Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr Camping ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 22 August 2005.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich schllafe jedes Jahr mindestens einmal draußen ; das hat so seinen Ursprung in einem alten Hobby (Survival), was mir mal großen Spaß gemacht hat und bei dem ich das einfache Leben hineinschlüpfe. Leben so einfach wie möglich. Iso-Matte, Schlafsack, fertig ; im Winter eventuell noch ein Zelt und ein zweiter Schlafsack, gegen die Kälte.
    Urlaub auf dem Campingplatz hingegeng - das hab ich selbst noch nie richtig Camping gemacht, meine Eltern fanden das auch immer sehr unkomfortable, so daß ich erst bei meinem erstes Open Air Event in diesem Jahr (Wacken festival) da mal hineingeschnuppert hab. Also dafür, daß ich bisher immer nur Hotels übernachtet habe - auch sehr preiswerten, aber immerhin Hotels - empfand ich das schon als ziemlich gewöhnungsbedürftig. Der Mensch erlebt seine eigene Verwahrlosung als Erholung, hab ich so den Eindruck. Ich hab auch nicht ganz verstanden, was jetzt der Sinn des Campings sein soll - entweder man schläft draußen unter so einfachen Bedingungen wie möglich, oder man übernachtet im Hotel.
    Überzeugte Camper schleppen aber Teilweise Mobiliar (!) mit, Kühlschränke, Fernseher, in einem Zelt hab ich sogar ein transportables Klo entdeckt ...
    Was soll das ?
    Warum machen das Leute ?
    Welche Erfahrungen habt ihr so mit Camping gemacht ? Macht ihr es, und wenn ja - was gefällt Euch daran - falls nicht, warum nicht ?

Grinsekater1968, 22 August 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ab und zu Camping finde ich ganz nett. Einfach ganz spontan ein paar Freunde einpacken und dann losfahren irgendwohin ans Meer. So ein oder zwei Wochen halt ich das gut aus, solange die sanitären Anlagen dort in Ordnung sind.
    Die Eltern von nem guten Freund haben jeden Sommer einen Wohnwagen als Dauercamper in Kroatien stehen. War letztes Jahr mal mit und die haben Satellitenfernsehn und alles dort. Macht dann auch schon kaum mehr nen Unterschied zu nem kleinen Hotel, ist aber billiger. Naja, den ganzen Sommer könnt ich sowas nicht machen, aber wie gesagt, für kurze Zeit ist es ganz nett.

birdie, 22 August 2005
  3. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war zwar noch auf keinem Open Air Konzert, aber ich denke das Campen dort ist im Vergleich zu einem normalen Campingplatz deutlich "rustikaler".

Mit Auto und Zelt herumzutouren ist meine liebste Urlaubsform. Aber halt auf Campingplaetzen wegen der sanitaeren Anlagen. Man ist flexibel und es ist preiswerter.

whitewolf, 22 August 2005
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich liebe Camping, bin das auch von klein auf gewohnt.
    Früher hab ich immer mit meiner Oma oder Eltern Campingurlaub gemacht :smile: In Österreich, Kroatien, Italien... wobei ich Italien überhaupt nicht mag. :eek4:
    Ist meistens viel gemütlicher, paar nette Nachbarn (hoffentlich), bisschen grillen :gluecklic

Aber ich habe auch nichts gegen Hotels :engel:

User 15848, 22 August 2005
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich hasse es. Lieber gar kein Urlaub als Camping. Wenn's um ein 3-tägiges Festival geht, lasse ich's mir grade noch so gefallen. Aber einen ganzen Urlaub (1-3 Wochen), nein danke, dann bleibe ich lieber zu Hause. Entweder ich kann mir ein Hotel oder Fewo leisten, oder ich lass es ganz.

madison, 22 August 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag's schon.
    Hab's auch jahrelang mit meinem Eltern gemacht, ein paar mal mit den Pfadfindern und noch so ein paar andere Male..

Hotels wären gar nix für mich, dann doch lieber eine Ferienwohnung.. Sich selber zu verpflegen ist mir wesentlich lieber.. Und im Zelt schlafen mag ich einfach.. Aber komplett in freier Wildbahn wär dann bei mir doch vorbei.. weil Moooni & in die Büsche o.Ä. pinkeln - das geht nicht.

