Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.068
    168
    438
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #1

    Mögt ihr Blumen und wollt sie geschenkt bekommen?

    Durch den geschlossenen Thread im Liebe & Partnerschaftsforum inspiriert kam mir gerade die Idee zu dieser Umfrage.
    Wie der Threadtitel schon sagt ein paar Fragen zu Blumen:



    • Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    • Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    • Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?
     
  • Riot
    Gast
    0
    5 August 2010
    #2
    Ich mag Blumen, ja. Sowohl Schnittblumen - da v.a. Gerbera - als auch Topfpflanzen - da lieber was ohne Blüten, nur grün.
    Ich kriege alle paar Wochen oder Monate Blumen von meinem Freund (nur Schnittblumen, da unsere Wohnung schon genug Grünpflanzen hat :grin:) und freue mich dann auch immer.
    Sauer wäre ich aber nicht, würde er das nicht machen.
     
  • SchwarzeFee
    0
    5 August 2010
    #3
    Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Ich mag Blumen sehr gerne :jaa: Dabei ist es mir egal, ob es Schnittblumen oder welche im Topf sind. Allerdings wären mir momentan Schnittblumen lieber, weil ich für Topfblumen eigentlich keinen Platz mehr habe :ashamed:

    Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Klar, sehr gerne sogar :jaa:

    Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?
    Also da mein Freund sehr selten Blumen schenkt... bzw. eher nie und ich deswegen auch nicht sauer bin, kann ich sagen: Ist mir egal... aber wenn er doch mal Blumen schenken würde, würde ich mich sehr freuen :zwinker:
     
  • User 87573
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.068
    168
    438
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #4
    Also ich mag Blumen auch sehr.

    Am liebsten mag ich (ganz klassisch :zwinker:) Rosen, ansonsten Gerbera und wenn es sich um eine Topfpflanze handelt Hibiscus, Orchideen und Kakteen.

    Ich mag es sehr, wenn man mir Blumen schenkt, auch gern einzelne Rosen, die man dann trocknen kann oder so. Blumen im Topf such ich mir lieber selbst aus.

    Irgendwie bin ich schon enttäuscht wenn ich nie Blumen bekomme, der einzige Freund, der mir bis jetzt überhaupt Blumen geschenkt hat war mein erster Freund. Seine Nachfolger (inklusive dem aktuellen) scheinen da nicht wiklich irgendwie Gedanken dran zu "verschwenden".
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #5
    Ich mag Blumen gerne, ja. Am liebsten Rosen und Sonnenblumen :herz: Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 7 Jahre zusammen und hab vielleicht insgesamt ... 5 Mal Blumen bekommen? Ich freu mich und würde mich auch über mehr Blumen freuen, aber gut, bin ihm nicht böse, dass er da nicht so drüber nachdenkt :zwinker:

    Das letzte Mal werd ich allerdings nie vergessen: Da klingelt der Fleuropmann mit nem feeeeetten Superstrauß an meiner Tür, DAS war toll :herz:
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #6
    Ich mag sie. Ich hab in jedem Zimmer Blumen, sie dürfen nur nicht zuuu anspruchsvoll in der Pflege sein, denn eine Expertin bin ich nicht. Aber ich finde sie sehr schön und es entspricht meinem Sinn für Ästhetik, wenn überall was Buntes und/oder was Rankendes ist und macht einen Raum gleich gemütlicher. Ich mag so ziemlich alle Sorten. Sowohl im Topf als auch als Strauß (die werden dann anschließend getrocknet). Mein Freund ist jetzt nicht so der große Blumenschenker, Schnittblumen tun ihm zu sehr leid *g* und er findet halt, dass ich ja nun schon reichlich Blumen habe und eigentlich gar kein Platz mehr ist. Ab und zu gibts aber schonmal ne einzelne Rose oder so, ganz klassisch. Die kriegt man ja immer untergebracht. :grin:
     
  • Sunnydale
    Sunnydale (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    415
    43
    22
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #7
    nein, ich find Blumen langweilig...

    aber wenn dann Topfblumen - die leben wenigstens noch...

    ich lass mir lieber langlebigere Dinge schenken ^^ (mein Freund weiß das auch)
     
  • Loewe
    Loewe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    9
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #8
    Ich mag Blumen und bekomme auch gerne welche geschenkt (bin aber nicht sauer, wenn ich keine bekomme). Da ich von den unterschiedlichen Blumenarten keinen Schimmer habe, habe ich auch keine Lieblingsblume :zwinker: Ich mag alles, was schön aussieht und gut riecht.
     
  • Tigerli
    Gast
    0
    5 August 2010
    #9
    ....
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.117
    248
    1.699
    Verheiratet
    5 August 2010
    #10
    Nee, ich bin nicht so der Blumen-Fan. Das Zeug verwelkt doch eh bald und essen kann man es auch nicht :tongue:.
    Wenns aber unbedingt sein muss, steh ich eher auf den selbstgepfückten Strauß aus Gänseblümchen :smile:herz:smile: und sonstigen Wildwiesenblumen. Das find ich dann als Geste schon irgendwie cool :ashamed:...
     
