Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Möglichkeit, schwanger zu werden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von feuerfalter, 19 Februar 2006.

1. feuerfalter
    0
    ....

feuerfalter, 19 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Theoretisch nicht.
    Allerdings ist die Kalendermethode sehr unsicher, da man den Tag des Eisprungs anders als bei Temperaturmethode oder Zervixschleimkonsistens nicht direkt spürt/misst. Würde mich da auf gar keinen Fall drauf verlassen wollen.
    Kommen Stress oder Krankheit dazu verschiebt sich der Eisprung auch gern mal. Da er bei einem regelmäßigen Zyklus 14 Tage vor der nächsten Blutung ist kann man da mit rechnen manchmal nciht viel machen. Auf Kondome würde ich nie verzichten.
    Wieso? Ist eins geplatzt?

Numina, 19 Februar 2006
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn es keinen Kondomunfall gab, wieso dann nicht die Pille nehmen? :smile:
    Oder gibt es Gründe, wieso die Pille für dich nicht in Frage kommt?

Kuscheltier, 19 Februar 2006
  4. feuerfalter
    0
    ....

feuerfalter, 19 Februar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Je nachdem. Die fruchtbaren Tage sind 4-6 Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und einen danach. Zumindest ungefähr. Ob sich der Eisprung verschoben hab kannst du aber leider nie wissen, da der Eisprung 14 Tage vor der nächsten Mens ist und du nicht hellsehen kannst wann die kommt. Darum würd ich bei jedem geplatzten Kondom zur Pille danach raten. Vor allem, weil du schreibst, dass eine Schwangerschaft keinesfalls in Frage kommt.

Numina, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...