MooonLight, 22 August 2005
  7. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Kann mit camping nix anfangen,Wäre auchnichts für meinen Rücken.Obwohl auch manchmal die betten in den Hotels auch nicht grad gut sind.
    Aber mittlerweile kosten die campingplätze ja schon fas so viel wie ein preiswertes zimmer.

bergfan, 22 August 2005
  8. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich find camping toll :gluecklic

aber ab und zu mal n hotel - da kann man auch nix gegen sagen :grin:

hottie, 22 August 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau :cool1:

Numina, 22 August 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    och seeeehr oft gezeltet und mir hats immer gefallen (wobei ich dafür bekannt bin, dass ich überall schlafen könnte). brutal wird's aber, wenns es regnet, unglaublich kalt oder generell der boden feucht wird :grin:

sarkasmus, 22 August 2005
  11. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei tollem Wetter ist Zelten gar nicht mal so schlecht, vorausgesetzt natürlich die sanitären Anlagen sind einigermaßen sauber und neu. Der Grund, warum ich es mache ist wohl primär ein finanzieller. Ist eben doch meist viel billiger als Ferienwohnung oder gar Hotel. Außerdem kann es schon ganz schön sein, gleich ein wenig Natur vor der Nase zu haben und abends mit Freunden gemütlich zu Grillen etc. Hat schon irgendwie ein gewisses Flair...

Allerdings bin ich wirklich kein Hardcore-Camper. Ne Woche wäre für mich schon das Maximum. So toll ist es dann nämlich auch wieder nicht, früh oder sogar nachts erstmal kilometerweit bis zum nächsten Klo bzw. zur nächsten Dusche laufen zu müssen und so stark begrenzten (harten) Schlafplatz zu haben. :grin:

Ganz übel ist's natürlich, wenn man mieses Wetter erwischt, so wie wir letzes Jahr - 5 Tage Ostsee waren geplantmit dem Strand direkt vor der Tür, aber nach 3 Tagen sind wir wieder abgehauen, da nur Regen, Regen, Regen...Ich kann ein Lied von klammen Sachen und kalten Füßen singen :grrr:

mangoice84, 22 August 2005
  12. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    So ein paar Tage zelten bei ner Veranstalltung ist okay, aber ein ganzer Urlaub muß net sein

vonni89, 22 August 2005
  13. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    für ein paar tage ist das ok, aber dann bitte mit wohnmobil/wohnwagen.
    zelt max. 3 nächte, dann wird's langsam zu unbequem.
    ist ja gemütlich und alles, aber auf längere zeit nicht mein ding.

*fechti*, 22 August 2005
  14. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ohhh schönes Thema.

Ich musste 15 Jahre jedes Wochenende mit meinen Eltern auf den Campingplatz. Zur Zeit schlafe ich nicht mehr draußen. Fahre aber dennoch gerne am Wochenende zum grillen, baden und relaxen raus. Auch mit Freunden fahre ich gerne zelten.

Schneggchen, 22 August 2005
  15. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin gammliger Dauercamper und stolz drauf :grin:

ExTrAzAhN, 22 August 2005
  16. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    nee nee nee - ich HASSE campen sehr!!!
    es ist nicht mein ding und ich muss es nicht haben und jeder der es machen soll, bitteschön, aber mich nicht fragen... glaube ich bin da schon sehr extrem, aber wie gesagt, bitte leiber nicht...

habe es letztes jahr auch mal "probiert", waren bei einer party auf sylt, es gab keine zimmer mehr, also musste es eine nacht auf dem camping platz sein... es war so voll, dass das zelt scheif stand und die sanitäranlagen waren auch der oberknaller!! und das soll ein wirklich guter platz sein... zum glück sind wir so früh morgens zurück gekommen und haben pauschal einfach mal nicht geschlafen... das zu meinem erlebnis...

schnittchen, 22 August 2005
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit den richtigen leuten ist es ein hit *lach*.
    war vor kurzen campen für 2 tage. so richtig zum schlafen kamen wir garnicht *grins* - nur am feiern...... länger wären wir bestimmt nicht dort geblieben, den man hätte uns vorzeitig rausgeschmissen. unsere jungs waren einfach zu laut.

ansonsten muss ich sagen, für wenige tage reicht es mir auch schon wieder. die wäsche hatten wir in unserem großen auto - war sehr praktisch! :eckig: da konnte man sogar sachen für abends mitnehmen - eben zum ausgehen = tanzen :engel:

missy001, 22 August 2005
  18. pussylight
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    war früher oft auf festivals zelten und auch so... naja wenn das wetter mitspielt ist das ok und ich mag das eigentlich ganz gerne.

wenn's die ganze zeit regnet ist das die hölle, vor allem wenn das zelt nicht 100% dicht ist und man kommt an die wand und wird nass :geknickt:

naja vielleicht eins der letzten gr0ßen abenteuer für großstädter wie mich :grin:

pussylight, 22 August 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja ich mags,bei jedem wetter,ich bin ja totaler festivalfan und ich kann mir nix tolleres vorstellen,ist wenigstens nie langweilig!

genau nette nachbarn und alle grillen :grin:

Sonata Arctica, 22 August 2005
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *michanschließ*

Und ich verwahrlose auch beim Campen nicht! :grin:

SottoVoce, 22 August 2005