Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

möglich, schwanger zu sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 55118, 13 September 2007.

  1. User 55118
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    nix zu sagen
     
    #1
    User 55118, 13 September 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Klar besteht die Möglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit müsste dann bei so (geschätzt) 0,0001% oder so liegen.
     
    #2
    User 64931, 13 September 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber 100% sicher sein kannst du wohl erst, wenn du einen Test gemacht hast. Ich würde ihn auf jeden Fall machen.
     
    #3
    Schmusekatze05, 13 September 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von deiner Beschreibung her würde ich eine Schwangerschaft ausschließen.
    Aber dabei warst nur du. Also wenn du unsicher bist, mach 19 Tage nach dem Verkehr einen Test, dann weißt du bescheid und musst dir keinen Kopf mehr machen.

    Aber das hier:
    Ist Unsinn.
    Wenn du mit "nach der Periode" "nach dem letzten Blutungstag" meinst, war das min. Zyklustag 10 oder 11. Und da ist frau sehr wohl fruchtbar.
    Rein rechnerisch und rein theoretisch natürlich, da man seine fruchtbaren Tage nicht nach der Kalendermethode berechnen kann.
     
    #4
    User 52655, 13 September 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner Meinung nach nicht möglich.

    Warum machst du dich überhaupt verrückt?
    Ist deine Regel ausgeblieben?
     
    #5
    krava, 13 September 2007
  6. User 55118
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    sorry ...
     
    #6
    User 55118, 13 September 2007
  7. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würde das auch als eher unwahescheinlich ansehen...aber wie gesagt, sicher kann man nicht sein, ehe man nen Test gemacht hat. Ich verstehe sehr gut das dein bauch sich gedanken macht ob da nicht doch was passiert ist :zwinker: Vielleicht versuchst du einfach ihn zu beruhigen und wenn das nicht funktioniert mach halt nen test damit er´s schwarz auf weiß hat :smile:
     
    #7
    kleinesAtom, 13 September 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du mir erklärst, was du mit "6 Tage nach der Periode" meinst, lasse ich mich vielleicht umstimmen.
    Wenn du das meinst, was ich dachte, nämlich "6Tage nach dem letzten Blutungstag", warst du wie gesagt ca an Zyklustag 10. Wenn wir da noch 4 Tage Spermienüberlebenszeit (laut einigen Quellen sind es übrigens 7 Tage) draufschlagen, sind wir bei Zyklustag 14 - und Bingo.
     
    #8
    User 52655, 13 September 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz genau.
    Wenn du das alles weißt, dann erübigen sich alle Bedenken und Fragen.
     
    #9
    krava, 13 September 2007
  10. User 55118
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    ----------
     
    #10
    User 55118, 13 September 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es ist für deinen Fall ohnehin nicht relevant, da, wenn es so war wie in deiner Schilderung, keine Schwangerschaft entstehen konnte.
    Aber, selbst wenn du deinen ES zu dem Zeitpunkt hattest, den du vermutest - 6 Tage nach dem Vorfall - Spermien können, wie schon erwähnt u.U. bis zu 7 Tage überleben.

    Und wenn du selber schon sagst, du kennst dich damit nicht so gut aus und einsiehst, dass man nichts berechnen kann, solltest du solche Annahmen lieber außen vor lassen, wenn es um Schwangerschaftswahrschenlichkeiten geht. Besonders, da hier auch andere Userinnnen mitlesen, die vielleicht nicht soviel Ahnung haben und sich denken "Och, wenn die das schreibt, dass man 6 Tage nach der Periode nicht schwanger werden kann, kann ich da ja ruhig Sex haben.". Das will ich eben verhindern.

    Zum eigentlichen Thema wurde ja schon alles gesagt: Schwangerschaft ziemlich ausgeschlossen, zur Beruhigung vielleicht einen Test machen.
     
    #11
    User 52655, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möglich schwanger
Jeviee
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
7 Antworten
xjamieleex
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2015
8 Antworten
MadameOktober
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2015
10 Antworten
Test