Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mögliche Schwangerschaft? :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von miauwuffkatze, 16 Februar 2010.

  1. miauwuffkatze
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    aber ich habe eine frage an euch

    meine Freundin hatte vergessen sich neue Pillen zu holen und somit konnte sie 3 Tage lang keine Pille nehmen und entschloss sich dafür einen Monat auszusetzen.

    Ihr FA meinte Sie soll wieder mit der nächsten Periode anfangen die Pille zu nehmen, da aber alles durcheinander war hatte Sie Zwischenblutungen und dachte Sie hat ihre Tage. Sie hat also angefangen die Pille zu nehmen und hinterher stellte sich herraus, dass es halt nur Zwischenblutungen waren aber der FA hat dazu geraten Sie trotzdem weiter zu nehmen.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage, wir hatten ca. 10 Tage nach Beginn der Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Jedoch habe ich vorher abgebrochen und bin nicht in Ihr gekommen, meine Frage ist nun ob Sie durch die Vorspermien trotzdem schwanger sein kann oder ob die Pille schon wieder wirkt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen würde mich freuen

    mfg
     
    #1
    miauwuffkatze, 16 Februar 2010
  2. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Hat sie 10 Pillen korrekt genommen? Wenn ja, dann war sie geschützt. Es ist nämlich so, dass man mit der ersten Pille geschützt ist, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt. Nimmt man sie allerdings irgendwann, dann ist man erst nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
     
    #2
    Luna.tic, 16 Februar 2010
  3. miauwuffkatze
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    vielen Dank erstmal.

    ja sie hat ungefähr 10 Pillen korrekt genommen, aber halt mitten im Zyklus.

    Angenommen es waren nur 5 Pillen, ist es dann so als würde Sie garkeine Pille nehmen oder ist das Risiko geringer?
     
    #3
    miauwuffkatze, 16 Februar 2010
  4. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Wenn es nur 5 waren, dann besteht das Risiko, dass sie schwanger wird. Die Pille ist nicht so etwas, das evtl. wirkt oder wie auch immer. Sie wirkt, wenn sie richtig genommen wird. Und es macht eben einen Unterschied, ob sie 7 Tage am Stück genommen wurde oder nur 5. Ich würde deine Freundin nochmal fragen, wie viele sie denn korrekt genommen hat und im Zweifelsfall würde ich euch raten zum Frauenarzt zu gehen. Das ist nicht schlimm und das ist das beste, was ihr tun könnt.
    Und vielleicht wäre es auch ratsam, wenn ihr euch nochmal genauer über die Pille informieren würdet. Das ist nicht böse gemeint, das ist für euch wichtig, damit ihr wisst, wann sie geschützt ist und in welchen Fällen nicht.
     
    #4
    Luna.tic, 16 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. miauwuffkatze
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    okay vielen dank für deine Hilfe, wir werden dann morgen zum Fa gehen und uns beraten lassen

    du hast recht ist auf jedenfall das beste

    danke
     
    #5
    miauwuffkatze, 16 Februar 2010
  6. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Wenn dieser Geschlechtsverkehr weniger als 72h her ist, dann solltest du nicht erst morgen deine Freundin/ die Frauenärztin fragen, wann sie mit der Pilleneinnahme begonnen hat, sondern jetzt.
    Wenn sie weniger als 7 Pillen korrekt eingenommen hat und der Sex noch keine 72h her ist, solltet ihr euch nämlich Gedanken über die Pille danach machen :zwinker:
     
    #6
    User 85905, 17 Februar 2010
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich versteh wirklich nicht warum ihr euch nicht schon eher (bevor es zu dem Geschlechtsverkehr kam) gedanken darüber gemacht habt.
    Ich begreif sowas nicht!!!
    Nachdenken hilft manchmal ganz gewaltig! Und das dann bitte auch zum richtign Zeitpunkt.
    Sorry, aber das musst ich jetzt los werden!
     
    #7
    2Moro, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und nochmal so was grundsätzlich:

    falls deine Freundin mal wieder vergessen sollte sich das neue Rezept rechtzeitig zu holen, dann bitte nicht einfach nen Monat Pause machen. Hormone absetzen und wieder anfangen - das ist echt Stress pur für den Körper.
    In ihrem Fall hätte sie einfach nach den 3 Tagen sofort wieder anfangen sollen und dann einfach die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.
    Auf die Blutung warten und dann wieder anfangen ist übrigens ein echt doofer Rat gewesen. Das macht man so wenn man das erste mal die Pille nimmt.... aber durch das absetzen hätte das auch Monate dauern können bis man die Blutung wieder bekommt.

    Dass deine Freundin geschützt war, sobald es wirklich mehr als 7 Pillen waren - das wurde ja alles schon gesagt.


    Und noch was bzgl. Rezept vergessen: einfach schon zum Arzt gehen, wenn man mit dem letzten Blister beginnt.. oder sich einen Vermerk in den Kalender machen etc. hilft gegen das Vergessen.

    Und falls es doch passiert: am Tag wo man nach der Pause wieder anfangen soll (und man merkt dann, dass man das Rezept vergessen hat) ab in die Apotheke und denen die Situation erklären. Oft bekommt man dann einen Blister und man bezahlt die volle Packung. Sobald man dann das Rezept nachliefert, bekommt man den Rest (und falls deine Freundin sie noch nicht selber bezahlt: auch die Anzahlung zurück).


    So als Tipps für das nächste Mal :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mögliche Schwangerschaft
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2016
7 Antworten
lena.mari
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
5 Antworten