Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mögt ihr die Anfangsphase einer Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jolle, 14 März 2006.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich würde gerne mal wissen wie das bei euch so is. Ich find die Anfangsphasen, dieses gegenseitige "kennenlernen" ehr doof und will lieber gleich n paar Monate mit jemandem zusammen sein, da ich das "eingespielte" Zusammensein und diese große Vertrauensbasis viel lieber mag. Aber da gehen die Meinungen ja außeinander. Also erzählt mal :smile:

Jolle, 14 März 2006
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich mag beides gerne, weil jedes einzeln betrachtet auf seine weise schön ist. :smile:

Rapunzel, 14 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir sind ganz gern ein eingespieltes Team :herz:
    Obwohl die Anfangsphase auch ganz schön war, nur die 300km standen im Weg :zwinker:

Numina, 14 März 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    meistens gefällt mir nur die anfangsphase (so 2-3 monate), da sich Frau da noch richtig anstrengt. ich brauch diese aufmerksamkeit.

Fireblade, 14 März 2006
  5. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    hat durchaus beides seinen reiz. in der anfangsphase wenn man noch so richtig miteinander spielt usw. und dann später kommt halt noch dieses riesen vertrauen dazu.

hobby-romeo, 14 März 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    nochmal dito....
    diese Anfangsphase ist immer das tollste! Weiche Knie, Schmetterlinge, alles neu entdecken, so richtig verliebt sein eben, herrlich :smile:

Honeybee, 14 März 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Seh ich genauso. :smile: Bei uns lagen zwar auch leider 800km dazwischen, aber schön wars trotzdem und ist es auch jetzt nach fast 3 Jahren.

User 20526, 14 März 2006
  8. spread
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch, beides hat seine vorteile!

am anfang ist diese aufregung das kribbeln noch viel stärker, und dieses um einander schleichen und beschnuppern :grin:

spread, 14 März 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich finde beides sehr schön.
    Jede Phase hat ihre Vor- und manchmal auch Nachteile.

User 34605, 14 März 2006
  10. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da die anfangsphase leider nicht zu übergehen ist in einer neuen Beziehung, ist die frage doch wohl uninteressant...eingespielt sein ist auf jeden fall besser, wobei die anfangsphase natürlich auch ihre reize hat (alles ist neu und interessant)

Black Devil, 14 März 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ach näää...man kennt sich meist noch nicht richtig, man weiß nicht was der andere beim poppen mag und was nicht, man weiß nicht, wie weit man gehen kann, man vertraut sich noch nicht unbedingt zu 100%....also ich glaub ich mag lieber die Phase von +5 Monaten...

glashaus, 14 März 2006
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In unserer Anfangsphase war alles noch ganz unsicher, das war nicht so toll. Aber ich war immer total aufgeregt, wenn ich ihn gesehen habe und mein Herz hat wie wild geklopft, als wir uns geküsst haben :schuechte (ist heute natürlich auch noch so, aber nicht so extrem wie am Anfang):
    Jetzt ist es noch viel toller, weil man sich einfach richtig kennt (Vorlieben, Abneigungen etc.) und genau weiß, wann man was machen kann.
    Irgendwie ist beides toll, aber ich lebe schon lieber im jetzt.

AshtrayGirl, 14 März 2006
  13. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich glaube ich mag die anfangsphase irgendwie lieber.. man hat noch die ganze zeit dieses kribbeln, alles ist neu und aufregend...
    der partner gibt sich noch viel mehr mühe...

wobei die spätere zeit sicher auch ihre vorteile hat..
    ach, keine ahnung:smile:

kittie, 14 März 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Find ich toll. Man trifft sich, ist furchtbar nervös, freut sich den anderen zu sehen, weiß nicht, was schief geht und überhaupt ist alles so chaotisch. Oh, ein wahnsinns Gefühl.
    Hab ich lieber, als wenn man allmählich in den ein und denselben Trott verfällt oder angenervt ist, den anderen sehen zu müssen...

Witwe, 14 März 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich mag beides gern.

Sagen wir so - anfangs fehlt das, was man später hat.
    Später fehlt das, was man anfangs hatte...

:zwinker:

Dreamerin, 14 März 2006
  16. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am Anfang lernt man sich neu kennen, entdeckt jeden Tag etwas, das man bisher noch nicht wusste...Man hat dieses Kribbeln im Bauch, wenn man seine Nummer wählt, kann es kaum erwarten, einander wiederzusehen, auch wenn nur ein Tag zwischen den Treffen liegt...Ja, das ist schon was Schönes...

Wenn man schon länger zusammen ist, kennt man einander schon, da ist dieses intensive Vertrauen, Liebe, Zuneigung...das ist auch wunderschön...

Beides gehört zu einer schönen Beziehung dazu und somit mag ich beides gerne :smile:

Kexi, 14 März 2006
  17. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du schön gesagt. Würd ich auch so sehen. :smile:

(ma)donna, 14 März 2006
  18. OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Am Anfang ist noch alles neu, alles ist irgendwie eine Überraschung, ein kleines Abenteuer.
    Später kommt eben das Vertrauen dazu und die Tatsache, dass man den Partner einfach viel besser kennt.

Je nach Situation ist das eine oder das andere besser, obwohl ich eher zum ersten tendiere

OldskoolSeducer, 14 März 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find die anfangsphase spannend, wenn man noch ein bissi unbeholfen ist und sich langsam annähert... wenn man sich das erste mal küsst... und wenn man den ersten sex ausprobiert und alles andere was da so dazu gehört... :cool1: :engel:

aber das heißt nicht, dass das "spätere" besser oder schlechter ist...

CCFly, 14 März 2006
  20. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Ich kann mich noch gut erinnern an unser erstes Treffen und die Treffen danach wie aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaufgeregt ich war!!!! Und sooooooooo verliebt! Wir schwebten auf Wolken! Das war total klasse!

Heute, nach 4 Jahren, weiß man was der andere will, wenn er einen nur anschaut mit diesem Blick. Man versteht sich auch ohne Worte. Das ist auch schön. Aber so ein bissel die Verliebtheit der Anfangsphase hätte ich mir schon gern bewahrt. :herz: :herz:

Ich denke es ist beides schön. Aber ich war auch erst einmal so herzzerreißend heftig verliebt. Von daher weiß ich nicht wie das ist, wenn man immer mal einen neuen Freund hat. STelle ich mir eher stressig vor, weil man sich ja immer wieder umstellen muss. Aber das ist ja ein anderes Thema...

heaven4u, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...