Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

möglichkeit einer "indirekten" inkenntnissetzung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derunscheinbare, 22 Oktober 2003.

  1. komischer betreff...ich weiß...sorry :zwinker:

    also mein problem ist das folgende
    bin jetzt etwa seit juli in ein mädchen verliebt naja die is halt cool aber um das klarzustellen: die is net "die geilste der schule" ich meine das ist sie schon aber net eine auf die alle abfahren oder so und das ist auch gut so.
    ich bin 15, hatte noch nie ne freundin daher fällt mir so ne "inkenntnissetzung" verdammt schwer und ich kann es net...
    ich unterhalt mich mit ihr täglich via ICQ, sie is gg.-über mir ziemlich nett und in der schul (bin net mit ihr in einer klasse) schaut se auch manchmal zu mir her oder lächelt wenn ich an ihr so "im gedränge der schule" vorbei geh...ich auch is ja klar...
    nur, ich will nix falsch deuten, die hat mir gegenüber keine "schriftlichen" andeutungen gemacht dass se mich irgendwie toll findet oder so.
    wie deutet man son zeug und wie kann man die mehr oder weniger "indirekt" wissen lassen dass man se toll findet?? also ohne des zu sagen bzw. sagen zu lassen? wäre echt mal hilfreich, wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt ich wär ein feigling...bitte...wär net der erste der sowas sagt naja, bin für jede antwort dankbar...
     
    #1
    derunscheinbare, 22 Oktober 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    ganz einfach lächel sie eben mal an und wart ab wie sie reagiert..
     
    #2
    Miezerl, 22 Oktober 2003
  3. ja aber ich unterhalt mich ja im nachhinein net mit ihr drüber, dass sie bzw. ich sie angelächelt habe, sondern führ nur normale gespräche :frown:
     
    #3
    derunscheinbare, 22 Oktober 2003
  4. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Mach ihr Komplimente, lobe sie wegen dem, was sie sagt oder macht

    Sag ihr, dass du das mit dem ICQ langsam zu unpersönlich findest und gern mal ne Cola mit ihr trinken würdest.

    Sowas halt...
     
    #4
    Carlo, 22 Oktober 2003
  5. schade dass niemand mehr antworten will :frown:
     
    #5
    derunscheinbare, 22 Oktober 2003
  6. hiiiilfe :cry:
     
    #6
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Hilf Dir selbst :grin:

    "Indirekt in Kenntnis setzen" - das ist doch Unfug. Wenn ihr sowieso jeden Tag per ICQ quatscht, dann lad sie doch mal ein mit Dir wegzugehen. Carlo hat da schon Recht gehabt, irgendwas in dem Stil "immer per ICQ ist doch doof"... so lernt ihr euch erstmal besser kennen. Ob daraus jetzt was wird oder nicht, das wird sich dann zeigen. Aber sie wird schon merken, dass Du an ihr interessiert bist (wenn sie das nicht eh schon ahnt).

    Versuch es langsam angehen zu lassen, aber bitte direkt :zwinker:
     
    #7
    opossum, 23 Oktober 2003
  8. gehts net a weng "indirekter" :smile: ja ich weiß, ist irgendwie net so des wahre aber wäre mir wesentlich lieber
     
    #8
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ich befürchte nein :zwinker:

    Gib Dir einen Ruck, erstmal ganz harmlos treffen - wenn ihr euch eh laufend unterhaltet, sollte das doch kein Problem sein. Großartig anders wirst Du kaum zum Ziel kommen - Du kannst natürlich im ICQ mal ein paar Andeutungen fallen lassen, aber ohne die Reaktion des anderen zu sehen ist das doch nix.
     
    #9
    opossum, 23 Oktober 2003
  10. ja und wie macht man so andeutungen, ohne zu direkt zu sein?
     
    #10
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    keine Ahnung, ich weiß ja nicht, worüber ihr euch unterhaltet... müßte ich schon dabei sein und das würde ja nun wenig Sinn machen :grin:

    Du könntest versuchen das Gespräch in Richtung Liebe und so weiter lenken.

