Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnuckel_Jo, 9 März 2006.

1. Schnuckel_Jo
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so, ich hoffe, dass ich nun wenigstens ein paar antworten bekomme.
    mein problem ist folgendes:
    ich hatte am ende meiner letzten pillenpackung ja probleme mit durchfall (hatte ich ja beschreiben und um rat gefragt)
    dann hab ich mit der neuen packung ja nicht die 7 tage pause gemacht, weil ich ja nicht wusste, ob alle pillen haben, sonder am ersten tag meiner blutung wieder angefangen mit der neuen packung (am 4. tag der pause).
    ich dachte, und hatte auch bestätigt bekommen, dass das so ok ist und der schutz somit weiter gegeben ist.
    jetzt hat aber jemand gemeint, dass 4 tage pause kritisch sind, weil der körper meinen könnte, dass man nur eine Pille vergessen hat.:eek:
    aber warum kam dann meine blutung ganz normal?
    seit ist das gelesen habe bin ich sehr beunruhigt, weil ich ohne zusätzliche Verhütung mit meinem freund geschlafen habe.
    ich habe ein ganz leichtes ziehen im unterleib, aber das könnte auch muskelkater sein,oder könnten das auch noch nebenwirkungen von der pille her sein, die jetzt kommen?
    muss ich mir gedanken mache, dass wirklich etwas passiert sein könnte? :ratlos:
    bitte helft mir!
    liebe grüße! die jo

Schnuckel_Jo, 9 März 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    4 tage pause sind absolut in ordung. manche pillenhersteller "erlauben" sohar eine pause von 2 oder 3 tagen, aber da gehen die meinungen auseinander.

Miss_Marple, 9 März 2006
  3. Schnuckel_Jo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke! jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
    aber ich denke, dass ich in zukunft immer noch zusätzlich verhüten werde, um mir solche sorgen ersparen zu können... :smile:
    könnte das andere dann eine Nebenwirkung sein, die jetzt auftritt?

Schnuckel_Jo, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...