Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möglich? Schwanger trotz Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seltsam, 2 Februar 2004.

  1. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab einfach mal ne frage: die Pille ist ja nunmal nicht zu hundert prozent sicher, als o gibt es ja immernoch die möglichkeit schwanger zu werden. doch woran merkt man das dann überhaupt?? nein, ich denke nicht, dass ich schwanger bin, das ist eine reine interessenfrage. weiß jemand von euch was darüber?

    denn die tage, die man hat, wenn man die pille nicht nimmt, sind ja was anderes als diese "entzugsblutung" während der pillenpause.also würde man doch trotzdem weiterhin immer schön bluten obwohl man schwanger sein könnte? oder wie kann ich mir das vorstellen??
     
    #1
    seltsam, 2 Februar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein normalerweise würde dann auch die Entzugsblutung ausfallen!

    Die Pille ist aber 100%ig sicher, wenn du auch wirklich alles beachtest, was im Beipackzettel steht!
    Die 0,001 sonstwas Wahrscheinlichkeit die angegeben wird, gibt es nur deswegen, damit die Konzerne nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn eine darauf besteht, schwanger geworden zu sein ohne etwas falsch gemacht zu haben!

    Weißt schon die ganzen Tussen in Talkshows "hab sie immer regelmäßig genommen, keine ahnung warum ich schwanger bin" und davon so 10 Weibsen in einer Sendung :grin:
     
    #2
    Honeybee, 2 Februar 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei zwei Freundinnen von mir war es so, dass sie die Pille genommen haben, aber dann auf einmal halt die Tage nicht mehr bekommen haben. Und dann waren sie beim FA und der hat dann gesagt, dass sie schwanger sind......ich würd sagen, wenn man die Pille immer regelmässig nimmt und sich an das hält, was in der Packungsbeilage steht, dann kann da eigentlich nix passieren.
     
    #3
    Deufelinsche, 3 Februar 2004
  4. Lady Black
    Gast
    0
    Jedoch wissesn glaub zimlich viele nicht das Erbrechen oder Durchfall dafür sorgen kann das die 99% Wirkung der Pille wegbleiben kann.
    Vielleicht nimmt jemand sie korrekt aber weiss sowas nicht...dann kann es schon passieren das wenn man krank oder sonst was ist...plötzlich schwanger sit. Jedoch sollte die Frauenärztin einem das ja gesagt haben...
     
    #4
    Lady Black, 3 Februar 2004
  5. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Bin eben auf was Komisches gestossen...

    Das wär dann aber ein recht hoher Pearl-Index... :confused:
     
    #5
    Shii, 3 Februar 2004
  6. "Stevè0*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn ich mich da an letzte woche freitag an den biounterricht erinnere mein ich haben wir an neuen statistiken gezeigt das wenn 1000 frauen 1 jahr die pille regelmäsig nehmen könnte eine davon schwanger werden...... kann auch 10 jahre sein, aufjeden is die wahrscheinlichkeit voll klein
     
    #6
    "Stevè0*, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möglich Schwanger trotz
MadameOktober
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2015
10 Antworten
BloodyRain
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2013
5 Antworten