    Ganz dreist wäre wohl ihr zu sagen Du wärst verknallt (ohne zu sagen in wen) und würdest Dich nicht trauen, dem Mädel das zu sagen - ob sie wohl ein paar Ratschläge hätte. Kann auch nach hinten losgehen - aber mit ein bißchen Glück bekommst Du frei Haus geliefert, wie sie gerne angesprochen werden würde :grin: Kann natürlich auch sein, dass das genau das falsche ist, vielleicht ist sie ja selber in Dich verknallt, dann hört man natürlich nicht gerne, dass der Schwarm (scheinbar) wen anders anbaggern will... ich weiß nicht, sei mal kreativ.
     
    #11
    opossum, 23 Oktober 2003
  12. ja also denk ich jetzt mal dass das nach hinten losgehen könnte und das is mir zu riskant weil ichs mir bei ihr echt net verscheißen will
     
    #12
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    *seufz*

    Du bist aber auch hartnäckig feige :zwinker:

    Lenk das Gespräch halt ganz allgemein auf das Thema Liebe und so weiter... dann erfährst Du zumindest schonmal eine ganze Menge.
     
    #13
    opossum, 23 Oktober 2003
  14. nee...wie soll das denn gehen??
     
    #14
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    wie das gehen soll? Ich weiß ja nicht worüber ihr euch so unterhaltet.

    Du könntest natürlich die Geschichte von eben nehmen, mit dem Unterschied dass Du meinst, ein Kumpel von Dir wäre verknallt und so weiter. Ist ungefährlich und Du bekommst trotzdem ein paar Tipps.

    Treffen fände ich immer noch deutlich besser - aber so bekommst Du vielleicht zumindest mal einen Anfang.
     
    #15
    opossum, 23 Oktober 2003
  16. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    @derunscheinbare

    Hmmm...wenn dein Nickname dein eigenes Selbstempfinden wieder gibt, wird´s eh nix. NIEMAND ist von sich aus unscheinbar. Man kann sich aber verstecken...

    Also, ich kapier ja, dass du nicht ueber Liebe reden willst, und das koennte sie in der Tat etwas verschrecken, aber man darf doch jede Menge nette Sachen sagen.

    Dass du ihren Geschmack bzgl Bucher/Musik/Autos/wasweissich bewunderst.

    Dass du sehr gern mit ihr redest, weil dich ihre Gedanken zum Nachdenken bringen

    Dass du ihren Humor ganz besonders magst

    ...und dass es VIEL VIEL schoener waere, wenn du sie mal beim chatten sehen koenntest, ihre Gestik ihre Augen, weil man ja auch nonverbal ne Menge rueber bringt und dir das fehlt.

    Ansonsten mach mal folgendes: hol dir einen Zettel und einen Stift. Schreib jetzt ALLES auf, was Du dir wuenscht, was sie zu dir sagen soll. Wenn du weniger als 2 Seiten voll kriegst, vergiss es. Ansonsten darfst du jetzt maximal ein drittel aus deinr Liste streichen. Und den Rest arbeitest Du bitte Stück für Stück ab.

    Und dann änderst Du deinen Nickname.
    :zwinker:
     
    #16
    Carlo, 23 Oktober 2003
  17. lol ich weiß dass das n blöder nickname ist den hab ich auch erst seit gestern weil ich net gleich will dass jeder weiß wer ich bin

    die vorschläge sind ziemlich gut...werden immer besser...postet postet postet ich kann net genug kriegen :grin:
     
    #17
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  18. wie sagt man ihr am besten dass man sie mag (wenns geht net zu direkt) aber dass die des halt merkt?

    danke
     
    #18
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das widerspricht sich selbst.. entweder soie soll wissen, dass du sie magst, dann musst es ihr sagen oder wenigstens gescheit andeuten, oder du wilslt es nicht, dann lass es so... :smile:
     
    #19
    Rapunzel, 23 Oktober 2003
  20. hä? passt doch, sie soll halt merken, dass ich sie mag...aber ich will es net zu direkt sagen
     
    #20
    derunscheinbare, 23 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möglichkeit indirekten inkenntnissetzung
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Mark770
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
3 Antworten
Test