Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr Blumen und wollt sie geschenkt bekommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 87573, 5 August 2010.

1. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Durch den geschlossenen Thread im Liebe & Partnerschaftsforum inspiriert kam mir gerade die Idee zu dieser Umfrage.
    Wie der Threadtitel schon sagt ein paar Fragen zu Blumen:

• Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    • Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    • Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?

User 87573, 5 August 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich mag Blumen, ja. Sowohl Schnittblumen - da v.a. Gerbera - als auch Topfpflanzen - da lieber was ohne Blüten, nur grün.
    Ich kriege alle paar Wochen oder Monate Blumen von meinem Freund (nur Schnittblumen, da unsere Wohnung schon genug Grünpflanzen hat :grin:) und freue mich dann auch immer.
    Sauer wäre ich aber nicht, würde er das nicht machen.

User 12900, 5 August 2010
  3. SchwarzeFee
    0
    Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Ich mag Blumen sehr gerne :jaa: Dabei ist es mir egal, ob es Schnittblumen oder welche im Topf sind. Allerdings wären mir momentan Schnittblumen lieber, weil ich für Topfblumen eigentlich keinen Platz mehr habe :ashamed:

Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Klar, sehr gerne sogar :jaa:

Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?
    Also da mein Freund sehr selten Blumen schenkt... bzw. eher nie und ich deswegen auch nicht sauer bin, kann ich sagen: Ist mir egal... aber wenn er doch mal Blumen schenken würde, würde ich mich sehr freuen :zwinker:

SchwarzeFee, 5 August 2010
  4. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Also ich mag Blumen auch sehr.

Am liebsten mag ich (ganz klassisch :zwinker:) Rosen, ansonsten Gerbera und wenn es sich um eine Topfpflanze handelt Hibiscus, Orchideen und Kakteen.

Ich mag es sehr, wenn man mir Blumen schenkt, auch gern einzelne Rosen, die man dann trocknen kann oder so. Blumen im Topf such ich mir lieber selbst aus.

Irgendwie bin ich schon enttäuscht wenn ich nie Blumen bekomme, der einzige Freund, der mir bis jetzt überhaupt Blumen geschenkt hat war mein erster Freund. Seine Nachfolger (inklusive dem aktuellen) scheinen da nicht wiklich irgendwie Gedanken dran zu "verschwenden".

User 87573, 5 August 2010
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich mag Blumen gerne, ja. Am liebsten Rosen und Sonnenblumen :herz: Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 7 Jahre zusammen und hab vielleicht insgesamt ... 5 Mal Blumen bekommen? Ich freu mich und würde mich auch über mehr Blumen freuen, aber gut, bin ihm nicht böse, dass er da nicht so drüber nachdenkt :zwinker:

Das letzte Mal werd ich allerdings nie vergessen: Da klingelt der Fleuropmann mit nem feeeeetten Superstrauß an meiner Tür, DAS war toll :herz:

Jolle, 5 August 2010
  6. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich mag sie. Ich hab in jedem Zimmer Blumen, sie dürfen nur nicht zuuu anspruchsvoll in der Pflege sein, denn eine Expertin bin ich nicht. Aber ich finde sie sehr schön und es entspricht meinem Sinn für Ästhetik, wenn überall was Buntes und/oder was Rankendes ist und macht einen Raum gleich gemütlicher. Ich mag so ziemlich alle Sorten. Sowohl im Topf als auch als Strauß (die werden dann anschließend getrocknet). Mein Freund ist jetzt nicht so der große Blumenschenker, Schnittblumen tun ihm zu sehr leid *g* und er findet halt, dass ich ja nun schon reichlich Blumen habe und eigentlich gar kein Platz mehr ist. Ab und zu gibts aber schonmal ne einzelne Rose oder so, ganz klassisch. Die kriegt man ja immer untergebracht. :grin:

User 88899, 5 August 2010
  7. Sunnydale
    Sunnydale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    415
    43
    22
    vergeben und glücklich
    nein, ich find Blumen langweilig...

aber wenn dann Topfblumen - die leben wenigstens noch...

ich lass mir lieber langlebigere Dinge schenken ^^ (mein Freund weiß das auch)

Sunnydale, 5 August 2010
  8. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich mag Blumen und bekomme auch gerne welche geschenkt (bin aber nicht sauer, wenn ich keine bekomme). Da ich von den unterschiedlichen Blumenarten keinen Schimmer habe, habe ich auch keine Lieblingsblume :zwinker: Ich mag alles, was schön aussieht und gut riecht.

Loewe, 5 August 2010
  9. Tigerli
    Gast
    0
    ....

Tigerli, 5 August 2010
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Nee, ich bin nicht so der Blumen-Fan. Das Zeug verwelkt doch eh bald und essen kann man es auch nicht :tongue:.
    Wenns aber unbedingt sein muss, steh ich eher auf den selbstgepfückten Strauß aus Gänseblümchen :smile:herz:smile: und sonstigen Wildwiesenblumen. Das find ich dann als Geste schon irgendwie cool :ashamed:...