  • User 40897
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    5 August 2010
    #11
    Blumen mag ich ganz gerne, vor allem Schnittblumen. Die Sorte ist mir jedoch eigentlich egal, ich mag alle Blumen. Sieht soooo schön aus, wenn ein frischer Blumenstrauß aufm Tisch steht :smile:

    Leider bekomme ich so gut wie nie Blumen geschenkt, weder von meinem Freund noch von jemand anderem. Find ich eigentlich bissl schade.
    Aber dafür kauf ich mir dann halt selbst ab und zu mal nen Strauß.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    5 August 2010
    #12
    ach, das thema hatte ich erst letztens...hab mich drüber beklagt, dass ich nie welche bekomme

    ABER: ich liebe lilien. ich freu mich immer wie bolle, wenn ich genau "meine" bekomme und bin ganz traubelig, wenn sie verblühen. da können 365 tage verdammt lang werden :tongue:

    sauer wär ich nicht, wenn ich von meinem ptr nie blumen geschenkt bekommen würde. wär eben irgendwo nur enttäuschend. ist etwas, womit man mir ne irre freude mit so wenig aufwand machen könnte, aber wenn man sowas vorher zig mal fallen lassen "muss" bis da mal was kommt...nee, dann lieber keine.
    da wart ich doch eher mit liebe 365 tage
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    5 August 2010
    #13
    Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Ich mag Blumen sehr. Egal was für welche. Am liebsten mag ich sie einzeln oder einen Topf. Mich "nerven" solche riesen Sträuße mit 50 Rosen. Eine zeigt auch die Liebe. Finde ich.

    Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Oh ja, ist schon etwas länger her...

    Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt? Enttäuscht
     
  • Saria
    Saria (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    28
    2
    Single
    5 August 2010
    #14
    Weder mag ich Blumen, noch mag ich sie nicht. Sie sind ganz nett anzugucken, aber eben total nutzlos.

    Ich mag es aber überhaupt nicht, welche geschenkt zu bekommen...da kann ich mich nur sehr schwer drüber freuen.
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    5 August 2010
    #15
    Blumen sind oft sehr schön anzusehen aber ich muss sie nicht in meiner Nähe haben; ich bin da vielleicht etwas eigen. Im Büro z. B. gibts bei mir keine einzige Pflanze; bei meinen Kolleginnen allerdings relativ viele. Ich bekomme Kopfschmerzen. Wenn ich Schnittblumen geschenkt bekomme, dann sehe ich das als nette aber unnötige Geste.
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #16
    Nein, nein, nein.
     
  • Darlene
    Meistens hier zu finden
    485
    128
    105
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #17
    Ich finde Blumen sehr schön, möchte sie aber nicht geschenkt bekommen. Mir tun sie immer leid, weil sie nach ein paar Tagen verwelken. Mein Schatz weiß das und schenkt mir wenn, dann eine Topfpflanze, die liebe ich! :smile:
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.512
    348
    2.250
    Single
    5 August 2010
    #18
    * Mögt ihr Blumen? Wenn ja welche Sorte? Schnittblumen oder welche im Topf?
    Beides! :smile:
    Von denen im Topf habe ich mehr, jedoch habe ich auch Probleme damit, sie ordentlich zu pflegen.
    Ich mag Blumen aber sehr. Es müssen nicht mal Blumen sein - Pflanzen jeglicher Art sind toll. Auf meinem Schreibtisch steht ein großer, grüner Busch (Ich weiß nur den Namen nicht) und der ist meine Lieblingspflanze, von allen, die ich besitze.


    * Möchtet ihr gerne Blumen geschenkt bekommen?
    Na ja, es ist kein MUSS, aber ich würde mich freuen, wenn man mir welche schenken würde, klar. :smile: Kleine Aufmerksamkeiten sind immer schön - ob Blumen, Schmuck, Schoko,...


    * Seid ihr sauer wenn ihr von Partner/Partnerin niemals Blumen geschenkt bekommt?

    Quatsch! :smile: Sauer wäre ich nie! Aber ich fände es schön, sich hin und wieder etwas Kleines zu schenken. Ich verschenke auch regelmäßig.
     
  • User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2010
    #19
    Ich liebe Blumen, und ich liebe es sie geschenkt zu bekommen. Da ich das aber bisher immer an die Männer geraten bin, die das nur sehr sehr selten oder überhaupt nie machen, kaufe ich sie mir einfach selbst, lasse einen "beleidigten" Kommentar los und freue mich über meinen selbstgekauften Strauß Blumen. :zwinker:

    Sollte ich dann doch mal welche Geschenkt bekommen, freue ich mich dafür umso mehr. :smile:
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    6 August 2010
    #20
    Ich find Blumen manchmal ganz schön. Aber sie sterben bei mir zu schnell weg. Wenn man mir welche schenkt, sollten es aber irgendwelche Besonderen sein. Dann freu ich mich sogar. Ansonsten eher nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste