Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt Ihr Boxen als Sport?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dummdidumm, 27 November 2007.

1. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht bin ich ja einfach ein Weichei, aber ich empfinde es als absolut unapetitlich bis ekelig, wenn ich im Fernsehen dem Boxsport zugucken muß (Schwiegervater schaut viel Sport im TV). Besonders schlimm ist Boxen beim Essen, das geht bei mir garnicht.
    Wie seht Ihr das?

dummdidumm, 27 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich finds langweilig aber sicher nicht eklig.
    Ich mein, die hauen sich lustig auf die Fresse und bluten und sabbern vor sich hin... Was solls?
    Beim Essen würde es mich schon gar nicht stören, da könnte auch eine Doku über Bauch-OPs laufen :-D

User 52655, 27 November 2007
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So geht es mir auch, es interessiert mich überhaupt nicht und ich versteh auch nicht wirklich wie man das machen kann, aber wer meint dass es ihm Spaß macht, bitte.
    Und was das Essen angeht, da bin ich auch nicht sehr empfindlich, mal abgesehen davon dass zumindest bei meinen Eltern und Großeltern der Fernseher auch aus ist während dem Essen.

Chielo, 27 November 2007
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Boxen als Sport interessiert mich in etwa genauso wie Synchronschimmen, find ich absolut langweilig!
    Kann aber mit Kampfsportarten prinzipiell nicht viel anfangen...im TV ansehen würde ich mirs jedenfalls nicht

Packers, 27 November 2007
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Unschön, ja. Eklig, nein :grin:
    Hab trotzdem mal fürs dritte gestimmt.

Mir gefällts absolut nicht, aber mei, es können ja nicht alle den gleichen Sport betreiben :grin:

User 65313, 27 November 2007
  6. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find Thaiboxen bzw. K1 interesanter als normales Boxen. Und meistens kommen die Kämpfe ja erst später, so das man sie nicht beim essen schauen muss :smile:

-succubus-, 27 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist mir im Grunde egal. Freiwillig schau ichs nicht. Wenn ich mal bei Klitschko oder Maske am nächsten Tag das Ergebnis hör, dann reicht mir das.

krava, 27 November 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mir ist dieser Sport schlichtweg egal!

User 37284, 27 November 2007
  9. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Dito. Und vor allem noch MMA. Wird aber bei uns leider nicht übertragen. In den USA hat UFC (Ultimate Fighting Championship) das Boxen bei den Pay Per View-Zahlen mittlerweile überholt. Nächstes Jahr kommt die UFC endlich nach Deutschland *freu*

Operation Sauerkraut: UFC Targets Germany

Ansonsten interessiere ich mich aber auch für's Boxen, ja.

neruda, 27 November 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also eklig finde ich es ja jetzt nicht gerade, aber du hast insofern Recht, dass die Boxer oftmals ziemlich bedeppert aussehen beim Kampf ;-)

Ich guck Boxen ganz gern, wenn es "große" Kämpfe sind. Ich mag diese Massenbegeisterung, wenn man mit mehreren Leuten schaut

SexySellerie, 27 November 2007
  11. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Fernsehen beim Essen geht bei mir gar nicht!

Boxen finde ich uninteressant bis unschön.

Itzibitzi, 27 November 2007
  12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Mir gefällt Boxen von der Idee her nicht.

Auf einen andern Menschen eindreschen, und dann ausgerechnet noch auf die Rübe, den schwächsten Körperteil...

Mir tun Menschen, die ihr Leben so verdienen müssen, eher leid.

BABY_TARZAN_90, 27 November 2007
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich bin weder ein Fan von Gewalt, jedenfalls im echten Leben, noch von Sport an sich, noch stehe ich auf nackte Burschen im Saft ^^
    ...
    Boxen finde ich trotzdem anschauenswert. Warum? Gute Frage. Schwer zu beantworten.
    Jedenfalls kann ich nichts ekelhaftes oder unappetitliches daran finden.

many--, 27 November 2007
  14. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wobei man davon ausgehen kann, dass Profiboxer das freiwillig tun und nicht schlecht daran verdienen

Packers, 27 November 2007
  15. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Was genau macht den Reiz oder das interessante von diesem UFC aus? Für mich verdient dieses Szenario nicht den Titel einer Sportart, aber mittlerweile wurden ja wenigstens "ein paar" Regeln erlassen, damit sich schön alle Anhänger auf ihre Regeln und Fairness berufen können.
    Solange es dafür Pay-TV gibt und dafür jemand zahlt, soll sich verkloppen wer will, im öffentlichen Fernsehen hat sowas meiner Meinung nach nicht zu suchen.

User 8944, 27 November 2007
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, ob man sich jetzt beim Boxen 12 Runden den Schädel plattkloppt oder halt beim UFC sich auch würgt/tritt/wasauchimmer spielt macht jawohl nicht wirklich den Unterschied aus. weh tut beides, wirklich viel passiert bei beidem kaum einem.

Ich guck viel lieber nen schönes K1 Event auf Eurosport, als einen langweiligen Kampf irgendwelcher deutschen Drecksboxer ala Maske, wo 12 Runden lang nix passiert.

Ausserdem nervt mich beim Boxen die Werbung/das lange drumherum vor dem Kampf. Ich möchte Aktion sehen und nicht noch 1 Stunde Werbung und Auftritte von irgendwelchen Aso-Bands.

Schweinebacke, 27 November 2007
  17. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ichs etwas anders ausdrücken würde, gehts mir ähnlich wie meinem Vorredner. "Normales" Boxen interessiert mich nicht wirklich, dafür kann ich mich garnicht begeistert. Ich schaue dann auch lieber mal K1, Kickboxen oder Thaiboxen, da sieht man öfter mal sehr schöne Aktionen.
    Ist allerdings auch nichts, was ich mir regelmäßig ansehe - geht mir mit Sport im TV allgemein so, von Fußball über F1 bis Leichtathletik. Sport mache ich lieber selbst, als dass ich es mir im TV ansehe.

Nat-, 27 November 2007
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich finde Boxen mehr als sinnlos.

User 50283, 27 November 2007
  19. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das bezweifle ich. Zum einen können glaube ich variable Rundenzahlen bis zu 12 festgelegt werden, zum anderen hat man wenigstens den Eindruck einem geregelten Sport und "Wettkampf" zuzuschauen. Dem Boxen kommt darüberhinaus auch eine weitaus größere historische Relevanz zu.

Das halte ich für einen Trugschluss. Es gibt genügend Berichte über gesundheitliche Folgen und zumindest rege Auseinandersetzungen über das Verletzungsrisiko trotz der Fitness der Sportler.

Und was ist dann der Sinn und Zweck? Dann geht es allein um die Gewaltausübung nehme ich an. Und diese so schnell, so hart und so andauernd wie möglich. Alles andere hat keine Bedeutung.

Die zweite negative Assoziation neben "Drecksboxer" schmälert deine Aussage :zwinker:.

Mich nervt übrigens dieses Pseudo-Fight-Club Gehabe dieser unsportlichen Kämpfe die so eine Illusion einer dunklen Abenteurerwelt heraufbeschwören :zwinker:.

User 8944, 27 November 2007
  20. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Weder interessierts mich noch find ich boxen interessant... sondern eher eklig... :ratlos:

Spaceflower, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...