User 15352, 5 August 2010
  11. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Blumen mag ich ganz gerne, vor allem Schnittblumen. Die Sorte ist mir jedoch eigentlich egal, ich mag alle Blumen. Sieht soooo schön aus, wenn ein frischer Blumenstrauß aufm Tisch steht :smile:

Leider bekomme ich so gut wie nie Blumen geschenkt, weder von meinem Freund noch von jemand anderem. Find ich eigentlich bissl schade.
    Aber dafür kauf ich mir dann halt selbst ab und zu mal nen Strauß.

User 40897, 5 August 2010
  12. ankchen
    Gast
    0
    ach, das thema hatte ich erst letztens...hab mich drüber beklagt, dass ich nie welche bekomme

ABER: ich liebe lilien. ich freu mich immer wie bolle, wenn ich genau "meine" bekomme und bin ganz traubelig, wenn sie verblühen. da können 365 tage verdammt lang werden :tongue:

sauer wär ich nicht, wenn ich von meinem ptr nie blumen geschenkt bekommen würde. wär eben irgendwo nur enttäuschend. ist etwas, womit man mir ne irre freude mit so wenig aufwand machen könnte, aber wenn man sowas vorher zig mal fallen lassen "muss" bis da mal was kommt...nee, dann lieber keine.
    da wart ich doch eher mit liebe 365 tage

ankchen, 5 August 2010
  13. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Ich mag Blumen sehr. Egal was für welche. Am liebsten mag ich sie einzeln oder einen Topf. Mich "nerven" solche riesen Sträuße mit 50 Rosen. Eine zeigt auch die Liebe. Finde ich.

Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Oh ja, ist schon etwas länger her...

Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt? Enttäuscht

Schneggchen, 5 August 2010
  14. Saria
    Saria (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    2
    Single
    Weder mag ich Blumen, noch mag ich sie nicht. Sie sind ganz nett anzugucken, aber eben total nutzlos.

Ich mag es aber überhaupt nicht, welche geschenkt zu bekommen...da kann ich mich nur sehr schwer drüber freuen.

Saria, 5 August 2010
  15. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Blumen sind oft sehr schön anzusehen aber ich muss sie nicht in meiner Nähe haben; ich bin da vielleicht etwas eigen. Im Büro z. B. gibts bei mir keine einzige Pflanze; bei meinen Kolleginnen allerdings relativ viele. Ich bekomme Kopfschmerzen. Wenn ich Schnittblumen geschenkt bekomme, dann sehe ich das als nette aber unnötige Geste.

User 40300, 5 August 2010
  16. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Nein, nein, nein.

honi soit qui mal y pense, 5 August 2010
  17. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ich finde Blumen sehr schön, möchte sie aber nicht geschenkt bekommen. Mir tun sie immer leid, weil sie nach ein paar Tagen verwelken. Mein Schatz weiß das und schenkt mir wenn, dann eine Topfpflanze, die liebe ich! :smile:

Darlene, 5 August 2010
  18. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    * Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Beides! :smile:
    Von denen im Topf habe ich mehr, jedoch habe ich auch Probleme damit, sie ordentlich zu pflegen.
    Ich mag Blumen aber sehr. Es müssen nicht mal Blumen sein - Pflanzen jeglicher Art sind toll. Auf meinem Schreibtisch steht ein großer, grüner Busch (Ich weiß nur den Namen nicht) und der ist meine Lieblingspflanze, von allen, die ich besitze.

* Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Na ja, es ist kein MUSS, aber ich würde mich freuen, wenn man mir welche schenken würde, klar. :smile: Kleine Aufmerksamkeiten sind immer schön - ob Blumen, Schmuck, Schoko,...

* Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?

Quatsch! :smile: Sauer wäre ich nie! Aber ich fände es schön, sich hin und wieder etwas Kleines zu schenken. Ich verschenke auch regelmäßig.

User 97853, 5 August 2010
  19. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe Blumen, und ich liebe es sie geschenkt zu bekommen. Da ich das aber bisher immer an die Männer geraten bin, die das nur sehr sehr selten oder überhaupt nie machen, kaufe ich sie mir einfach selbst, lasse einen "beleidigten" Kommentar los und freue mich über meinen selbstgekauften Strauß Blumen. :zwinker:

Sollte ich dann doch mal welche Geschenkt bekommen, freue ich mich dafür umso mehr. :smile:

User 53095, 5 August 2010
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich find Blumen manchmal ganz schön. Aber sie sterben bei mir zu schnell weg. Wenn man mir welche schenkt, sollten es aber irgendwelche Besonderen sein. Dann freu ich mich sogar. Ansonsten eher nicht.

LiLaLotta, 6 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...