girl
    US-Girl (29)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    26 August 2005
    #10
    Ja seh ich auch so... lieb haben ist mehr als mögen! weiss nicht ob dass alle männer so meinen, aber ich würde es so verstehen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste