Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möglicher Abischnitt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von udontknowjack, 27 September 2006.

  1. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Angenommen ich habe in MSS 11 - 13 je nen Notendurschnitt von 3,5 gehabt. Auf welche Abigesamtnote kann ich dann noch durch die Prüfungen maximal kommen, bzw. wie viel macht das aus?

    MfG
     
    #1
    udontknowjack, 27 September 2006
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    der normale notenschnitt wird anders berechnet als der abischnitt..wenn du jetzt in unwichtigen fächern die nciht ind ei abi wertung eingehen ne 5 und 4- hast und das den shcnitt so runterzieht siehste da im abischnitt ncihts mehr von..deshalb wirds auch schwer sein da viel zu sagen.. aber die abiklausuren an sich amchen da den kohl nciht wirklich fett. gut wenn du ne 1,0 hast und dann die abiklausuren verbockst (was da ind er regel ncith vorkommt) haste natürlich die a-karte...
     
    #2
    SunShineDream, 27 September 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    http://abi-05.info/abirechner.php

    Kannste mal versuchen mit einem Abinotenrechner auszurechnen!

    Also bei uns war das System die Endnote auszurechnen extrem kompliziert. Finde aber den Abirechner nicht mehr, den ich damals verwendet habe.
    Das System ist ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!
     
    #3
    StolzesHerz, 27 September 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich dir doch schon einmal von diesem MSS-Broschüre geschrieben. Hast du dir den inzwischen besorgt (MSS-Leiter oder Internet) ? Dort drin steht, wie alles genau berechnet wird. So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, weil die LKs ja ganz anderes gewichtet werden als die anderen Fächer. Du mußt auch nur eine bestimmta Anzahl Kurse einbringen. Hast du Überhangfächer kannst du eventuell noch etwas tauschen. Das ist alles abhängig von deiner Fächerkombi.
    Hier wird dir also niemand eine genaue Antwort geben können.
     
    #4
    Tweety, 27 September 2006
  5. udontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    also der abirechner von dir war sehr hilfreich. danke dafür, den werd ic h sicher noch brauchen. ist auch für rheinland-pfalz, wo ich herkomme. habe mal realistische ergebnisse eingegeben und laut dem rechner kann ich en abidurchschnitt von 3,0-3,2 noch erreichen. damit wär ich locker zufrieden.
     
    #5
    udontknowjack, 27 September 2006
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na dann...ist immer ganz gut zu wissen was man brsucht um noch eine Stufe aufzeigen zu müssen. Ich habe zum Beispiel nach menen schriftlichen Ergebnissen noch 10 Punkte mündlich gebraucht, um 0,1 besser zu werden. Und schwups es hat geklappt! Beste mündliche Abiprüfung in meinem Kurs! Man muss nur wissen was man braucht und dran glauben das man es bekommt!:-D
     
    #6
    StolzesHerz, 27 September 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Oder man weiß, daß man sowieso nichts zu verlieren hat in der mündlichen Prüfung. *g* Zumindest bei mir war's so, daß das nächste Zehntel eh nicht mehr zu erreichen war und ich auch wußte, daß ich nicht allzu viele Punkte brauchen würde, um die nächstbeste Note zu bekommen. Das, was an Ergebnissen für mich realistischerweise zu erwarten war, hat locker gereicht, von daher mußte ich da dann auch keine großartige Angst haben, mir noch irgendwas zu verderben am Ende. Kann auch helfen. :zwinker:

    Allerdings: Ist das im Bereich von 3,x nicht eh wieder relativ egal, was man hat? Also, macht es einen großen Unterschied, ob man 3,1 oder 3,4 hat? :confused_alt:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 28 September 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Na klar. Wenn der NC für ein Studienfach beispielsweise - wie im Fall einer Freundin - nach dem AdH erstmal bei 3,0 liegt kannte bei 3,1 noch übers NRV reinkommen, bei 3,4 bist du so ziemlich draußen :zwinker:


    @udontknowjack
    Ein Bekannter von mir hatte für uns auch mal einen Abirechner gebastelt (www.daniel-reinhardt.de), gültig allerdings für das Hessenabi 2006.
     
    #8
    Thorey, 28 September 2006
  9. Pumper
    Pumper (31)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Arbeitslos wirste mit dem Schnitt aufjedenfall
     
    #9
    Pumper, 30 September 2006
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    So ein Blödsinn, echt.
     
    #10
    VelvetBird, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Möglicher Abischnitt
BreinFac
Off-Topic-Location Forum
22 Juli 2015
14 Antworten
Sun_Tzu
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2015
9 Antworten